Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
438

Elefant, Tiger & Co.

D, 2002–

Elefant, Tiger & Co.
MDR
Serienticker
  • Platz 904438 Fans
  • Serienwertung4 90634.42von 19 Stimmeneigene: –

"Elefant, Tiger & Co."-Serienforum

  • User 1080340 schrieb am 24.06.2021, 16.41 Uhr:
    wieso werde ich zur Zeit nicht benachrichtigt????
  • User 644385 schrieb am 31.03.2020, 13.56 Uhr:
    Moin,  hat jemand eine Ahnung welche Folgen der Bayrische Rundfunk zur Zeit sendet, meien Anfrage beim BR wurde nicht beantwortet.
    Bleibt Gesund
    BB
  • Papajoe schrieb am 13.09.2019, 18.01 Uhr:
    Hallo,
    Muss mal die Frage von 2013 wieder rausholen und hoffe, das jemand erfolgreicher war als ich:
    Gibt es irgendwo eine Folgenübersicht ???
    Habe bisher nur eine englischsprachige gefunden.
    Grüße Papajoe
    • User 1154669 schrieb am 20.03.2024, 21.43 Uhr:
      Hallo papajoe,
      die komplette episodenliste findest du unter Elefant, Tiger & Co./Episodenliste – Wikipedia
      schau nach sie wird laufend aktualisiert
      Grüße Dieter
  • Catrin Kullmann schrieb am 27.11.2015, 20.34 Uhr:
    Hallo Freunde,
    Ich war entsetzt, dass ihr das Zebra catrin einschläfern lassen wollt. Versucht doch erst mal einen anderen Zoo und eine neue Herde zu finden und den Zahn kann man reparieren. Das geht bei Pferden genauso. Die ist doch sonst fit.
    Danke.
    Catrin Kullmann
  • Gerhard schrieb am 02.11.2015, 12.38 Uhr:
    Kleine Korrektur: die mittlerweile 643 Folgen beziehen sich auf die MDR-Eigenproduktion. Die hier "ab 2002" angegebenen Folgen begannen mit 12 Folgen von nur 15 Min. produziert von DocStation, erst ein Jahr später hat der MDR die Sendung undter gleichem Namen als Eigenproduktion neu gestartet.
  • perrag schrieb am 25.07.2013, 00.00 Uhr:
    Hallo, als großer Fan von ETC suche ich eine vollständige Übersicht über die bisher gezeigten Folgen. Kann mir jemand helfen.
    DAnke
  • Barbara Ehrenberger schrieb am 13.06.2013, 00.00 Uhr:
    Hallo miteinander,
    mein Mann und ich waren kürzlich im Leipziger Zoo und konnten nicht genug davon bekommen. Wirklich einer der schönsten Anlagen, die ich bisher gesehen habe!!
    Auch die Serie hat es uns sehr angetan und sind besitzer mehrer DVD`s. Wir sind auf der Suche nach dem Äffchen "Gonzales". Kann uns bitte jemand weiterhelfen und uns kurz berichten auf welcher Folge der vielen DVD`s der "kleine Mann" zu finden ist? DANKE
  • Gertraud Engelmann schrieb am 10.02.2013, 00.00 Uhr:
    Ich bin Fan der Sendung "Elefant, Tiger
    Co", nachdem ich den Zoo Leipzig live erleben durfte. Herrn Jörg Gräser, Michael Ernst (habe ich Bilder) und all den lieben Tierpflegern
    möchte ich meine Anerkennung bekunden. Ihr macht das toll.
    Der Zoo ist sehr schön und auf jeden Fall einen (eigentlich mehrere) Besuch wert.Bei Eurer Sendung fällt bei mir der Hammer. es ist sogar schon deswegen dqas Essen angebrannt.
    Macht weiter so.
  • Heinz-Harald schrieb am 03.10.2007, 00.00 Uhr:
    Von all den Zoo-Sendungen, die es gibt, ist und bleibt "ETC" immer noch mein unangefochtener Favorit. Es sind nicht einmal die Tiere, die den großen Unterschied ausmachen, sondern die Pfleger und der Sprecher Christian Steyer mit seiner unverkennbaren Stimme und seinem unverwechselbaren Stil. Es ist immer herrlich, ihm zuzuhören - diese langsamen Sprüche, mit kurzen Pausen dazwischen... Dann auch noch ziemlich lustige Sprüche, zum Beispiel "ein Scheißjob" beim Ausmisten...
    Sehr sympatisch ist auch das Personal: Jörg Gräser, Dieter Georgi, Freddy Kuschel, Christa Bachmann und wie sie nicht alle heißen würde ich gerne mal kennen lernen.
    Ich war jetzt schon drei mal im Leipziger Zoo, das letzte mal 2005.
    Ich werde definitiv noch einen weiteren Besuch abstatten.
  • angelika wagener schrieb am 08.06.2007, 00.00 Uhr:
    Bitte ganz schnell neue Sendungen produzieren. Die Tiere im Alltag und hinter den Kulissen zu erleben ist nicht eine Minute langweilig gewesen. Im Gegenteil, der ganzen Familie (ohne Altersbegrenzung), fehlen Tiere und Pflegepersonal sehr. Sie gehörten schon fast zur ''Familie''. Also, liebe Grüße an alle Mitarbeiter und Pfleger (besondere Grüße an Micha und Jörg). Auf bald, wir warten auf neue Sendungen.
  • Amy schrieb am 31.05.2007, 00.00 Uhr:
    Elefant, Tiger und co. ist so toll! Es ist meine absolute Lieblingsserie! Schade, dass es nicht mehr täglich läuft. Ich liebe Jörg Gräsers Stimme, wenn er mit den Tieren redet. Vor allem, wenn er ''fein'' sagt. Ich finde er spricht das so süß aus. Und seine Frisur mag ich auch. Ich finde es schrecklich, wenn er eine Haube auf hat.
    Ich will unbedingt mal nach Leipzig und im Zoo von allen ein Autogramm. Allerdings würde ich mit dem Auto 12 Stunden dorthin brauchen.
    • User 749551 schrieb am 18.11.2010, 00.00 Uhr:
      Hallo Amy,
      Leipzig und vor Allem der Zoo sind wunderschön. Aber mach Dir nicht zu viel Illusionen wegen der Tierpfleger. Der nette Jörg Gräser spricht wenn keine Kamera dabei ist kein Wort, ausser bei den kommentierten Fütterungen. Und er sieht auch nicht so aus als würde er gern angesprochen werden. Trotzdem ist der Zoo äusserst sehenswert.
    • Brigitte schrieb am 10.06.2015, 00.00 Uhr:
      Ich denke dass deine Antwort sehr übertrieben ist! ....und glaube nicht !!! dass Jörg Gräser sich ohne Kamera negativ verhält .
      Ich bin ein großer Fan von Jörg - wie liebevoll er mit den Tieren umgeht und sich ständig neue lustige Bastelkreationen einfallen läßt (vielleicht ist er von "bestimmten Menschen" schon enttäuscht worden, daß er sich ab und zu zurückhaltender verhält, als im Fernsehen.) er ist eine Bereicherung für die TV Sendung !!! Ich mag ihn sehr. :>) liebe Grüße aus ludwigsburg
  • Ula Streller schrieb am 25.04.2007, 00.00 Uhr:
    Hallo an das Team von ELEFANT TIGER UND CO.
    Ich lasse mir keine eurer Sendung entgehen.Es ist immer wieder interessant einen kleinen Einblick in die Arbeit der Tierpfleger und Tierärzte zu bekommen.
    Mich persönlich würde auch mal interessieren wer hinter der Kommentarstimme steckt. Die Szenenbeschreibungen finde ich ausgesprochen witzig.
    Ansonsten wünsche ich allen weiterhin alles Gute und vor allem den Tieren und macht weiter so.
  • Hergesell Manfred schrieb am 05.03.2006, 00.00 Uhr:
    Meine Frau und ich wohnen seit 1957 im Schwarzwald.
    Aufgewachsen sind wir in Sachsen.Genauergesagt in der Geburtsstadt vo Prof.Schneider(Lichtenstein).Als Kind und Jugendlicher nutzte ich jede Gelegenheit aus ,um in den den Zoo zu kommen.Die Sendung finden wir einmalig schön.Die Tierpfleger finden wir so sympathisch,das man fast ein Tier sein möchte.Wir freuen uns auf den Neustart der Serie.Im Herbst dieses Jahres haben wir uns vorgenommen den Horst und alle Bewohner zu besuchen.
    Es grüssen die Tierfreune Manfred und Ursel
  • a.sans schrieb am 30.01.2006, 00.00 Uhr:
    Ich finde diese Sendung seht nett. Besser als die aus Münster. Man redet netter mit uns Zuschauern und ich bin als Seherin "mehr" dabei.
    Machen Sie sich keine Sorgen wegen der Konkurrenz.
  • elisabeth Komoly schrieb am 24.01.2006, 00.00 Uhr:
    Ich habe die Sendung täglich verfolgt, sogar die Wiederholungen in MDR sehe ich mir an. Ich finde die Pfleger im Leipziger Zoo sehr sympatisch. Meine Nr. 1 ist Herr Jörg Gräser, wie er mit "seinen" Tieren umgeht ist wunderbar. Schade, dass es nicht weiter geht (im TV).
    Liebe Grüsse Elisabeth komoly