Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
198

Disneys Classic Cartoon

USA, 1928–1956

Disneys Classic Cartoon
Disney
  • 198 Fans
  • Serienwertung4 209273.86von 14 Stimmeneigene: –

Disneys Classic Cartoon Episodenliste

Donald Duck (133 Cartoons)

Sortieren nach:
  • S StaffelE Episode Stream im TV
  • 1.D01Donald und Pluto
    Das Erste, 19.01.1991
    Donald versucht sich als Klempner. Dabei ruiniert er die Leitung, an der er arbeitet. Unaufhörlich strömen Wassermassen aus dem kaputten Rohr. Donald will sie stoppen. Zu seinen Werkzeugen gehört auch ein Magnet. Doch den hat inzwischen Pluto verschluckt.
  • 2.D02Donald der Caballero
    Irgendwo in Mexiko: Don Donald versucht sich als Troubadour, um das Herz seiner angebeteten Donna Duck zu gewinnen. Er besorgt sich sogar ein Auto, um die Dame zu beeindrucken. Doch das Auto geht kaputt und Donald muß sich wieder auf Althergebrachtes ...
  • 3.D03Die Wunder der Technik
    Donald geht ins Museum für Technik. Er muss feststellen, dass der Aufenthalt dort nicht ganz ungefährlich ist. Zwischen den ausgestellten Erfindungen, Apparaten und Robotern nimmt das Unheil seinen Lauf.
  • 4.D04Donald und der Vogel Strauß
    Das Erste, 30.04.1985
    Donald macht die Bahnhofsansage und entdeckt dabei einen Strauß in einer Kiste. Der Strauß verschluckt unglücklicherweise Donalds Radio und bekommt dazu noch einen Schluckauf, der bewirkt, dass er bei jedem Hicks den Sender wechselt.
  • 5.D05Selbstbeherrschung
    Das Erste, 02.04.1985
    Donald hört sich eine Radiosendung über Selbstkontrolle an. Doch einige Tiere, wie z. B. Fliegen, Würmer, Hennen und Spechte, nerven ihn dabei fürchterlich. Ob er es schafft, seine Selbstkontrolle zu bewahren?
  • 6.D06Donalds gutes Ich
    Das Erste, 20.07.1981
    Donald spielt einen Schuljungen. Mit Engelchen und Teufelchen macht er sich auf den Weg zur Schule. Das "Teufelchen" überredet Donald lieber fischen zu gehen, woraufhin das bessere Ich sich einschaltet und letztendlich die Kontrolle über Donald zurückgewinnt.
  • 7.D07Kurzbesuch bei Onkel Donald
    Das Erste, 25.09.1984
    Diesmal versucht sich Donald als Kinderpsychologe. Seine drei Neffen Tick, Trick und Track sind zu Besuch. Donald macht allerdings die Erfahrung, daß Kinderpsychologie in der Praxis ganz schön schwierig ist.
  • 8.D08Donald und Goofy, die Polarforscher
    Das Erste, 22.12.1980
    Goofy versucht vergeblich, ein Walross am Südpol einzufangen. Doch das Echo und die Eiszapfen in einer Höhle verwehren ihm den Erfolg. Inzwischen versucht Donald, eine Kolonie Pinguine zu fangen. Allerdings versucht er sein Glück mit einer Flöte.
  • 9.D09Tick, Trick und Track, die tüchtigen Pfadfinder
    Das Erste, 24.08.1981
    Donald nimmt seine Neffen mit zu einem Ausflug. Doch ein Bär stört die friedlichen Wanderer.
  • 10.D10Die Fuchsjagd
    Das Erste, 08.07.1995
    Die Geschichte einer Fuchsjagd, bei der ein Lord versehentlich anstelle eines Fuches ein Stinktier aus einem Baumstamm herauszieht.
  • 11.D11Donald spielt Golf
    Donald freut sich schon den ganzen Tag auf seinen absoluten Lieblingssport: Golf! Die Sache hat nur einen Haken: Donald hat seine Neffen als Caddies verpflichtet, und die sorgen mit präparierten Zauber-Golfschlägern für das verrückteste Golfspiel aller Zeiten - was da alles passiert, seht Ihr im ...
  • 12.D12Donalds Glückstag
    Das Erste, 24.04.1984
    Lightning McQueen und seine stets treu zu ihm stehenden Freunde sind schon ziemlich lange im Renngeschäft tätig. Doch zum alten Eisen gehört McQueen noch lange nicht. Das glaubt er zumindest bis zu dem Zeitpunkt, als er von einer neuen Generation blitzschneller Rennautos aus dem Rennsport gedrängt ...
  • 13.D13Der Eishockey-Champion
    Das Erste, 23.04.1985
    Donald will seinen Neffen zeigen, wie gut er Eishockey spielen kann.
  • 14.D14Donalds Cousin Gustav
    Das Erste, 15.12.1980
    Donald bekommt Besuch von seinem Cousin Gustav. Doch der ist eine ziemlich verfressene Ente, die Donald die Haare vom Kopf frißt. Alle Versuche Gustav loszuwerden, scheitern, bis Donald aufgibt.
  • 15.D15Picknick am Strand
    Das Erste, 16.02.1992
    Donald und Pluto machen einen Ausflug zum Strand. Dabei bekommt Pluto Ärger mit einem verflixten Ventil. Dadurch segelt er direkt auf ein altes Schiff zu. Doch damit nicht genug: Es kommt auch noch eine Ameisenkolonie zum Mittagessen vorbei.
  • 16.D16Donald auf großer Fahrt
    Das Erste, 08.09.1980
    Donald befindet sich mit seinen Neffen auf einem Boot und wird plötzlich von einem Hai gejagt.
  • 17.D17Donald und der Pinguin
    Das Erste, 16.09.1995
    Donald bekommt einen kleinen Baby-Pinguin namens Tootsie. Das neue Haustier macht nichts als Ärger. Donald geht an die Decke.
  • 18.D18Donald auf Prominentenjagd
    Das Erste, 22.01.1985
    Autogrammjäger Donald besucht ein Filmstudio.
  • 19.D19Offizier Donald
  • 20.D20Donald auf dem Bau
    Das Erste, 18.07.1985
    Donald wird von Pete angeheuert, auf dem Bau zu arbeiten. Ob das wirklich so klug war?
  • 21.D21Donalds Hunde-Waschmaschine
    Das Erste, 21.07.1980
    Mit Hilfe einer sprechenden Spielzeugkatze verleitet Donald Pluto, seine Hundewaschmaschine auszuprobieren. Doch versehentlich gerät Donald selbst in Plutos Maschine: er wird geschrubbt und gewaschen und hängt anschließend auf der Leine zum Trocknen.
  • 22.D22Die Plakatankleber
    Das Erste, 29.09.1980
    Donald und Goofy sind beim Plakatieren und erleben dabei lustige Abenteuer.
  • 23.D23Ein Tänzchen mit Daisy
    Das Erste, 20.10.1980
    Donald besucht Daisy. Seine Neffen, die nicht eingeladen wurden, folgen ihm einfach und bringen ihn in peinliche Situationen. Sie vermasseln ihm seine Versuche sie für sich zu gewinnen.
  • 24.D24Ausflug zum See
    Das Erste, 09.04.1985
    Donald und Pluto machen einen Ausflug zum See, der mit einer rasanten Bootsfahrt endet.
  • 25.D25Donalds Ferien
    Das Erste, 14.09.1981
    Donald zieht in die Wälder, um Ferien zu machen. Er packt seine komplette Campingausrüstung ein und will nur noch entspannen. Aber wieder einmal geht alles schief.
  • 26.D26Pluto, der Fensterputzer
    Das Erste, 06.07.1981
    Donald betätigt sich als Fensterputzer. Eine von ihm aufgeschreckte Biene macht ihm dabei das Leben schwer.
  • 27.D27Feueralarm!
    Unglücklicherweise setzt Feuerwehrmann Donald die Wache in Brand. Jetzt muss schnell gelöscht werden.
  • 28.D28Donald, der Holzfäller
    Das Erste, 28.08.1984
    Als Donald beim Stiebitzen erwisch wird, muß er zur Strafe Hecken schneiden.
  • 29.D29Die goldenen Eier
    Das Erste, 18.08.1980
    Donald möchte unbedingt an einen Korb voller Eier ran, der von einem Hahn bewacht wird.
  • 30.D30Jahrmarktsfreuden
    Das Erste, 25.03.1995
    Donald ist wie immer abgebrannt. Jetzt scheint er eine Möglichkeit gefunden zu haben, wie er leicht an das schnelle Geld herankommen kann. Er besucht eine Spielhalle und versucht sich dort im Glücksspiel. Aber leider wollen die Maschinen nicht so wie er will. Aber vielleicht schafft es Donald, die ...
  • 31.D31Schlafstörungen
    Das Erste, 02.06.1980
    Donald will schlafen. Doch das Ticken des Weckers geht ihm auf die Nerven. Da hat er eine Idee...
  • 32.D32Donald und die Schulschwänzer
    Donald jagt Schulschwänzer. Da auch seine drei Neffen zu den Drückebergern gehören, rupft er mit ihnen ein Hühnchen. Dabei greift er zu drastischen Mitteln.
  • 33.D33Herr MacDonald hat 'ne Farm
    Das Erste, 28.09.1981
    Donald hat einige Probleme, auf seiner Farm zurecht zu kommen.
  • 34.D34Donalds Kamera
    Donald möchte ein paar schöne Aufnahmen von der Tierwelt machen. Doch ein Specht zerstört seine Kamera. Nun macht sich Donald nicht mehr auf die Suche nach schönen Motiven, sondern auf die Jagd nach Vögeln.
  • 35.D35Donald, der Chefkoch
    Das Erste, 21.04.1980
    Donald bekommt Ärger, als er Zement in den Waffelteig mischt. Genervt schmeißt er die Mischung weg. Doch der Teig knallt an einen Baum und prallt zurück. Die klebrige Masse ergießt sich über Donald.
  • 36.D36Donald, der Dorfschmied
    Das Erste, 09.09.1995
    Donald versucht verzweifelt, einen wilden Esel zu bändigen.
  • 37.D37Donalds Schneeballschlacht
    Das Erste, 12.10.1981
    Donald zerstört den Schneemann seiner Neffen. Damit beginnt ein unerbittlicher Krieg: Donalds Schneeschiff gegen die Schneefestung von Tick, Trick und Track.
  • 38.D38Donald in Uniform
  • 39.D39Donalds Garten
    Das Erste, 19.05.1980
    Im Garten hat Donald nur Ärger. Erst funktioniert die Wasserpumpe nicht, dann muß er entdecken, daß ein Erdhörnchen seine ganzen Wassermelonen aufißt. Donald macht sich sofort auf die Jagd nach dem Störenfried.
  • 40.D40Donalds Goldmine
    Das Erste, 27.07.1981
    Donald hat Probleme mit einer Hacke und seinem Klempnerwerkzeug. In der Verwirrung fällt er in die Maschine und kommt als Goldwürfel wieder heraus.
  • 41.D41Der Tarnanstrich
  • 42.D42Fallschirmspringer wider Willen
  • 43.D43Donald, der Page
    Das Erste, 20.06.1985
    Gerade als der Hotelmanager Donald davor warnt, zu den Gästen unfreundlich zu sein, erscheint Senator Petes Sprößling Junior. Donald verspottet das Bürschchen gnadenlos und verliert am Ende den Job und seine Geduld.
  • 44.D44
  • 45.D45Donald beim Reifenwechsel
    Das Erste, 28.09.1991
    Donald entschließt sich zu einer Landpartie mit dem Auto. Er hat bald einen Platten. Der Reifenwechsel erweist sich als schwierig: der Wagenheber bricht und der Kühler explodiert. Donald geht in die Luft.
  • 46.D46Der tollkühne Donald in seiner fliegenden Kiste
    Das Erste, 29.06.1981
    Donald träumt von einem eigenen Flugzeug, aber leider reicht sein Geld nicht für eine nagelneue Maschine. Das nutzt der raffgierige Ben Buzzard sofort aus. Er dreht Donald ein totales Wrack an, aber nicht ohne sich vorher eine Versicherungspolice von Donald unterschreiben zu lassen ...
  • 47.D47Vorwärts Marsch!
  • 48.D48Der halbe Donald
  • 49.D49Donald findet keine Ruhe
  • 50.D50Posaunen-Ärger
    RTL, 03.04.1994
    Die Götter Jupiter und Vulkan fühlen sich von Peters Posaunenspiel belästigt. Sie schleudern Strom in Donalds Körper und geben ihm somit die Macht, Peter loszuwerden. Doch plötzlich entdeckt Donald die Posaunen...und die Götter können wieder nicht schlafen
  • 51.D51Donald Duck und der Gorilla
    Das Erste, 06.05.1995
    Donalds Neffen hören im Radio, dass ein Gorilla aus dem Zoo geflohen ist. Die Neffen ziehen Gorilla-Kostüme an, um Donald zu erschrecken.
  • 52.D52Der falsche Condor
    Donald ist beim Klettern in den Anden. Als er ein Vogelnest entdeckt, erlebt er eine große Überraschung.
  • 53.D53
  • 54.D54Der Plastik-Erfinder
    Das Erste, 17.11.1980
    Donald hört Radio und versucht, mit Hilfe der Anweisungen ein Flugzeug zu backen. Als es fertig ist, will er es natürlich gleich ausprobieren. Enttäuscht muss er feststellen, dass der Regen sein Flugzug völlig aufweicht.
  • 55.D55Donalds freier Tag
    Das Erste, 12.11.1985
    Es ist Sonntag. Donald will Golf spielen gehen. Doch ständig kommt ihm etwas in die Quere.
  • 56.D56Der Stechuhrkontrolleur
    Donald hat es eilig, zur Arbeit zu kommen, denn er ist viel zu spät dran.
  • 57.D57Donald, der Hypnotiseur
    Das Erste, 16.04.1994
    Donald versucht sich in Selbsthypnose. Anschließend probiert er seine suggestiven Fähigkeiten an Pluto aus. Er "verwandelt" ihn in eine Maus, eine Schildkröte und schließlich in einen Löwen. Doch das lässt sich Pluto nicht gefallen.
  • 58.D58Donalds Verbrechen
    Das Erste, 04.04.1992
    Donald braucht dringend Geld für ein Rendezvous mit Daisy und hat es auf das Sparschwein seiner Neffen abgesehen. Wird "Donalds Verbrechen" entdeckt werden?
  • 59.D59Donald und das mysteriöse Buch
    Das Erste, 20.12.1985
  • 60.D60In Seenot
    Donald und Goofy machen einen Ausflug in einem gemieteten Boot. Leider müssen sie in regelmäßigen Abständen immer 5 Cents nachwerfen, damit das Boot nicht anhält. Doch dann geht ihnen das Kleingeld aus.
  • 61.D61Donalds neues Ich
    Das Erste, 14.01.1986
    In unserem heutigen Classic Cartoon besucht Donald, da Daisy seine schlechten Manieren nicht mehr ertragen kann, einen Kurs für gutes Benehmen. Ob dies zum gewünschten Erfolg führt?
  • 62.D62Donald und die Riesentanne
    Das Erste, 22.04.1995
    Ein Vorgesetzter weißt den Förster Don an, die Riesentanne zu beschützen. Doch das ist schwieriger als gedacht, denn die Biber machen Don eine Menge Ärger.
  • 63.D63Donalds doppelter Ärger
    RTL, 24.12.1992
    Donald trifft seinen Doppelgänger. Mit seiner Hilfe will er Daisys Liebe zurückgewinnen, was ihm "doppelten" Ärger einbringt.
  • 64.D64Vorsicht, frisch gestrichen
    Disney-Klassiker mit Micky Maus, Donald Duck, Goofy, Pluto und allen anderen Freunden! In diesen lustigen und spannenden Abenteuern führt Micky Euch ins Land der Riesen, geht Goofy auf Löwenjagd, Pluto versucht sich als Koch- und vieles andere mehr.
  • 65.D65Donald, der Pelztierjäger
    Das Erste, 15.01.1985
    Heute ist Donald als Pelzjäger unterwegs und bekommt es mit einer aufgebrachten Bärin zu tun.
  • 66.D66Donald, der Leuchtturmwärter
    Das Erste, 28.04.1980
    Der Leuchtturmwärter Donald hat alle Hände voll zu tun, damit das Orientierungslicht für die Schiffe nicht verlöscht, denn ein Pelikan fühlt sich durch den hellen Schein in seiner Nachtruhe gestört.
  • 67.D67Frank Duck bringt sie ins Leben zurück
    Das Erste, 26.01.1981
    Goofy lebt als wilder Mann im Dschungel und sieht Donald, der als Jäger unterwegs ist. Doch am Ende wird aus dem Jäger Donald der Gejagte.
  • 68.D68Tick, Trick und Track, die Meisterschützen
    Das Erste, 29.07.1995
    Um an Donalds Süßigkeiten zu kommen, ist seinen Neffen jedes Mittel Recht.USA 1946.
  • 69.D69Donalds Nachtspaziergang
    Das Erste, 13.08.1994
    Donald schlafwandelt nachts zu Daisy und sie bringt ihn wieder heim. Als er am nächsten Morgen erzählt, dass sie schlafwandeln würde, wird Daisy richtig böse...
  • 70.D70Spaßvogel des Dschungels
    Das Erste, 06.06.1992
    Donald fährt in den Dschungel, um Vögel zu fotografieren. Doch ein exotischer Vogel ruiniert ihm immer wieder seine Bilder. Da rastet Donald aus und feuert mit einem Maschinengewehr auf den Vogel, doch dem Tier passiert nichts.
  • 71.D71Donalds Dilemma
    Daisy erzählt ihrem Doktor, dass Donald ein begnadeter Sänger ist, seit ihm ein Blumentopf auf den Kopf gefallen ist. Doch leider hat er jetzt gar keine Zeit mehr für sie. Der Arzt gibt ihr einen guten Tipp.
  • 72.D72Hitze zum Verrücktwerden
    Donald und Goofy fahren durch die Wüste. Doch als ihr Auto den Geist aufgibt, ist es mit der Ferienstimmung vorbei - sie müssen zu Fuß weiter! Das ist nicht gerade leicht, denn es herrscht eine Hitze zum Verrücktwerden. Die beiden werden von Fata Morganas und anderen Trugbildern gründlich am ...
  • 73.D73Der Vagabund-Käfer
    RTL, 28.03.1993
    Der alte Käfer schimpft seinen Kleinen aus, weil dieser weggelaufen ist. Damit er besser verstehen kann, warum er nicht weglaufen darf, erzählt Papa ihm eine Geschichte aus seiner Jugend.
  • 74.D74Donalds Notquartier
    Das Erste, 03.12.1994
    Donald ist mit dem Auto unterwegs und die Müdigkeit hat ihn gepackt. Aber das Motel ist ausgebucht, und sogar die Bank vor der Tür kostet 16 Dollar pro Nacht. Was für eine Unverschämtheit! Und da er für diesen unerhörten Preis nicht auf einer Bank schläft, ist Donalds Notquartier für die Nacht ein ...
  • 75.D75Donald, der Nussdieb
    Das Erste, 27.03.1984
    Donald friert. Also geht er hinaus, um Holz zu hacken. Chip und Dale wittern sofort ihre Chance, um an Donalds Nüsse zu gelangen.
  • 76.D76Donald und der Wasserhahn
    Das Erste, 03.11.1980
    In "Donald und der Wasserhahn" verbringt Donald schlaflose Nächte. Wie er das Problem mit dem tropfenden Wasserhahn löst, zeigen wir euch im heutigen Classic Cartoon.
  • 77.D77Vaterfreuden
    Das Erste, 06.03.1984
    Donald versucht ein Känguruh zu baden und landet dabei selbst im Zuber. Denn ein Bärenfell hat das Känguruh erschreckt. Darauf zeigt Donald, wie man mit so einem Bären umgeht. Leider kann er sich nicht wieder aus den Fängen des Bären befreien.
  • 78.D78Donalds Traumstimme
    Das Erste, 20.12.1985
    Donald hat es wirklich nicht leicht. Er will Bürsten verkaufen, doch keiner kann ihn verstehen. Ob er durch Pillen wohl zu seiner Traumstimme kommt? Lasst Euch überraschen...
  • 79.D79Donald vor Gericht
    Das Erste, 27.11.1984
    Kann denn das sein: Donald vor Gericht? Er wird der Zechprellerei verdächtigt. Die Rechnung in einem vornehmen Restaurant hat ihn nämlich schier umgeworfen und zudem sein Portemonnaie völlig überfordert. Was ihn da wohl für eine Strafe erwartet?
  • 80.D80Donald, der Hobbytapezierer
    Das Erste, 04.06.1994
    Im Classic Cartoon "Donald, der Hobbytapezierer" übt eine Blümchentapete eine ungewollte Anziehungskraft auf eine Biene aus - und wo eine Biene ist, ist ihr gesamter Bienenstock bestimmt nicht weit.
  • 81.D81Donald bittet zu Tisch
    Das Erste, 01.10.1994
    Donald sagt seinen Neffen, dass sie sich vor dem Truthahnessen die Hände waschen müssen. Sie legen ihn jedoch herein und lassen nur das Wasser laufen. Donald schließt sie ein, doch sie entkommen und nehmen den Truthahn mit...
  • 82.D82Frühstück mit Hindernissen
    Das Erste, 23.11.1981
    Donald macht Pfannkuchen, was Chip und Dale mehr als recht ist.
  • 83.D83Tee für Zweihundert
    Das Erste, 06.10.1980
    Eine Ameise entdeckt Donalds Kuchen und alarmiert ihre Freunde, da es auch noch andere leckere Sachen zu holen gibt. Donald ist natürlich nicht sehr erfreut und versucht, die Ameisen los zu werden - mit drastischen Methoden.
  • 84.D84Donalds Geburtstag
    Das Erste, 17.08.1981
    Die Neffen verdienen Geld, um Donald zum Geburtstag Zigarren zu schenken. Donald denkt allerdings, sie hätten sie für sich selbst gekauft und zwingt sie, die Zigarren zu rauchen. Erst zum Schluß entdeckt er am Boden der Zigarrenschachtel die Geburtstagskarte.
  • 85.D85Die Seebären
    Das Erste, 19.02.1991
    Es war vor langer, langer Zeit, genauer gesagt im Jahre 1926, als Kapitän Donald Duck und sein Gefährte mitten im weiten Ozean Schiffbruch erlitten. Nach vielen Tagen ziellosen Umhertreibens auf hoher See strandeten die "Seebären" auf einer einsamen Insel und wurden unzertrennliche Freunde ...
  • 86.D86Donald und die Eicheldiebe
    Das Erste, 26.10.1981
    Chip und Dale können nirgendwo mehr Eicheln finden. Auf einmal erspähen sie Donald und wittern ihre Chance.
  • 87.D87Der Honigsammler
    Das Erste, 04.08.1980
    Donald ist wieder einmal auf der Jagd nach einer Biene.
  • 88.D88Donald und die Riesennuß
    Das Erste, 15.01.1994
    Donald stiehlt den Erdhörnchen ihre Nüsse für Erdnußbutter. Das lassen sich die kleinen Nager nicht gefallen und holen sich die Erdnußbutter zurück. Nun ist Donald hinter ihnen her. Doch läuft gegen einen Baum, so daß ein Hornissennest direkt auf seinem Kopf ...
  • 89.D89Kirschen in Nachbars Garten
    Das Erste, 25.08.1980
    Ein Käfer hat es auf die Kirschen in Nachbars Garten abgesehen - und das, obwohl es sich dabei um Donalds Grundstück handelt. Mal sehen, ob Donald der Käferplage Herr werden kann?
  • 90.D90Der Baseballfan
    Das Erste, 12.07.1984
    Donald wird von einer aufdringlichen Biene genervt. Sie ändert dauernd den Radiosender, während Donald sich die Übertragung eines Baseballspiels anhören will.
  • 91.D91Ungebetene Weihnachtsgäste
    Ungebetene Gäste platzen mitten in Donalds Weihnachtsvorbereitungen herein und bringen ihn auf die Palme.
  • 92.D92Vorsicht Löwe!
    Das Erste, 10.11.1980
    Tick, Trick und Track verkleiden sich als Löwen. Wenig später steht Donald einer Raubkatze gegenüber. Er vermutet, dass im Fell die Neffen stecken. Donald täuscht sich.
  • 93.D93Verrückt nach Daisy
    Das Erste, 12.01.1981
    An einem strahlend schönen Sommertag schwingt sich Donald auf sein Fahrrad, um Daisy zu besuchen. Doch Chip und Chap machen dem zunächst noch bestens gelaunten Enterich das Leben schwer, sodass sich die Fahrt zu seiner Angebeteten als riesengroßes Ärgernis gestaltet ...
  • 94.D94Happy Camping
    In dieser Folge treiben Chip und Dale den armen Donald wieder einmal zur Weißglut.
  • 95.D95Haken, Löwen und Petri Heil
    Das Erste, 22.12.1980
    Ein Löwe und sein Junges versuchen auf unterschiedliche Art und Weise Donald seinen Fisch zu stehlen. Donald jedoch verjagt sie mit seinem Gewehr.
  • 96.D96Die Strandbiene
    Im Classic Cartoon versucht Donald die Strandbiene zu fangen. Doch die lässt sich das nicht gefallen, denn sie ist klein, aber oho...
  • 97.D97In gefährlicher Lage
    Das Erste, 11.08.1980
    Donald ist als Gärtner unterwegs und beschneidet Bäume. Er befindet sich bald in einer gefährlichen Lage, als er die Backenhörnchen mit seinem Baumtrimmer ärgert...
  • 98.D98Pech für Donald
    Das Erste, 13.03.1984
    Donald will auf einer Ranch ein Pferd reiten. Doch das Tier stellt sich stur und bewegt sich keinen Zentimeter.
  • 99.D99Chip und Chap im Popcorn-Fieber
    Das Erste, 16.11.1981
    Donald schaufelt fleißig Schnee vom Gehsteig. Dabei trifft er Chip und Chap, die verrückt nach Popcorn sind.
  • 100.D100Donald, der Bruchpilot
    Das Erste, 19.01.1981
    Donald, der Bruchpilot, hat ein schönes neues Modellflugzeug - das findet nicht nur er, sondern auch das Backenhörnchen. Von nun an tut der freche Nager alles, um den Modellflitzer in die Pfoten zu bekommen. Wer wohl gewinnt?
  • 101.D101Donald im Glück
    Das Erste, 21.09.1981
    Ein nigelnagelneues Superauto wird verlost. Zufällig hören Tick, Trick und Track im Radio die Ziehung des Hauptgewinns und trauen ihren Ohren nicht: Onkel Donalds Losnummer macht das Rennen. Sofort machen sich die Jungs auf den Weg, das Superauto abzuholen, um Donald damit zu überraschen. ...
  • 102.D102Nicht maßstabsgetreu
    Das Erste, 18.12.1984
    Donald bekommt Schwierigkeiten, als er wegen seines Spielzeugzuges einen Baum versetzt.
  • 103.D103Der Bienenwächter
    Das Erste, 30.10.1984
    Donald freundet sich mit einer Biene an. Gemeinsam nehmen sie leckeren Honig zu sich.
  • 104.D104Donalds Apfelkern
    Donald bekommt bei der Apfelernte Probleme mit den Backenhörnchen: Sie essen alle seine Äpfel. Der Kampf eskaliert soweit, bis Donald die beiden mit Atomgranaten bombardiert.
  • 105.D105Donald und sein Freund Pieker
    Das Erste, 23.02.1981
    Donald und Pieker erinnern sich an die Tage, als sie sich kennen lernten.
  • 106.D106Rache ist süß
    In dieser Folge hat Donald mit lästigen Ameisen seine liebe Mühe und Not.
  • 107.D107Donald, Geister und Gespenster
    Das Erste, 19.10.1981
    Donalds Neffen haben sich zu Halloween verkleidet. Als sie an Donalds Tür klingeln, überschüttet er sie mit Wasser und freut sich diebisch. Doch eine Hexe hat all dies gesehen und sinnt auf Rache.
  • 108.D108Donalds Jungbrunnen
    Das Erste, 27.10.1980
    Donald findet es schade, dass seine Neffen nur an Comics interessiert sind. Als er am Jungbrunnen vorbeikommt, hat er eine glänzende Idee ...
  • 109.D109Der neue Nachbar
    Donald zieht in ein neues Haus. Doch der neue Nachbar lässt ihn das traute Heim nicht genießen. Es handelt sich dabei nämlich um keinen Geringeren als Kater Karlo, der Donalds Geduld aufs Äußerste strapaziert und ihm den letzten Nerv klaut. Es kommt, wie es kommen muss ...
  • 110.D110Donald auf Bärenjagd
    Das Erste, 12.05.1980
    Die Jagdsaison hat begonnen, eine gefährliche Zeit für Bären. Ein Bär versteckt sich in Donalds Hütte und tut so, als sei er ein Bärenfell. Doch durch eine glühende Kohle fängt er Feuer. Durchschaut Donald den Schwindel?
  • 111.D111Alles für die Nuß
    Chip und Dale haben wieder einmal Erdnüsse geklaut. Donald will sie um jeden Preis zurückhaben und nimmt dabei Dolores, den Elefanten, zu Hilfe.
  • 112.D112Donald auf dem Rummelplatz
    Das Erste, 03.12.1985
    Tick, Trick, Track und Donald sind auf dem Rummelplatz. Dort möchte Donald seine Neffen beeindrucken und demonstriert an den verschiedensten Attraktionen seine Bärenkräfte. Da kommt ein kleiner Junge daher und behauptet, sein Vater sei viel stärker als Donald. Klar doch, dass Donald das nicht auf ...
  • 113.D113Erziehung leicht gemacht
    Das Erste, 15.01.1985
    Donald versucht seine Neffen in die Hausarbeit einzubinden.
  • 114.D114Donalds Tagebuch
    Das Erste, 31.07.1984
    Donalds Tagebuch verrät alles über seine Romanze mit Daisy.
  • 115.D115Drache unterwegs
    Das Erste, 26.06.1984
    Ahörnchen und Behörnchen sehen ihr Heim durch Donald in Gefahr. Sie beschließen, sich zur Wehr zu setzen.
  • 116.D116Das Bärenparadies
    Das Erste, 31.08.1981
    Im Brownstone Nationalpark hat die Touristen-Saison begonnen. Der Ranger erklärt den Bären, dass sie die Besucher unterhalten sollen und nicht etwa bestehlen. Auch Donald macht sich auf den Weg in den Park.
  • 117.D117Das fliegende Eichhörnchen
    Donald braucht als Erdnussverkäufer dringend Hilfe. Er muss ein Werbeplakat von Baum zu Baum zu spannen. Da kommt ihm ein putziges Eichhörnchen gerade recht! Als Belohnung verspricht Donald dem Eichhörnchen eine leckere Erdnuss. Aber es sieht ganz so aus, als ob er sein Versprechen nicht halten ...
  • 118.D118Das Grand-Canyon-skop
  • 119.D119
  • 120.D120Donald am Titicacasee
    Donald ist heute in den Anden unterwegs. In dieser rauen Gegend lernt er viel über die Umgebung, die Menschen, ihre Sitten und Gebräuche.
  • 121.D121
  • 122.D122Donalds Abenteuer in Brasilien
  • 123.D123Bärenmüde
    Donald hat Ärger mit dem schnarchenden Bären Humphrey.
  • 124.D124Der Honigdieb
    Das Erste, 12.11.1985
    Donald streitet sich mit einem Ranger. Grund dafür ist ein Bär, der immer wieder versucht, dessen Honig zu stehlen.
  • 125.D125Ein Baum fällt selten allein
    Donald versucht sich als Holzfäller und sucht sich natürlich ausgerechnet den Baum aus, in dem die Backenhörnchen wohnen. Ist doch klar, dass die kleinen Nager seine Arbeit systematisch sabotieren, und als der Baum schließlich doch noch fällt, wünscht sich Donald beinahe, das wäre nicht passiert, ...
  • 126.D126Chip und Chap auf hoher See
    Das Erste, 11.06.1995
    Nicht nur Eichhörnchen ernähren sich mühsam, auch für die Backenhörnchen ist die Nahrungssuche bisweilen eine echte Herausforderung. Diesmal begeben sich Chip und Chap auf hohe See, denn sie haben es auf den letzten Baum abgesehen, an dem noch Eicheln wachsen - und der wächst auf einer Insel ...
  • 127.D127Wie man einen Hausunfall hat
    Donald wird mal wieder seinem Ruf als Tollpatsch gerecht.
  • 128.D128Donald im Land der Mathemagie
  • 129.D129Wie man einen Arbeitsunfall hat
    Donald wird Opfer einer Unfallserie.
  • 130.D130
  • 131.D131
  • 132.D132
  • 133.D133