Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
18

Ein ganz normaler Heiliger

(Nothing Sacred) 
USA, 1997

  • 18 Fans 
  • Serienwertung0 6095noch keine Wertungeigene Wertung: -

Serieninfos & News

20 Folgen (1 Staffel)
Deutsche Erstausstrahlung: 17.03.2001 (VOX)
Pater Ray, ein junger katholischer Priester, hat als Pfarrer der Kirchengemeinde St. Thomas keine leichte Aufgabe. Der Stadtteil ist arm, Rassenkonflikte und Drogenprobleme sind an der Tagesordnung. Und nicht jeder Bürger freut sich über die Obdachlosenküche und die Menschen, die diese Einrichtung anzieht. Doch auch mit seinen Vorgesetzten muß Pater Ray manche Auseinandersetzung austragen. Denn der Bischof ist nicht allzu erfreut über viele Äußerungen Rays oder dessen pragmatische Problemlösungen.
Entspannen kann Ray nur bei regelmäßigen Pokerspielen mit seinen Berufskollegen. Die erklärte Feministin Schwester Maureen kämpft gegen die Benachteiligung der Frau in der katholischen Kirche und ist ansonsten Mädchen für alles” in der Gemeinde. Pater Eric ist jung und enthusiastisch, doch manchmal stehen im gerade diese Eigenschaften bei Schwierigkeiten im Weg. Rays weiser, älterer Mentor ist Pater Leo, J.A. Ortiz kümmert sich um die Jugendarbeit und fungiert als Hausmeister. Abgerundet wird das Gemeinde-Team von dem sehr weltlichen Manager Sidney Walters und der 18jährigen Rachel, die als Empfangsdame arbeitet und in der Gemeinde eine neue Familie gefunden hat.
Später kommen noch der ehrgeizige Co-Pastor” Martin und die gewitzte Religionslehrerin Justin nach St. Thomas.
aus: Der neue Serienguide
"Ein ganz normaler Heiliger" wurde 1998 für zwei Emmys (Ausstattung und Titelmusik) und einen Golden Globe (Kevin Anderson als Bester Darsteller) nominiert. Paul Leland wurde für die Pilotfolge "Intime Beichten" vom Writer's Guild of America als Bester Autor ausgezeichnet.
(VOX)
Cast & Crew
Fernsehlexikon
20 tlg. US Pfarrerserie von Paul Leland und David Manson (Nothing Sacred; 1997-1998).
Der katholische Gemeindepfarrer Pater Ray (Kevin Anderson) von St. Thomas spielt Karten, trinkt Cocktails, hört Blues-CDs und eckt mit seiner direkten Art regelmäßig an. Zur Gemeinde gehören der ältere Pater Leo (Brad Sullivan), der jüngere Pater Eric (Scott Michael Campbell), Schwester Maureen (Ann Dowd), Rezeptionistin Rachel (Tamara Mello) und der atheistische Manager Sidney (Bruce Altman).
Die Serie lief samstagmittags.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Ein ganz normaler Heiliger Streams

Wo wird "Ein ganz normaler Heiliger" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.
Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Ein ganz normaler Heiliger" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 17.10.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Sylke (geb. 1973) schrieb am 29.12.2003:
    Starke Sendung. War ein echter Gewinn für mich.
    Ich wünschte, sie würde bald wiederholt, da ich leider
    nicht alle Folgen aufnehmen konnte.

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Ralf (geb. 1971) schrieb am 09.11.2003:
    Wovon handelt nochmal die Sendung? Habe nur noch ganz schwache Erinnerungen! Wer hilft mir auf die Sprünge??

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Pearl (geb. 1964) schrieb am 06.12.2002:
    Nach dieser Serie bin ich das erste mal wieder in die Kirche gegangen. Sollte wiederholt werden!

Bildergalerie zu "Ein ganz normaler Heiliger"

Ähnliche Serien