Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
168

Elbflorenz

D, 1994

  • 168 Fans
  • Serienwertung3 49442.78von 9 Stimmeneigene: –

"Elbflorenz"-Serienforum

  • tom271 schrieb am 30.12.2022, 02.13 Uhr:
    Hauptdrehort war das "Manufakturhotel Stadt Wehlen" direkt an der Elbe.
  • leroy schrieb am 05.08.2022, 17.33 Uhr:
    Endlich auf DVD!😃
  • User 79979 schrieb am 21.06.2022, 18.37 Uhr:
    Endlich. Nach fast 30 Jahren ist es nun so weit. Die Serie bekommt eine DVD-Veröffentlichung. Meine ständigen Anfragen haben anscheinend geholfen :o)
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Tigos schrieb am 11.08.2019, 08.13 Uhr:
      Guten Tag, ich würde die Serie auch gerne haben. Ich freue mich über eine Nachricht. Bezahlung erfolgt umgehend. Danke!
  • ygdrassil schrieb am 04.05.2019, 12.08 Uhr:
    Hallo hier zusammen.
    Gibt es denn jemanden, welcher alle Folgen der Serie "Elbflorenz" auf irgendeinem Datenträger besitzt und dies auch bereit ist mit anderen zu teilen? Meine Eltern verbindet sehr viel mit dieser Serie und es ist sehr schade, dass man diese nirgendwo bekommen kann, noch dass sie mal wieder ausgestahlt wird. Über Antworten und Hilfe wäre ich sehr dankbar!
    Viele Grüße von Daniel
  • User 79979 schrieb am 16.04.2018, 12.28 Uhr:
    Zum 80. Geburtstag von Günter Schubert könnte man nun endlich einmal diese schöne Serie auf DVD veröffentlichen. Ich warte schon so lange.
  • kaktusjack schrieb am 06.11.2013, 00.00 Uhr:
    na gut das ich die serie habe
    • User 1355500 schrieb am 16.04.2018, 13.10 Uhr:
      Guten Tag kaktusjack, ich würde gerne eine DVD von der Serie Elbflorenz haben. Wäre es möglich eine Kopie von Dir zu bekommen.
      Liebe Grüße Rosita
  • tigergmx schrieb am 08.07.2008, 00.00 Uhr:
    Die Gaststätte "Elbflorenz" gibt es leider nicht ,die Außen aufnahmen enstanden in einem Privathaus in Stadt Wehlen und die Innenaufnahmen in einem Hotel ebenfalls in Stadt Wehlen
  • tigergmx schrieb am 03.07.2005, 00.00 Uhr:
    Eine gelungene Serie,gibt es viel zu wenig!
  • Laureen schrieb am 21.06.2005, 00.00 Uhr:
    Wie auch immer, wir haben zufällig das gleiche Thema.
  • Axel Höber schrieb am 18.08.2004, 00.00 Uhr:
    Hallo!
    das Hotel und die Gaststätte "Elbflorenz" befinden sich in bad Schandau, etwa 40 Kilometer südöstlich von Dresden, da
    es in der Sächsischen Schweiz kein Tschochwitz gibt
  • Kaffee-Kalle schrieb am 10.12.2003, 00.00 Uhr:
    Warum gab sich der Charakterdarsteller ROLF HOPPE für solch eine schwache Oma-/Opaserie her ? Vielleicht weil er für Dresden, die einmalige Sächsische Schweiz werben wollte.
    Das hätte er lieber anders tun sollen !!
  • Thomas Kroll schrieb am 06.10.2003, 00.00 Uhr:
    Guten Tag,
    ich habe damals immer so gerne die Serie "Elbflorenz"
    gesehen. Jetzt bin ich selber nach Dresden gezogen und
    würde so gerne noch mal "Elbflorenz" gucken. Wird
    die Serie nochmal wiederholt oder läuft sie auf einem
    anderen Sender?
    Mit freundlichem Gruss aus der Sächsichsen Scheiz,
    Th. Kroll