Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
96

Disneys Barbaren-Dave

(Dave the Barbarian) 
USA, 2004–2005

  • 96 Fans
  • Serienwertung4 95254.08von 12 Stimmeneigene: –

"Disneys Barbaren-Dave"-Serienforum

  • Patrick schrieb am 09.03.2010, 00.00 Uhr:
    Das mit den schwulen Anspielungen halte ich für Quatsch, das ist einfach der Charakter, der halt wahnsinnig übertrieben und ironisch dargestellt ist und gerade das ist das geniale an der Serie, der Sarkasmus in den Figuren. Barbaren-Dave ist zwar kein Meilenstein, aber immer wieder gut für zwischendurch, wenn man einfach mal lachen will.
  • Desiree schrieb am 24.10.2008, 00.00 Uhr:
    Man, eh! Warun suchst du guckst du dir die seite überhaupt an, wenn du ihn nicht einmal ok findest...
  • Michael Moor schrieb am 18.07.2008, 00.00 Uhr:
    @Desiree
    Die Hexe heißt Imorplotz.
    Kann es sein, dass der deutsche Sprecher von Dave auch Cosmo (Cosmo und Wanda) seine Stimme leiht?
  • Holger schrieb am 17.06.2008, 00.00 Uhr:
    Hat eigentlich noch niemand bemerkt, dass die Serie voller schwuler Andeutungen steckt...? Dave ist eine heimliche Tunte, darauf gibt es immer wieder Anspielungen. Sein Interesse für Stricken, Makramee, Hausarbeit, Zimmerdekoration, Hunde frisieren! - das ist doch alles sehr eindeutig zweideutig! In einer Folge sind sogar kurz die Village People, also DIE schwule Band der achtziger Jahre, zu sehen
  • Desiree schrieb am 17.06.2008, 00.00 Uhr:
    Ist ja total gemein! SuperRTL setzt die Sendung nach ner Woche oder so wieder ab! Kann mir jemand mal sagen wann und wo das wieder läuft? Das wäre nett.^^
  • Desiree schrieb am 17.06.2008, 00.00 Uhr:
    Die sendung ist ech geil! Hätte garnicht gewusst dass soviele darauf abfahren... ^^ Twinkle, das Wundersperd, Fang, Lula, Candy und besonders Fluffy sind total klasse (weil ich nicht gemein bin, ist Dave auch ganz ok). Wenn ich den Namen der bösen Hexe, die Dave so liebt, kennen würde, würde ich sie auch dazu scheiben.
  • Niels schrieb am 24.05.2008, 00.00 Uhr:
    Ja Candy ist die Beste und ja sollte wieder im kommen im Free TV. Diese sendung ist einfach die beste.
  • candy schrieb am 25.03.2008, 00.00 Uhr:
    diese sendung ist so cool!echt schade das das nicht mehr kommt:(aber candy ist am besten
  • Red Starfox schrieb am 05.01.2008, 00.00 Uhr:
    Das ist der zweite Versuch von Disney sich im Slapstick-genre zu Beweisen und voll gut geworden. Dave ist wie gesagt der größte Feigling im Babarenzeitalter, obwohl er ungeheure Kraft hat und ein sprechendes Zauberschwert namens Lula. Aber anstatt zu kämpfen strickt er lieber, verkauft Schnick-schnack oder kocht...auch die anderen Charaktere sind zum Totlachen! Ich mag Fang und Dave am liebsten.
  • Miriam schrieb am 15.10.2007, 00.00 Uhr:
    Ich find die Serie total lustig. Dave ist einfach so hirnverbrannt (positiv gemeint). Aber am Besten find ich das kleine Affenviech. Wie heißt das eigentlich?
  • Jumi schrieb am 28.09.2007, 00.00 Uhr:
    @Tina
    Ich glaube Fang wird immer Äffchen genannt wiel sie ein bischen so aussieht und sich manchmal so benimmt.
  • allison schrieb am 10.09.2007, 00.00 Uhr:
    Barbaren Dave ist für mich auch die tollste Serie überhaupt.
  • Tina schrieb am 29.08.2007, 00.00 Uhr:
    Nein wie geil ist das denn? Die kenne ich gar nicht, hab jetzt nur die letzten 4-5 Sendungen gesehen, davor nie was.
    Barbaren Dave ist nicht nur was fuer mich, sondern auch fuer meinen Mann und meinen Sohn. Quasi allabendliches rumgekringel auf unserer Couch :))
    Weiss denn jemand warum man die Schwester immer Aeffchen nennt? Echt nur wegen dem Pelz den sie traegt?
    Echt ne klasse Serie, wir wollen noch viel mehr davon.
  • Tanja schrieb am 26.08.2007, 00.00 Uhr:
    Ba, BarbarenDave, baba, BarbarenDave, ba, Barbarendave... BARBARISCH!!! Voll geil! "ich bin kein Äffchen...!!!!!" Also, jetzt echt, die Sendung ist super
  • Dome schrieb am 18.07.2007, 00.00 Uhr:
    die eltern von dave heißen Throktar und Glimia