Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
17

Einsatz täglich - Polizisten ermitteln

D, 2004

  • 17 Fans 
  • Serienwertung0 10948noch keine Wertungeigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche Erstausstrahlung: 08.03.2004 (ZDF)
Schutzpolizist ist kein strahlender Glamour-Job, sondern alltägliche Kleinarbeit. Dennoch haben die Beamten einer Wache in Berlin viele Rollen zu spielen: Mal sind sie als Freund und Helfer unterwegs, mal müssen sie Gaunern gehörig auf die Finger klopfen. Kinder, die nicht mehr nach Hause finden, gehören ebenso zu ihrer Klientel wie Jugendliche, die mit Drogen experimentieren. Hauptkommissar Christian Uhland, Kommissar Ela Holm, Hauptmeister Mücke Scheerer, Eva Guhlicke und Jan Bender haben es teils mit heiteren, teils mit gefährlichen und oft auch mit tragischen Situationen zu tun. Die fünf Hauptdarsteller standen oder stehen auch in ihrem wirklichen Leben im Polizeidienst.
Hruska/Evermann 2008-2013
Cast & Crew
Fernsehlexikon
Tägliche Pseudo-Doku-Soap, in der fünf echte Polizisten in einem Fernsehstudio den Alltag auf einer Berliner Polizeiwache nachspielen. Oder das, was die Drehbuchautoren dafür halten. Oder das, was die Zuschauer gerne dafür halten würden.
Nicht lange zuvor hatten auf diesem Sendeplatz echte Juristen in einem Fernsehstudio den erfundenen Alltag in einem Gerichtssaal nachgespielt (Streit um drei), was immerhin den Vorteil hatte, dass man kostengünstig einfach herumsitzen konnte. Der Etat für Einsatz täglich war genauso groß (rund 50 000 € pro Folge), der Aufwand aber natürlich größer, weshalb die Serie noch hölzerner und unglaubwürdiger daherkam als ihre privaten Vorbilder (K11, Niedrig und Kuhnt, Lenßen & Partner).
Die 45 Minuten langen Folgen liefen werktags um 16.15 Uhr.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Einsatz täglich - Polizisten ermitteln Streams

Wo wird "Einsatz täglich - Polizisten ermitteln" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.
Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Einsatz täglich - Polizisten ermitteln" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 15.05.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Regelverstoßmeldung

  •  
  • getoba (geb. 1967) schrieb am 26.11.2014:
    Also als grundsätzlicher Befürworter des öffentlich-rechtlichen Rundfunks, guter Kenner der Medienlandschaft und Mensch mit einem stets wachen Auge für Propaganda und Desinformation in den Medien, muss ich sagen, daß ich schon sehr erstaunt bin über diese Reihe.
    Ich hätte niemals geglaubt, daß sich das Niveau von Kabel1-Polizeisendungen derart deutlich sowohl inhaltlich aus auch darstellerisch unterbieten läßt !!!
    Aber da ja Pinoccio höchstselbst das leitende Personal des ZDF bestimmt hat, sollte man sich um den Niedergang in Mainz nicht wirklich wundern.
    Ich bezweifle, ob unter Nikolaus Brender so ein Bullshit (man beachte das Wortspiel) möglich gewesen wäre

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Erich Geissler (geb. 1958) schrieb am 17.09.2014:
    Na, soooo schlimm war es ja auch nicht. Natürlich kam es zu deutlichen Regiefehlern, aber seit Einführung des Privatfernsehens und seinen ähnlichen Sendungen...dann ist das hier noch Gold.

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Tom_ (geb. 1966) schrieb am 09.09.2014:
    Unglaubliche Scheiße produziert vom ZDF von unseren Geldern! Ich kann nur hoffen, die Verantwortlichen wurden für dieses Verbrechen zur Verantwortung gezogen

Bildergalerie zu "Einsatz täglich - Polizisten ermitteln"

Ähnliche Serien

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds