Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
27

Ein Mayer kommt selten allein

D, 1980

  • 27 Fans  58%42% jüngerälter
  • Serienwertung0 7157noch keine Wertungeigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche Erstausstrahlung: 20.10.1980 (ARD)
Vater, Mutter, Oma und drei Kinder - das ist die Familie Mayer. Vater Mayer arbeitet als Maschinenschlosser und nebenbei als Hausmeister. Mutter ist nur Hausfrau. Die Kinder haben immer wieder Probleme, die sie von ihrer Arbeit ablenken. Bis Vater plötzlich das Angebot erhält, nach Saudi-Arabien zu gehen.
aus: Der neue Serienguide
Cast & Crew
Fernsehlexikon
13 tlg. dt. Familienserie von Rüdiger Nüchtern, Regie: Maria Neocleous.
Familie Mayer lebt in einem Mietshaus in der Saarbrücker Vorstadt. Der Vater (Wolfgang Schenck) arbeitet als Maschinenschlosser und nebenbei als Hausmeister, die Mutter (Antje Hagen) ist Hausfrau, Tochter Sylvia (Marion Reuter) arbeitet im Kaufhaus, ihr Bruder Rolly (Martin Lösing) und ihre Schwester Anne (Judith Berweiler) gehen noch zur Schule. Zur Familie gehört außerdem die Oma (Else Quecke), die gern mit den Kindern gemeinsame Sache gegen die Eltern macht.
Das Familienleben gerät aus dem Gleis, als der Arbeitgeber des Vaters Konkurs macht. Die einzige Arbeit, die er finden kann, ist eine Monteursstelle in Saudi-Arabien. Er muss sie sofort antreten, die Familie bleibt vorerst zurück. Plötzlich verändern sich die Rollen: Erst bricht eine Art Anarchie aus, dann sucht sich Mutter Mayer einen Job und nach ihrer Kündigung einen zweiten, auch Sylvia kündigt und will sich selbstständig machen, und sowohl Oma als auch Mutter Mayer lernen interessante Männer kennen. Als Vater Mayer auf Urlaub nach Hause kommt, erkennt er seine Familie nicht wieder.
Die halbstündigen Folgen liefen im regionalen Vorabendprogramm.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Ein Mayer kommt selten allein Streams

Wo wird "Ein Mayer kommt selten allein" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.
Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Ein Mayer kommt selten allein" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 29.07.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Regelverstoßmeldung

  •  
  • unbekannt (geb. 1975) schrieb am 04.11.2010:
    Ich würde diese Serie soooo gerne wiedersehen... Bitte, bitte :-)
  • Drea (geb. 1970) schrieb am 24.12.2010:
    Hallo,

    ich würde mich sehr freuen , wenn diese Serie mal wieder gezeigt würde! Ich habe sie gerne gesehen,gerade auch weil sie hier in Saarbrücken , wo ich auch her bin und immer noch lebe, gedreht wurde!

    L.G
    Drea;-)
  • #902669 schrieb am 16.07.2012:
    Hallo! Ja, ich würde die auch mal sehr gerne wieder sehen, weil ich nämlich damals sogar da mitmachen durfte, eine der Kinder war! Eine Nebenrolle, aber es war ne lustige Erfahrung

Ähnliche Serien

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds