Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
436

Ein Kartenhaus

(House of Cards) 
GB, 1990

Ein Kartenhaus
  • 436 Fans
  • Serienwertung4 37544.10von 20 Stimmeneigene: –

"Ein Kartenhaus"-Serienforum

  • addicted4series schrieb am 02.02.2023, 04.59 Uhr:
    Finde die 3 Staffeln der UK-Version um Längen besser als die amerik. Adaption. 
    Endlosserien machen einen Handlungskern nicht unbedingt dadurch besser, nur weil sie massenweise konsumiert werden. 
    Sir Ian Richardson hat seine Rolle als "Politkönig" und Strippenzieher in allen Lebenslagen mit der nötigen engl. Affektiertheit, Bissigkeit und Sarkasmus verkörpert. Und trotz seines Talents und seiner Jahrzehnte langen Karriere, hat dieser Meistermime niemals den Boden unter seinen Füßen verloren. Ein bodenständiger englischer "Landedelmann", dem selbst der Glanz von Hollywood nicht sonderlich imponiert hat. Und so ist er der britischen TV-Landschaft bis ins hohe Alter erhalten geblieben - u.a. des Öfteren in Amt und Würden mit Richterperücke.
  • Stefan schrieb am 30.04.2014, 00.00 Uhr:
    Hab die Serie noch nie gesehen. Wohl aber die US-Serie mit Kevin Spacey, die derzeit auf "Sky Atlantic" (Staffel 2) gesendet wird.
    Vielleicht wirds ja mal wiederholt...
  • Tom_ schrieb am 02.02.2013, 00.00 Uhr:
    hoffentlich kommt die miniserie jetzt bald auf dvd, nachdem hollywood den stoff als serie adaptiert hat!
    warterei, zählt immerhin zu den besten 100 verfilmungen der bbc.
    ps: wer hat denn da oben so schlecht bewertet?
  • Oliver H schrieb am 10.02.2007, 00.00 Uhr:
    Ian Richardson ist von uns gegangen, ein großer Schauspieler hat die Bühne des Lebens verlassen.
  • Clopin schrieb am 06.10.2004, 00.00 Uhr:
    Es muss inzwischen heißen: Mini-Serie in 3 Staffeln! Leider scheint die dritte (The Final Cut) bei uns nicht ausgestrahlt worden zu sein. Schade, denn die beiden ersten Staffeln waren exzellent synchronisiert, aber der ARD ist wohl das Geld für die Senderechte ausgegangen. So kann man sich nur auf die britische BBC-DVD stützen. Die deutsche BBC hat nach eigenen Angaben momentan keine Pläne, die Krimiserie aus ihrem Fundus in Deutschland zu publizieren. Man verkauft lieber fleißig BBC-Dokumentationen.