Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
74

Familie Merian

A, 1979–1986

  • 74 Fans
  • Serienwertung0 7600noch keine Wertungeigene: –

"Familie Merian"-Serienforum

  • ANGELIKA PETSCHARNIG schrieb am 01.02.2015, 00.00 Uhr:
    Wer kann mir helfen? Ziemlich am Anfang der Serie ev in der Folge 10 (Bohnen, Gelsen und Paradeiser) hilft die Naturschutzjugend den Innenhof zu einem Garten umzugestalten. Diese Mitwirkenden sind mein Mann und seine Jugendfreunde. Ich würde die Folge gerne bem nächsten runden Geburtstag herzeigen. Wer weiss in welcher Folge das ist und hat sie wer aufgezeichnet? Würde mich über Antwort und Hilfe sehr freuen. Liebe Grüße aus Kärnten A. Petscharnig
  • Eva schrieb am 16.09.2013, 00.00 Uhr:
    zum Ausspruch: alles hätt i werdn können:
    Das war der Hannes Siegl, Burgschauspieler, der den Chef der Steuerberatungskanzlei spielte
  • Martin Jakoubek schrieb am 08.06.2013, 00.00 Uhr:
    Ich bräuchte dringend eine Serie
    wegen dem Ausschnitt wo in der Steuerberaterkanzlei
    ein Mitarbeiter (Name weiß ich nicht mehr) sagt:
    "alles hätte cih werden können,,,, was bin ich geworden, Steuerberater!"
    so oder so ähnlich
    kann mir da wer helfen?
  • hr schrieb am 10.03.2008, 00.00 Uhr:
    Kleine Korrektur zur Serien-Info:
    Regisseur Walter Davy spielte bei "Kottan ermittelt" nicht den "Schrammel", sondern den "Schremser". -)
    <i>[Anm. d. Red.: Danke für die Info - ist schon korrigiert!]</i>
  • Annette schrieb am 26.11.2003, 00.00 Uhr:
    Die Serie lief in den 80ern auch im DDR-Fernsehen. Die Tochter der Familie Merian ist nach einem Unfall an den Rollstuhl gefesselt. Sie muß lernen, mit diesem handicap zu leben. Ich sah diese Serie sehr gern, weil sie sich von anderen Serien durch ihre einfühlsame ruhige Erzählweise abhob und sich trotzdem durch feinsinnigen Humor auszeichnete.