Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
434

Ein Fall von Liebe

D, 2009–2016

Ein Fall von Liebe
  • Platz 2034434 Fans
  • Serienwertung4 161263.64von 11 Stimmeneigene: –

"Ein Fall von Liebe"-Serienforum

  • Linda schrieb am 27.07.2015, 00.00 Uhr:
    Hallo!
    Ich habe mich sehr auf die Serie gefreut,
    vor allem als ich gehört habe, dass Ralph Kretschmar mitspielen soll (Dauerbesetzung)
    Kann mir jemand sagen wen er wann und wie oft gespielt hat?
    Kurzbeschreibung: sehr groß, dunkles Haar, dunkle Augen und ein Wahnnsinns-Lächeln...
    Ich würde mich über eure Antwort seeehr freuen
    GLG Linda
  • aida schrieb am 12.01.2015, 00.00 Uhr:
    Warum bloß haben sich so renomierteSchauspieler wie Francis Fulton-Smith und Mariella Ahrens auf solch einen Schmarrn eingelassen???
    • wolf e. schrieb am 04.05.2015, 00.00 Uhr:
      ...weil zumindest herr f f smith wohl zu den unsxmpathischsten maennlichen schauspielern gehoert.Beide sind nur b klasse,ds ist ed nicht so tragisch
    • LuckyVelden2000 schrieb am 07.05.2015, 00.00 Uhr:
      Das kann ich wirklich nicht sagen daß Francis Fulton-Smith unsymphatisch ist und schlecht aussehen tut er auch nicht.
      Finde er spielt sehr gut.
      Aber daß die Serie nicht so gelungen ist, da kann Francis Fulton-Smith nun wirklich nichts für sondern liegt ganz alleine an den schlechten Drehbüchern
  • Oberschwabe schrieb am 10.01.2015, 00.00 Uhr:
    Es ist nichts wie es scheint. Meiner Meinung nach ist das Kindermädchen keine Geliebte, sondern eine uneheliche Tochter oder ähnliches.
    Auf jeden Fall kommt die ganze Serie völlig unglaubwürdig herüber und die meisten Darsteller wirken unsympathisch. Sarah, aber auch Florian werden immer mehr und mehr im Ansehen demontiert. Nachdem Sarah schon seit längerem meine Sympathien verloren hat, ist Florian inzwischen auch ins das Negative gerutscht.
    • Oberschwabe schrieb am 11.01.2015, 00.00 Uhr:
      Hatte gar nicht mitbekommen, dass die 9 Folge gesendet wurde. Zum Glück gibt es die Mediathek. War inzwischen etwas Zeit vergangen und rechnete überhaupt nicht mehr damit, dass noch eine Folge kommt. Aber so wie es nun aussieht, ist Florian nun wirklich unten durch, weil die Küsserei wie ich sie nun gesehen habe im Vorspann, lässt einem nichts mehr anderes denken, als dass er eine Affäre mit dem Kindermädchen hat.
      Wohl besser man stellt die Serie ein. sympathien kann ich keine mehr dafür aufbringen
    • Lilli schrieb am 11.01.2015, 00.00 Uhr:
      @Oberschwabe: Also ich weiß nicht: Für Florians uneheliche Tochter halte ich das Kindermädchen eigentlich nicht, denn auf diese Weise küsst ein Vater seine Tochter normalerweise nicht! Auch geht er nicht mit ihr derart knutschend in ein Hotelzimmer! Aber was ist in dieser Serie schon normal? Irgendwie wirkt hier auf mich alles unglaubwürdig. Wirklich schade für die Schauspieler! Was hat man aus den ursprünglich 3 schönen Filmen gemacht! Ob es eine Fortsetzung dieser Serie gibt? Bei diesem offenen Ausgang wäre es vorstellbar. Weiß jemand hier schon etwas darüber?
  • Lilli schrieb am 09.01.2015, 00.00 Uhr:
    Dann hat Florian wohl doch eine Affaire mit dem Kindermädchen! Damals im Hotel sah das irgendwie gestellt aus. Auch gestern hatte ich diesen Eindruck, das kam einfach nicht echt rüber! Geht die Serie nun weiter, nachdem Florian wohl von einem Privatdetektiv beobachtet wird? Weiß hier jemand etwas darüber? Ich kann mir gut denken, dass sein Schwiegervater der Auftraggeber ist, denn er will Florian anscheinend aus der Kanzlei heraus haben! Also ich finde, die ganze Serie ist irgendwie an den Haaren herbeigezogen: Man nimmt Florian die Liebe zu seiner Frau nicht ab, auch das Verhältnis, das er wohl mit dem Kindermädchen hat, wirkt gestellt und kommt nicht echt rüber. Das einzig Echte scheint mir zu sein, dass seine Liebe zu Sarah noch nicht vorbei ist, denn Florians Verhalten gegenüber Sarah kommt bei mir echt rüber!
  • Biene schrieb am 19.12.2014, 00.00 Uhr:
    "Die Liebe meines Lebens bist du" oder so..... Sagt er Eva... Flirtetit Sarah und macht Amdeutungencund geht dann mit dem Kindermädchen ins Bett... Wasssss sollllll das... Hat der eine gespaltene Persönlichjeit, hat ihn Sarah so enttäuscht, dass er alle Frauen hasst? Wirklich armes Kind.... Eva hat keine eigene Meinung wegen ihren Vater, Sarah macht was sie will positiv wie negativ... Total schlecht... Gute Schauspieler.... Aber Drehbuch Grotten schlecht....
    • Lilli schrieb am 21.12.2014, 00.00 Uhr:
      Ich habe mich auch gefragt, was die Szene mit dem Kindermädchen sollte, das war doch völlig aus der Luft gegriffen! Vielleicht landet Florian Faber am Ende in der Psychiatrie? Das würde zumindest gut zu dieser sinnlosen Verworrenheit der Serie passen! Das Drehbuch spottet jeder Beschreibung! Schade um die guten Schauspieler, die hier so verheizt werden
  • aida schrieb am 30.11.2014, 00.00 Uhr:
    Nach allem, was man von Francis weiß und wie man ihn bislang kennengelernt hat, ist es vwirklich ein Witz und wirkt es völlig unglaubwürdig, wenn er zu seiner jetzigen etwas unterkühlten Kanzleipartnerin und Ehefrau sagt: "Die Liebe meines Lebens bist Du!"
    • Lilli schrieb am 30.11.2014, 00.00 Uhr:
      @aida: Genau das ist mir auch aufgefallen. Die beiden wirken in ihrem Zusammenspiel sehr unterkühlt, von der Liebe seines Lebens ist hier nichts zu spüren! Vielleicht können sich beide privat nicht ausstehen?
  • aida schrieb am 28.11.2014, 00.00 Uhr:
    Ich mochte die Filme und ich mag Francis, aber was er sich und uns mit dieser Serie antut, ist wirklich nicht auszuhalten. Solch einen Schmarrn hab ich noch selten gesehen! Nicht nur vom Inhalt her sind die Folgen schwachsinnig, nein, sie sind auch total wirr und einfach uninteressant! Es ist unmöglich, den Handlungsstrang zu verfolgen! In der Kanzlei geht´s drunter und drüber und last not least: dazwischen ein armes Kleinkind, ein bedauernswertes Geschöpf! Warum lässt man jeden Trottel bein Drehbuch schreiben?
  • Ina schrieb am 27.11.2014, 00.00 Uhr:
    Ich fand die letzte Folge total schwachsinnig! Sarah Pohl wohnt in der Kanzlei. Die Türen sind alle auf, nichts ist verschlossen, die Unterlagen liegen rum, ...... und sie geht durch alle Büros, liest die Akten, lauscht an der Tür, ........ Für wie blöd hält man denn die Zuschauer? Die Serie hat überhaupt nichts mit dem wirklichen Leben zu tun. Es ist absolut an den Haaren herbei gezogen.
    • Lilli schrieb am 28.11.2014, 00.00 Uhr:
      Ja, es ist wirklich an den Haaren herbeigezogen. Es ist ja bereits ein Unding, dass Sarah in der Kanzlei wohnt, dann kann sie auch noch ungestört herumstöbern. Florian weiß doch, dass sie Journalistin ist und neugierig auf alle möglichen eventuellen Stories. Ich kann sein Frau gut verstehen, wenn sie nun beginnt aufzumucken. Ich kann mir auch denken, dass die Heirat von Florian und seiner Frau recht überstürzt kam, dass auch ein Baby im Alter von einigen Monaten bereits da ist, zeigt, dass all dies unmittelbar nach der Trennung von Sarah 2 Jahre zuvor stattgefunden hat. Es war vielleicht auch eine Trotzreaktion von Florian, als Sarah ihn verlassen hatte. Daher denke ich, dass Florian und sein Frau sich wieder trennen werden und er wieder mit Sarah am Schluss zusammenkommen wird. Aber auch das würde die Serie nicht besser machen. Vom verwirrenden Anfang setzt sich meiner Meinung nach eine unsinnige Handlung, der Übersprüngen man oft nicht folgen kann, die ganze Serie über fort. Schade, die 3 vorher gezeigten Filme waren wirklich super.
    • Lilli schrieb am 30.11.2014, 00.00 Uhr:
      Irgendwie hat der "Fehlerteufel" in meiner vorherigen Bemerkung 2 Mal den Buchstaben e verschluckt. Es heißt natürlich: seine Frau
  • Lina schrieb am 22.11.2014, 00.00 Uhr:
    Ich fand die Filme super! Klasse! Ich liebte sie und hab mich dann auch auf die Serie gefreut. Als, ich mir dann die erste Folge angeschaut hab, war ich völlig verwirrt. Florian hat eine neue und Sarah kam vom Flughafen. Anfangs sah das so aus, als ob er Sarah betrügen würde. Dann hab ich mir aber den Text unten gelesen. Mir wurde so einiges klar, aber ich war so traurig. Ich hatte eine Hochzeit erwartet, wie in der 1. Folge in der 3. Staffel von Familie Dr. Kleist. Am Ende der 2. wollten sie heiraten und direkt danach haben sie's auch. Da war's aber anders! In der 4. Folge hab ich auch angefangen zu weinen. Das war so traurig. Die beiden so zu sehen, wie sie sich angucken, Eva, alles! Trotzdem mag ich die Serie, aber auch nur, wenn die beiden wieder zusammen kommen. Was meint ihr? Kommen sie wieder zusammen? Antwortet mir bitte! Und Marius und Sarah kommen sich ja in der 5. Folge näher. Ob aus denen was wird? Ich hoffe nicht! Hoffentlich will sie ihn nur damit eifersüchtig machen. Dann hab ich aber noch gelesen, dass Sarah verheiratet ist. Was die wohl damit meinen? Keine Ahnung. Ich finde manche Sachen jedoch auch lustig. Na ja, antwortet mir doch bitte, ob ihr denkt, dass sie sie wieder zusammen kommen oder auch nicht.
    • Lilli schrieb am 28.11.2014, 00.00 Uhr:
      @Lina: Ich kann mir schon vorstellen, dass Sarah und Florian am Ende vielleicht doch wieder zusammen kommen, denn es zeigt sich seit der letzten Folge, dass Florians Ehe bereits erste Risse bekommt. Aber noch schweißen die gemeinsame Kanzlei und das Baby Florian und seine Frau scheinbar zusammen. Warten wir es ab. Zu Familie Dr. Kleist kann ich nichts sagen, da ich die Serie aus Zeitgründen nicht gesehen habe.
    • Lilli schrieb am 28.11.2014, 00.00 Uhr:
      @Lina: Vielleicht ist Sarah mit dem mysteriösen Kautionsgeber Karl Richter verheiratet. Diesem gehören die Schwarzgeldkonten, die er wahrscheinlich auf Sarahs Namen angelegt hat, die evtl. davon nichts weiß, aber nun ahnt.
  • Steffi schrieb am 20.11.2014, 00.00 Uhr:
    Die ersten Folgen fände ich auch wirklich Schlimm. Da kann ich nur beipflichten! Ich hatte mich sehr gefreut, auf die Serie! Ich mag Francis Fulton-Smith und Mariella Ahrens sehr. Umso enttäuschter war ich über die ersten Serienfolgen...
    Aber die heutige Folge fand ich wirklich spitze!
    Besonders die beiden Barmänner, Hardy Gerber und Chris Arnold waren grossartig. Diese Blicke von Chris... mehr davon
    • Rosa schrieb am 22.11.2014, 00.00 Uhr:
      Das finde ich auch.
      Der, der Hardy Gerber spielt, spielt hier in Hamburg am Schauspielhaus und ist ein sehr guter Schauspieler.
      Sein Angestellter war auch spitze. Geht einem nicht mehr aus dem Kopf.
  • aida schrieb am 11.11.2014, 00.00 Uhr:
    "Ein Fall von Liebe" ist für mich kein Fall von Liebe! Ich schließe mich 100%ig allen bisher genannten Kritikpunkten an. Solch ein Mist! Ich werde in Zukunft meine Zeit für Sinnvolleres einsetzen. Ich wäre stattdessen begeistert, wenn die Serie "Famielie Dr Kleist" weitergeführt würde. Das war wirklich eine Wonne. Ebenso die "Herzensbrecher" und "In aller Freundschaft".
    Aida
  • Tina schrieb am 10.11.2014, 00.00 Uhr:
    Ich sehe Francis Fulton-Smith sehr gerne, habe mir auch die ersten drei Filme angesehen und war begeistert, als ich hörte, dass daraus eine Serie entstehen sollte. "Prima", dachte ich, "endlich mal wieder eine vernünftige Vorabendserie". Und was war? Die pure Enttäuschung. Die Serie ist wie ein billiger Abklatsch, man wollte, aber konnte nicht. Inhalte sind an den Haaren herbeigezogen und wirken sehr unglaubwürdig. So hatte ich mir das nicht vorgestellt. Und dann auch noch 2 Werbeunterbrechungen! Schade, aber die Serie weiter ich nicht mehr gucken.
    • Lilli schrieb am 11.11.2014, 00.00 Uhr:
      @Tina: Diesen Ausführungen pflichte ich gerne bei. So ist auch meine Meinung
  • Steinchen schrieb am 09.11.2014, 00.00 Uhr:
    Im letzten Film lebte Florian Faber mit Sarah Pohl glücklich zusammen und jetzt in der Serie sind beide getrennt und er hat sogar noch ein Kind?! Filme und Serie haben überhaupt nichts miteinander zu tun. Die Filme fand ich toll, aber die Serie ist teilweise ohne roten Faden und total überzogen. Ich habe jetzt 2 Folgen gesehen und das reicht. Eine weitere werde ich mir garantiert nicht mehr ansehen. Ich kann den Verantwortlichen nur empfehlen, die Serie einzustampfen und mit dem Filmen weiter zu machen.
  • Martina schrieb am 06.11.2014, 00.00 Uhr:
    Die ersten 3 Filme waren klasse. Aber was hat man sich nur dabei gedacht, daraus eine Serie zu machen? An sich keine schlechte Idee, nur fühlt der Zuschauer sich total verschaukelt, weil sich alles verändert hat! Die Serie hat überhaupt nichts mit den Filmen zu tun. Bis auf Faber und Sarah ist alles neu. RA Faber ist nicht mehr mit Sarah zusammen, obwohl im letzten Film alles eher nach baldiger Hochzeit aussah. Plötzlich hat er eine neue Kanzlei, die er sich mit seiner neuen Freundin teilt. Keiner weiß, woher die urplötzlich kommt. Eine andere Sekretärin gibt es auch und die früheren RA-Kollegen tauchen auch nicht mehr auf. SO macht die Serie keinen Spaß
    • Lilli schrieb am 09.11.2014, 00.00 Uhr:
      @Martina: Dem kann ich nur beipflichten! Zunächst hatte ich mich sehr darüber gefreut, dass im Anschluss an die 3 Filme eine Serie daraus entstanden ist, denn Francis Fulton-Smith und Mariella Ahrens sind sehr sympathische und gute Schauspieler, die ich immer gerne sehe. Umso enttäuschter war ich bei Ausstrahlung der 1. Serienfolge. Außer den Protagonisten Florian Faber und Sarah Pohl hat die Serie wirklich nichts mehr mit den Filmen zu tun. Schade, da hatten die Drehbuchautoren bis jetzt keine guten Ideen! Dass die Serie auch beim Publikum nicht ankommt, belegen die Quoten: So sind es in den ersten 3 Folgen lediglich zwischen 1 und 2 Mio. Zuschauer.
  • kretzmer73 schrieb am 03.08.2014, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    der dritte Teil mit dem Titel "Annas Tochter" läuft am 23.10.2014 in der ARD.
    Quelle:
    http://www.niccc.de/ard-fernsehfilm-ein-fall-von-l
    iebe-annas-tochter/