Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
14

Einfach Klasse!

D, 1999
  • 14 Fans 
  • Serienwertung0 7645noch keine Wertungeigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche Erstausstrahlung: 01.09.1999 (ZDF)
Thomas Heine ist sich immer noch nicht im Klaren, welche Gefühle er für seine Ex-Frau Anne oder die Referendarin Tatjana hegt. Mit seiner Unschlüssigkeit provoziert er so manche Eifersuchtsszene; was seine Beziehung zu Tatjana erschwert: Sie sind Konkurrenten um eine Planstelle.
Da kommt ihnen unerwartet das Schicksal ihres Kollegen Christian Kölmel zu Hilfe. Der hatte gehofft, nach seinem Outing Ruhe zu finden, doch nun läuft die Elternschaft Sturm gegen ihn. Und was noch schlimmer ist: Kölmel und sein Lebensgefährte werden von einer brutalen Schülerbande terrorisiert...
(ZDF)
Cast & Crew
Fernsehlexikon
3-tlg. dt. Drama von Michael Baier, Regie: Michael Rowitz.
Biolehrer Ole Simon (Oliver Korittke) verschafft seinem alten Freund Thomas Heine (Heio von Stetten) einen Job als Aushilfslehrer am Hamburger Gymnasium Walther von der Vogelweide. Weil das Schulamt nicht zahlen kann, übernimmt der Vater eines Schülers die Kosten, damit die Klasse das Abitur schafft. Eigentlich wollte Referendarin Tatjana Ahlemann (Catherine H. Flemming) sich darum kümmern. Musiklehrer Christian Kölmel (Hubert Mulzer) hat andere Sorgen: Nachdem er seine Homosexualität öffentlich gemacht hat, lehnen sich Eltern gegen ihn auf. Direktorin Dr. Martina Wiesner (Hannelore Hoger) schaltet sich ein. Auch bei den Schülern und den Kindern der Lehrer häufen sich die Dramen.
Die Filme waren spielfilmlang und liefen innerhalb einer Woche zur Primetime.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Einfach Klasse! Streams

Wo wird "Einfach Klasse!" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.
Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Einfach Klasse!" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 13.07.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News
weitere Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • ninilein82 schrieb am 07.08.2012:
    Habe alle 3 Folgen.Weis einer warum die Serie eingestellt wurde?
    helga.neubecker@gmx.de

Ähnliche Serien

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds