Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
165

Es war einmal in einem fernen Land

(Once Upon a Time Long, Long Ago) 
ROK, 1990

  • 165 Fans
  • Serienwertung0 11492noch keine Wertungeigene: –

Es war einmal in einem fernen Land Episodenliste

Filter:

13 Folgen

Sortieren nach:
  • S StaffelE Episode Stream im TV
  • 1.01Der König mit den Eselohren
    Es war einmal ein König, dem wuchsen Eselsohren. Jeden Tag wurden sie größer und der König verzweifelter. In seiner Not ließ er sich vom Goldschmied eine Krone machen, die seine großen Ohren bedeckte. Doch der König litt unter seinem Geheimnis, denn es machte ihn sehr, sehr ...
  • 2.02Der Weidenjunge
    Seitdem der Vater in die Fremde gezogen war, um Arbeit zu suchen, lebt die kleine Yeoni bei der bösen Stiefmutter. Diese schickt sie selbst an Wintertagen in die Kälte hinaus, um frische Kräuter zu sammeln. Eines Tages lernte Yeoni den Weidenjungen kennen. Eine Freundschaft, die die Stiefmutter jäh ...
  • 3.03Der Zauberfächer
    Die Fischer eines kleinen Dorfes wissen nicht mehr ein noch aus, als sie keine Fische mehr fangen und ihre Familien hungern müssen. So schließen sie einen Pakt mit den Kobolden. Demnach sorgen die kleinen Wichte für volle Netze, wofür die Männer wiederum ihnen nachts immer ihr Lieblingsessen ...
  • 4.04Der Pakt mit dem Kobold
    Es war einmal ein König, der besaß einen Zauberfächer. Dieser erfüllte ihm jeden Wunsch. Ein Dieb hörte davon und stahl den Fächer. Zusammen mit seinem Freund, den Schwertkämpfer, probierte er auf offener See dessen Zauber aus. So wünschten sie sich das weiße Gold ...
  • 5.05Der schlaue Hase
    Eines Tages fällt ein Tiger, der schon viel Unheil angerichtet hat, in eine Fallgrube. Als er von einem Wanderer gerettet wird, will der Tiger den Mann fressen. Mit Hilfe eines kleinen Hasen jedoch gelingt diesem die Flucht. Zudem kann er den Tiger erneut in die Falle ...
  • 6.06Das Schneckenmädchen
    Ein junger Bauer ist so häßlich, dass er keine Frau findet. Eines Tages entdeckt er eine sprechende Schnecke und nimmt sie mit nach Hause. Am nächsten Morgen bemerkt er, dass sie eine verzauberte Jungfrau ist. Drei Jahre Leben die beiden glücklich und zufrieden ...
  • 7.07Die tausendjährige Füchsin
    Ein junger Mann, namens Bau, will das Leben seiner Mutter retten. Daher macht er sich auf den Weg zum 1000-jährigen See, um dort Heilkräuter zu sammeln. Er verliebte sich dabei in eine junge Füchsin und heiratete sie. Um ein richtiger Mensch zu werden, muss die Füchsin jedoch 100 Tage mit einem ...
  • 8.08Der Zauberknüppel
    Es waren einmal zwei sehr unterschiedliche Brüder. Der jüngere und gutherzige, wird von seinem älteren Bruder aus dem Haus gejagt. Eines Abends entdeckt der Vertriebene eine Koboldfamilie mit ihrem Zauberknüppel. Er kommt in den Besitz des Knüppels, der ihm von nun an Wohlstand und Glück beschert ...
  • 9.09Die drei Schätze
    Eines Tages stirbt der reiche Hwang und hinterlässt seinen drei Söhne ein großes Erbe. Dem jüngsten fällt dabei der kleinste Teil zu, und trotzdem ist er zufrieden. Denn die Begegnung mit einem Mönch macht den Jungen reich und lässt ihn nach Hause zurückkehren ...
  • 10.10Der tapfere Eber
    Ein wilder Eber und ein Bär machen sich auf, die Menschen näher kennen zu lernen. Als sie in die Nähe eines Dorfes kommen, haben die Bewohner dort Angst vor ihnen und jagen sie fort. Erst als sich die beiden als Männer verkleiden, können sie sich unbehelligt ins Dorf wagen ...
  • 11.11Das schwarze Segel
    Die schöne Il Hong soll einem Seeungeheuer geopfert werden. Ein tapferer Prinz will ihr das Leben retten. Tapfer kämpft er gegen das Ungeheuer und gewinnt. Durch ein tragisches Missverständnis jedoch glaubt Il Hong, der geliebte Prinz sei bei dem Kampf ...
  • 12.12Der treue Tiger
    Beim Holzsammeln trifft Seung-Ji einen Tiger, der ihn fressen will. Um ihn abzulenken, erzählt der Junge ihm, dass sie ja eigentlich Brüder seien. Als Kind hätte ihn ein Berggeist in einen Tiger verwandelt. Der Tiger ist gerührt, freut sich, eine Mutter zu haben und hält der Familie die Treue ...
  • 13.13Das Geheimnis von Han-Rak
    Der Gernegroß Kang ahnt nicht, dass seine Ehefrau Han-Rak nicht nur schön, sondern auch sehr stark ist. Als sein Vater von einem bösen Kobold verhext wird und krank darnieder liegt, muss dringend das Gegenmittel gesucht werden. Doch das kennen nur die Kobolde. Also macht sich die starke Han-Rak auf ...