Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
11

Direkt

D, 1971–1987

  • 11 Fans
  • Serienwertung0 3514noch keine Wertungeigene: –

"Direkt"-Serienforum

  • lya schrieb am 08.02.2023, 13.16 Uhr:
    Nachdem ich den Titel "Direkt" gelesen habe, kamen schwache Erinnerungen hoch. Ich glaub die Sendung damals öfter gesehen zu haben. An Trailer oder Titelmelodie kann ich mich leider nicht erinnern. Gibt es irgendwo eine Episodenliste? Wäre sehr interessant die Themen zu sehen oder noch besser: nochmal besonders interessante Episoden im TV als Wiederholung sehen zu können.
  • Dirk I schrieb am 23.02.2020, 21.29 Uhr:
    geil. nach fast 20 jahren der suche geschafft.
    der titel der anfangsmelodie heisst "au weia, mensch meier" und ist von franz k.
    allerdings muss das gecovert worden sein, denn der trailer ist 1000 mal rotziger und heavier, als das original. weiss jemand, von wem das ist?
  • Steffen schrieb am 26.06.2014, 00.00 Uhr:
    bin auch Jahrgang 66 und auf der Suche nach dem Intro, das muß doch einer kennen! Hardrockmäßig- ähnlich Motörhead.
    • dirk schrieb am 01.07.2015, 00.00 Uhr:
      falls du den song gefunden hast, sag mal bescheid. ich suche den auch seit jahren.
    • Alex schrieb am 06.09.2015, 00.00 Uhr:
      Die Titelmusk ist von Franz K.
  • Steffen schrieb am 04.12.2011, 00.00 Uhr:
    Was war das noch für ein geiler Titelsong?
  • Detlef schrieb am 22.06.2011, 00.00 Uhr:
    ...mir hat immer die Titelmelodie gefallen und wenn jemand eine Idee hat wie
    man an die Melodie kommen kann, würde ich mich darüber freuen.
  • Michael schrieb am 27.06.2004, 00.00 Uhr:
    Tja,
    da sich hier noch kein posting befindet, will ich mal den Ánfang machen. Meine Erinnerungen beschränken sich nur auf Fragmente, was angesichts meines Geburtsjahrgangs auch logich erscheint. Direkt war eine Sendung, die sich mit Problemen der heranwachsenden Jugendlichen in den 70er Jahren befasste, soweit ich weiss auch eher sozialkritisch und auch sehr langweilig dargebracht wurde. Das lag vielleicht auch daran, dass hauptsächlich "Problemkinder aus den neu entstandenen Vorstadtsiedlungen" der Großstädte in den 70ern aufgrgriffen wurde, die orientierungslos durch den neu geschaffenen industrialisiert konstruierten Lebensraum einer Vorstadtsiedlung irrten und mangels soziale Treffpunkte quasi folgsam in die Kriminalität abrutschten. Filme der damaligen Zeit, wie z.B. "Nordsee ist Mordsee" und "Die große Flatter" oder auch später " Die Nacht der Wölfe" passen für mich in dieses Bild.
    Ich konnte damit nichts anfangen, weil zum einen ich doch noch etwas zu jung war und zum anderen bei uns "aufm Dorf" die Welt hinsichtlich sozialkritischer Betrachtungsanlalysen usw. dingsBums doch noch in Ordnung war. Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich meiner Oma immer glücklich versichert habe, dass mich nichts und níemand aus meinem Dorf in irgendein HochhausSilo verfrachten könnte.
    Ich bin stolz, dass ich es bis heute durchgehalten habe.