Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
298

Dirty Dancing

(Dirty Dancing) 
USA, 1988–1989

Dirty Dancing
  • 298 Fans
  • Serienwertung3 29193.11von 9 Stimmeneigene: –

"Dirty Dancing"-Serienforum

  • katinka1 schrieb am 23.01.2022, 16.27 Uhr:
    Statt ewigen Trash zu senden, sollte RTL mal die Mottenkiste aufmachen und Serien zeigen, die man in den 80ern und 90ern anschaute.
    Diese Serie ist eine davon. Dann steigen auch die Quoten des Senders wieder.
  • Steffen Vonhoff schrieb am 31.05.2011, 00.00 Uhr:
    Nochmal für alle mit Leseschwäche....
    ES GEHT HIER UM DIE SERIE, NICHT (nein, nada ,njet, ....)
    UM DEN FILM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Die Serie wurde anfangs auf DDR2 ausgestrahlt und zwar im Jugendprogramm Elf 99. War 1989 ein Novum, eine frische und neue US-Serie im DDR-Fernsehen zu finden. Die Serie schwamm auf der Erfolgswelle des Films mit, konnte dessen Niveau aber nicht erreichen und wurde schlussendlich nach 13 Folgen eingestellt. Die erste Wdh. erfolgte 1990 bei RTL plus, die zweite 1993 im ORB (heute RBB) und die dritte 1994 im MDR. Eine erneute Ausstrahlung wäre ein Fall für EinsFestival, da die ARD die deutschen Senderechte halten müsste. Also wer die Serie sehen will, immer fleißig die ARD löchern. Wer nicht warten kann, es gibt eine UK-DVD (nur Englisch) zu kaufen bei Amazon UK. So, dass war kurz und knackig, was jeder über die Serie wissen sollte. Gruss aus HH ...MFG....
    • snoozonica schrieb am 06.10.2014, 00.00 Uhr:
      Danke für den Tipp. War leider dort nicht mehr aufzutreiben, auch nicht in USA.
      Dafür gibt es die DVD Box bei Amazon in Spanien und kostet weniger als ein aktueller Blockbuster auf BluRay. Ton: engl. und span., UT nur span.
  • Cartier Marlies schrieb am 17.09.2009, 00.00 Uhr:
    Dieser Film Dirty Dancing ist für mich einer der besten Musikfilme der letzten Jahre! Da stimmt einfach alles und er ist sehr romantisch! Schade, dass
    dieser Schauspieler so früh sterben musste
    • RonSky schrieb am 17.05.2011, 00.00 Uhr:
      Patrick Swayze hat in dieser TV-Serie im DDR Fernsehen nicht mitgespielt
  • Franzi204 schrieb am 15.09.2009, 00.00 Uhr:
    Ich bin erschüttert über den Tod einer Legende!!! Ich trauere um Patrick Swayze,der letzte Nacht verstarb.
    Ruhe in Frieden.
    Ich werde Ihn NIEMALS vergessen
  • RonSky schrieb am 06.09.2009, 00.00 Uhr:
    Ich habe Ausschnitte der Serie in der Dokumentation "Aufbruch im Osten 1987-1989" gesehen. Ich wusste garnicht das es sogar eine Serie gibt und das sie im DDR Fernsehen (Freitags) zu sehen war. Die würde ich gerne mal sehen. Zeit wirt es alle mal.
  • Serie Dirty Dancing schrieb am 26.03.2009, 00.00 Uhr:
    Schade das die Serie zur Zeit nicht gesendet wirt.Hat mir damals gut gefallen.Würde sie mir gerne wieder ansehen wollen.
  • Sven schrieb am 19.02.2008, 00.00 Uhr:
    Hey ich würde gerne mal diese Serie sehen die lief auch nur einmal.kenne nur den film.
  • ulli schrieb am 07.11.2006, 00.00 Uhr:
    hallo, finde den Film auch ganz gut, aber mein eigentliches Problem ist, dass meine Mutter 60 wird, wir ( 3 erwachsene Kinder ) schenken ihr den Musical-Besuch mit uns und möchten nicht nur mit den Tickets zum Geburtstag gehen. Ich dachte ich frage mal die richtigen Fans...kann mir jemand mit einer Idee ( egal was ) helfen...? Danke !!!
  • rose schrieb am 31.07.2006, 00.00 Uhr:
    dirty dancing ist soooo cool .einfach super ist er.
  • dd fan schrieb am 01.05.2006, 00.00 Uhr:
    also bei einigen kommentare hier muss man an der intelligenz zweifeln.
    manche denken doch echt das in dirty dancing, Diego Luna mitspielt.
    aber nein. für alle die, die es noch nicht begriffen haben. Patrick Swayze und Jeniffer Grey haben in Dirty Dancing mitgespielt und Diego Luna in Havana Nights. Außerdem handelt es sich auf dieser Seite um die 13 teilige Serie. Also ehe man so dum rumschwärmt, sollte man sein Gehirn einschalten.
  • felicitas schrieb am 29.03.2006, 00.00 Uhr:
    So, um jetzt mal mit dem Gerücht aufzuräumen, daß die Serie etwas mit dem Hintergrund des Films zu tun hat:
    Baby ist im Film nicht die Tochter des Hotelbesitzers!!! Ich fand und finde die Serie einfach unmöglich. Ist einfach nur einer Fortsetzung, die nicht auf die Tatsachen des Fílms aufbaut!
  • Renata schrieb am 31.01.2006, 00.00 Uhr:
    Das erste mal als ich Dirty Dancing schaute,war ich so erstaunt und der Film war so gut das ich in jetzt auf DVD habe und immer wider schauen muss.Der Filmstar Diego Luna Javier Suarez ist soooo süs und er ist genau der richtige für Romola Garai Katey Miller ich hät sehr sehr gerne seine E-Mail nur ich finde si nirgends.
  • Andreas K. schrieb am 02.01.2006, 00.00 Uhr:
    Also ich bin scheinbar einer der Wenigen die nicht nur den Film sondern auch die Serie gesehen haben. Und ich würde an dieser Stelle gern etwas zur Serie sagen, diese fand ich damals Klasse (soweit ich mich noch daran erinnern kann), es war im Grunde der Film allerdings mit mehr Hintergrundinformationen. Die Serie hat mehr oder weniger evtl. aus dem Film erstandene Fragen beantworten können.
    Ach ja, ich wünschte die Serie würde nochmals wiederholt werden, den den Film kennt nun wirklich jeder -> ist aber auch ein genialer Film!
  • unbekannt schrieb am 26.10.2005, 00.00 Uhr:
    Ich liebe diesen Film!!!
    Ich habe ihn bestimmt schon 10 mal gesehen und kann mich immer noch so sehr in diesen Film hineinversteigern...
  • Tanya schrieb am 29.09.2005, 00.00 Uhr:
    Diese Film ist ein Klassiker der in keiner DVD-Sammlung fehlen darf. Was soll schon bei talentierten Schauspielr und einer tollen Story enstehen wenn nicht ein Klassiker der ersten Klasse. Ein wundervoller herzergreifender Film .Nur zu empfehlen.