Benni (Antoine Monot, Jr.) lässt nichts unversucht, um Staatsanwältin Claudia Strauss (Bettina Zimmermann) von der Unschuld seiner Mandantin zu überzeugen.
Benni Hornbergs (Antoine Monot Jr., l.) neuer Fall erscheint äußerst widersprüchlich und brisant. Für ihn und seinen Freund, Privatdetektiv Leo Oswald (Wanja Mues, r.) steht schnell fest, dass der Mord in der Tiefgarage nur eine Inszenierung war.
Mareike Eckert (Lisa Kreuzer) bittet Benni Hornberg (Antoine Monot, Jr.) ihren drogenabhängigen Sohn Peter zu vertreten. Ihm wird zur Last gelegt, ausgerechnet seinen besten Freund ermordet zu haben.
Benni Hornberg (Antoine Monot, Jr.) verabschiedet sich auf der Straße vor seiner Kanzlei von seiner Tochter Nina Renners (Emilia Bernsdorf) die zum Studieren ins Ausland geht. Anders als geplant kann er sie nicht zum Flughafen begleiten, da eine weitere Leiche aufgetaucht ist.
Milena Schäfer (Mercedes Müller) ist eine ehemalige Mitarbeiterin des Opfers. Die junge Frau scheint etwas zu verschweigen, Leo (Wanja Mues) gibt aber nicht auf.
Benni Hornberg (Antoine Monot, Jr., l.) und Leo Oswald (Wanja Mues, r.) haben den Fall gelöst. Aber das Schicksal aller Beteiligten lässt sie nicht los.
Als Kaya Demirkan seinen Angestellten Dominik Schulte (Tim Kalkhof, l.) zur Rede stellt, zieht dieser eine Waffe und bedroht Kaya und Leo. Nach einem kurzen Kampf kann Leo Oswald (Wanja Mues, r.) die Situation beruhigen und Dominik wird verhaftet.
Leo (Wanja Mues, r.) hat Mühe, in der verschworenen Gemeinschaft der ausländischen Bauarbeiter zu ermitteln. Auch Pawel Nowak (Blerim Destani, l.) ist schweigsam und weicht Fragen stets aus.
Leo Oswald (Wanja Mues, r.) hat sich als Handwerker auf der Walz auf dem Gutshof der Familie Kleiber eingeschlichen. Da seine Tarnung nicht auffliegen darf, können sich er und Benni Hornberg (Antoine Monot, Jr., l.) nur während einer Lieferfahrt von Leo kurz auf dem Konstabler Markt treffen und über den aktuellen Stand des Falls sprechen.
Benni (Antoine Monot, Jr., l.) und Leo (Wanja Mues, r.) beschäftigt der Mord an einem Flugpsychologen. Tatsächlich deuten erste Recherchen auf eine Schuld von Bennis neuer Mandantin hin.
Wirtschaftsjournalistin Britta Helms (Anja Nejarri) kann helfen: Sie organisiert ein Treffen zwischen Benni (Antoine Monot, Jr., M.) und einem jungen Broker (Moritz Heidelbach, l.), der über brisante Informationen verfügt.
Leo (Wanja Mues, r.) gibt an, Marktforschung zu betreiben und verschafft sich somit Zugang zur Villa des Unternehmers Georg Zeitz (Peter Benedict, l.)...
Leo Oswald (Wanja Mues, l.) recherchiert verdeckt als Detektiv in der Kanzlei von Burkhard Westmann (Michael von Au, r.) und versucht, Näheres über die Methoden des Staranwalts in Erfahrung zu bringen.