Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
104

Ein Mädchen fällt vom Himmel

(Les Dessous du Ciel)F/D/CH/A, 1974
  • 104 Fans 
  • Serienwertung0 3769noch keine Wertungeigene Wertung: -

"Ein Mädchen fällt vom Himmel"-Serienforum

Beitrag melden

  •  
  • Reuli 2 (geb. 1970) schrieb am 13.10.2014:
    Tolle Serie ! Ist mir noch so klar in Erinnerung und die tolle Titelmelodie !
    Würde das gerne nochmals im TV sehen

Beitrag melden

  •  
  • JohannaGlockner schrieb am 14.02.2013:
    Ich habe DVD über diese Serie. In meiner Freizeit guck ich sehr gerne.
  • Susanne Bothe (geb. 2020) schrieb am 27.02.2013:
    Hallo Frau Glockner,

    da auch ich ein Fan dieser Serie war, würde es mich sehr interessieren, woher Sie die DVD haben.

    Ich war bei meiner Suche bisher erfolglos!

    Würde mich über eine Information freuen.
  • Silvia (geb. 1972) schrieb am 21.03.2013:
    Hallo,

    ich suche diese Serie ebenfalls! Kann mir da jemand weiterhelfen?
  • Gaby Schmechtig (geb. 1960) schrieb am 07.02.2014:
    Liebe Frau Glockner,
    diese Serie habe ich als Teenager gerne gesehen. Woher haben Sie die DVD? Ich würde sie mir wahnsinnig gerne kaufen.
    Über eine Antwort würde ich mich freuen.
    Herzliche Grüße Gabriele Schmechtig

Beitrag melden

  •  
  • Christine (geb. 1963) schrieb am 16.12.2012:
    Eine ganz tolle Serie. Schade, dass man sie nicht auf DVD bekommt. Ebenso gut in Erinnerung sind mir "Arpad, der Zigeuner" und die "Grashüpfer".
  • Reiner (geb. 1966) schrieb am 06.01.2013:
    fand diese Serie auch toll - kann mich meiner Vorrednerin Christine nur anschliessen - auch mir sind Apard und Grashüpferinsel ebenso in Erinnerung - ach wie toll war die Zeit als wir noch Kinder waren

Beitrag melden

  •  
  • Bea (geb. 1961) schrieb am 28.09.2012:
    Ich habe die Serie als Kind gesehen, es war meine absolute Lieblingsserie. So schade, dass sie nirgendwo auf DVD erhältlich ist und auch nie wieder im TV wiederholt wurde.

Beitrag melden

  •  
  • Micha (geb. 1970) schrieb am 19.03.2006:
    Auch eine der Serien, die man unbedingt für die Nachwelt erhalten sollte. Verstaubt wahrscheinlich wie so viele gute Sachen in irgendeinem Kämmerchen... zu schade!

Beitrag melden

  •  
  • Tanja Kenkmann (geb. 1971) schrieb am 07.10.2005:
    Hat mich starkt beeindruckt - habe ich mit zwölf Jahren gesehen und bin hinterher (ab 16) 10 Jahre Fallschirm gesprungen!

Beitrag melden

  •  
  • Michael Berger (geb. 1967) schrieb am 06.08.2005:
    Sah ich Ende der 70er zweimal im österreichischen Fernsehen. Erinnere mich vorallem an "meinen" Winnetou Pierre Brice der einen Piloten namens Mike spielte und an die wunderschöne Titelmelodie! (ob die auf CD erhältlich ist)? Ich glaube, daß ich nicht alleine bin mit dem Wunsch, daß diese Serie nach sovielen Jahren wieder einmal im deutschsprachigen Fernsehen wiederholt wird!

Beitrag melden

  •  
  • Chrissie (geb. 1967) schrieb am 26.09.2004:
    Ein Mädchen fällt vom Himmel - und zwei Schwestern versuchen standhaft, die tollen Trockenübungen aus der Serie regelmäßig im eigenen Bett nachzuahmen, weil sie selber mal Fallschirmspringerinnen werden wollen...
    Die Eltern wundern sich, warum das Bett kaputt geht. Wirklich ein Wunder? Aber diese Serie gehört einfach zu meiner Jugend und ich wünschte, ich könnte sie ebenso noch einmal sehen wie "Das Haus am Eaton Place".

Beitrag melden

  •  
  • Irene (geb. 1965) schrieb am 08.03.2004:
    Auch ich kann mich sehr gut noch an diese Serie erinnern, es war in den 80er Jahren und es war eine sehr schöne Zeit für mich !!!!!!!!

Beitrag melden

  •  
  • martin edthofer (geb. 1972) schrieb am 05.03.2004:
    in die gute war ich richtig verliebt. das war jedenfalls eine fallschirmspringergeschichte, an details kann ich mich aber nicht mehr erinnern. musik? na.

Beitrag melden

  •  
  • stefi (geb. 1980) schrieb am 25.01.2004:
    ist "ein mädchen fällt vom himmel" die Geschichte von einem kind aus dem all, das mit versteinerter miene durch triste gegenden unterwegs ist und keinen schmerz fühlt, wenn es sich die hand verbrennt? und einen futuristischen Gürtel trägt??? wäre interessant, jemanden zu finden, der meine erinnerung auffrischen könnte!
  • Kikì (geb. 1969) schrieb am 25.11.2010:
    Hallo Stefi!
    Du meinst vielleicht die Serie: "Sie kam aus dem All"
    lg, Kikì

Beitrag melden

  •  
  • claudia schiller (geb. 1967) schrieb am 30.08.2003:
    ach ja... sind einfach schöne erinnerungen.. ich würd das auch gern mal wieder sehn...
    erinnert sich jemand an eine serie, die müßte "Paul und Virginia" oder so ähnlich geheißen haben.. recht dramatisch in der kolonialzeit, da kriegen sich zwei nicht.. vergeß ich nie, wie virginia in einem weißen kleid durch den regen läuft... und die musik war klasse... aber finde wirklich rein gar nichts über die serie, geschweigedenn den richtigen titel.. schnief

Beitrag melden

  •  
  • gerhard url (geb. 1970) schrieb am 22.03.2003:
    der soundtrack (thierry fervant) ist beim european record archive niederlande erhältlich; die instrumental-titelmelodie hat mir beim hören sofort den gleichen, unvergeßlichen eindruck von damals wiedergegeben. eine recht einfache melodie mit großer wirkung - einfach toll!

Beitrag melden

  •  
  • Gerhard Url (geb. 1970) schrieb am 18.01.2003:
    Wie schon vorher erwähnt ist auch bei mir die Filmmusik noch heute im Ohr; angeblich ist sie von Thierry Fervant.

Beitrag melden

  •  
  • Wolfgang Jaritz (geb. 1966) schrieb am 16.10.2002:
    Ich kann mich erinnern, dass die Qualität des Filmmaterials auch für damalige Verhältnisse dürftig war. Ungewohnt für den deutschen Sprachraum war "Winnetou" in Zivil als Pilot. Unvergesslich für mich als "Frischling" die Titelmusik: Eine Instrumentalversion von "A whiter shade of pale", wenn ich mich noch recht entsinne. Mein Gott, und was ich gestern gefrühstückt habe, weiß ich nicht mehr.
weitere Kommentare/Erinnerungen
Diskussionen bei tvforen.de

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds