Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
168

Du ahnst es nicht!

D, 2017–

Du ahnst es nicht!
  • 168 Fans
  • Serienwertung4 353433.80von 5 Stimmeneigene: –

"Du ahnst es nicht!"-Serienforum

  • nitsche altehrenberg schrieb am 10.05.2020, 16.42 Uhr:
    hAbe in meinen stammbaum um 1750 in altehrenberg die verbindung kumpf -nitsche und komme nicht weiter-können sie helfen?
    mfg
  • Laudert schrieb am 10.11.2019, 14.54 Uhr:
    Hallo, ich würde sehr gerne näheres über meinen Nachnamen LAUDERT erfahren.
    Mein Schwiegervater hieß  Ferdinand Laudert., geb. 12. Januar 1927 in Oberdiebach. 

    Würde mich freuen von euch zu hören. 

    Liebe Grüsse
    Brigitte Laudert
  • Holger Plitt schrieb am 21.10.2019, 12.02 Uhr:
    Hallo.
    Würde gerne mehr über den Namen PLITT und die Herkunft erfahren.
    Weiß schon die Herkunft aus dem Raum Biedenkopf und das es schon Sippentreffen gegeben hat.
    Auch das in Amerika mehrere Plitts leben und im Osten( Polen ,Russland ) auch.
    Aber von unserer Seite Plitt weiß ich soweit nichts.
    Wer kann da Helfen
    Gruß
    Holger Plitt
    • Silvia Plitt schrieb am 28.05.2022, 12.16 Uhr:
      Hallo ich habe auch den Namen Plitt.
    • Silvia Plitt schrieb am 28.05.2022, 12.22 Uhr:
      Wir wohnen in Weselberg/Rheinland Pfalz. Alle mit dem Namen Plitt sind verwandt. Mein Uropa hatte französische Wurzeln. Mein Vater war eines von 4 Kindern. Ich hatte nach meiner Heirat einen anderen Namen aber nach der Scheidung dann wieder Plitt. Da es den Namen nicht so oft gibt lag mir einfach viel daran. Ja, hier in Weselberg gibts noch ein paar Plitte😊
  • Jörg Kaiser schrieb am 06.10.2019, 15.52 Uhr:
    Hallo
    Ich betreibe seit Jahren Ahnenforschung auch für meine Frau die eine geborene Fussangel ist. Hierzu würde mich natürlich zur Namenherkunft, der sicherlich aus der Jagd stammt auch der geografische Ursprung interessieren.
    Bei meinem eigenen Namen Kaiser bin ich bei meiner Forschung in der preußischen Armee gelandet. Hier gab es einen meiner Vorfahren, der als Unteroffizier Nachschbbatallion so um 1780 in Berlin stationiert war
    Wer könnte mir helfen
    Gruss Jörg Kaiser
  • Andreas Blochwitz schrieb am 21.07.2019, 14.18 Uhr:
    Hallo und guten Tag, ich haben Ihre spannende Sendung verfolgt und möchten gern wissen, wie unser Name Blochwitz mit der Dorfkirche Blochwitz und dem selbigen Ort Blochwitz in der Gemeinde Lampertswalde Freistaat Sachsen zusammen hängt. Weiterhin interessiert mich woher der Name stammt. Ich würde mich über eine Einladung zu Ihrer Sendung freuen.
    Liebe Grüße
    Andreas Blochwitz
  • User 1444248 schrieb am 28.02.2019, 11.55 Uhr:
    Hallo!
    Ich finde die Sendung zu diesem Thema sehr spannend!
    Werden zukünftig weitere Folgen ausgestrahlt? Das wäre toll, in diesem Fall bitte ich um Info!
    Natürlich interessiert mich selbst die Namensherkunft und Ahnengeschichte meines angeheirateten ungewöhnlichen Familiennamens. Ich wäre damit also auch gerne mal in der Sendung vorstellig.
    Danke für eine Info.
    Viele Grüße
    Anne Buba
  • User 1439764 schrieb am 12.02.2019, 11.13 Uhr:
    Guten Tag, ich bin eine geborene Gondesen.
    Und unsere Familie stammt gesamt aus Schleswig-Holstein.
    Wo immer ich auf den Namen Gondesen stoße heißt es immer wir stammen aus dem Norden und waren (sind noch pferdezüchter) und ich habe das Gefühl alle sind auf irgendeiner Weise mit einander verwandt. Ich bin natürlich immer neugierig und habe vor vielen Jahren die Schwester meines Großvaters gefunden, die in Schleswig lebt wohl inzwischen lebte.
    Eine Ärztin mit dem Namen Gondesen die mir damals sagte: ganz früher waren es alles Säufer und Verbrecher.Ob sie es ernst meinte weiß ich leider nicht denn bevor wir uns richtig kennenlernen konnten starb Sie.
    Wie lange zurück gibt es den Gondesen .?
    Nach unseren Recherchen einige 100 Jahre zurück
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
  • User 1439765 schrieb am 12.02.2019, 11.04 Uhr:
    Guten Tag.
    Mein Nachname lautet Stanuschewski und ich habe des öfteren schon versucht etwas über diesen Namen zu erfahren. Ich weiß nur das mein Opa aus Ostpreußen stammt, mehr kann ich da leider nicht zu sagen.
    Ich würde mich sehr gern für neuere Folgen bewerben um mehr über meinen Namen zu erfahren.
    • Thomaszek schrieb am 15.03.2019, 15.19 Uhr:
      Die die ich kenne mit dem namen sind alles Polen.....
  • walter schweiger schrieb am 11.02.2019, 11.56 Uhr:
    hi
    mich würde auch Interesieren wie lange die jochner in peissenberg den Bauernhof die untermühle ein lehen des Klosters polling schon besitzen die erste nachverfolgung soll bis 1100 zurückverfolgt worden sein ich habe es einmahl gelesen aber es ist abhanden gekommen es soll aber noch weiter zurück gehen
    würde mich gerne auch mal für die Sendung bewerben
  • walter schweiger schrieb am 11.02.2019, 11.47 Uhr:
    hi
    ich hätte gerne etwas über unsere vorfahren gewusst sind ein altes Geschlecht aus Oberbayern das maßgeblich an der Urbarmachung verschiedener gebiete im Oberland beteiligt waren
    ein Stammsitz ist die Lauterbachermühle bei den Osterseen
    ich entstamme der weiblichen Linie der Jochner
    • Thomaszek schrieb am 15.03.2019, 15.55 Uhr:
      hallo 

      hier beantwortet keiner die Frage. Leider müssen Sie sich dort bewerben. Am besten mit Video und mit einem kleinen Exposee. Eine Freundin von mir hat einen komischen Namen der sehr italienisch klingt und wollte auch in die Show
      die Hürden sind sehr hoch
  • Roswitha Dlusniewski schrieb am 11.02.2019, 11.35 Uhr:
    Guten Tag, mein Mädchenname ist Heidenpeter. Ich habe versucht mehr über diesen Namen herauszufinden, habe es geschafft zu erfahren,dass es diesen Namen im 16 Jahrhundert gab, mit interresannten Eigenschaften.Leider aber nicht mehr.Es gibt wohl auch noch weitläufige Verwandschaft, aber alle die mir darüber was erzählen könnten, sind leider verstorben. Ich würde mich gerne für die Sendung bewerben, falls noch weitere geplant sind.
    Schöne Grüße Roswitha Dlusniewski
  • Sponholz / Bulling schrieb am 08.02.2019, 11.11 Uhr:
    Hallo und guten Tag , mich würde auch der Ursprung der Nachnahmen interessieren. Wie und Wo kann ich mich anmelden?
    Viele Grüße
  • Kaddy T schrieb am 07.02.2019, 11.18 Uhr:
    Hallo! Mich interessiert auch schon sehr lange die Herkunft unseres Familiennamen. Ist es möglich sich noch zu bewerben? Mein Name lautet Trobitz u kommt sehr selten in Deutschland vor, aber vermehrt in Italien und USA. Freue mich auf eine Rückantwort! Danke
  • m. Paul schrieb am 23.12.2018, 16.53 Uhr:
    Wie bez. wo kann ich mich für die Serie "Du ahnst es nicht" bewerben?
    einer meiner Vorfahren war "herrschaftlicher Schulze" in Weißenhasel (OstHessen).
    Dazu würde ich gerne mehr erfahren.
    Gruß M. Paul
  • inmedo schrieb am 25.11.2018, 14.46 Uhr:
    Hallo liebes Team,
    leider habe ich heute am letzten Sendetermin von der Ahnensuche zum ersten mal was gesehen.
    Ich würde mich gerne bewerben, habe aber nicht gefunden ob das noch möglich ist.
    Schade, denn mein Geburtsname lautet Jeschny, und weder mein Vater noch ich haben Infos zu unseren Ahnen herausfinden können.
    Falls noch weitere Folgen aufgezeichnet werden, wäre es schön, wenn ich darüber informiert werde.
    Gruß Inge