Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1003

Feuerwehrmann Sam

(Fireman Sam) 
GB, 1987–

Feuerwehrmann Sam
Serienticker
  • Platz 6771003 Fans
  • Serienwertung4 11374.00von 13 Stimmeneigene: –

Feuerwehrmann Sam Episodenguide

Staffel 5

Verfügbar bei Amazon Prime Video

Sortieren nach:
  • S StaffelE Episode Stream im TV
  • 34.501Es regnet Schafe
    Super RTL, 03.09.2005
    Norman und sein Hausschaf sind mit ihren Einfällen der Schrecken der Feuerwehr von Pontypandy. Und jetzt hat der gewitzte Bengel schon wieder eine gigantische Idee, um als Held berühmt zu werden. Er wird den Pontypandy Berg besteigen. Allerdings sind weder seine Mutter noch die Feuerwehr von dieser ...
  • 35.502Abenteuer in der Höhle
    Super RTL, 04.09.2005
    Norman und Mandy erkunden mit Feuerwehrhauptmann Steele die ?Große Höhle?. Alles läuft bestens. Doch dann taucht Hund Dusty auf, der das Truthahnbutterbrot aus Normans Rucksack klaut. Ärgerlicherweise gehen bei dem Gemenge die Ersatzbatterien für die Helmlampen verloren ...
  • 36.503Der Feuerteufel
    Super RTL, 05.09.2005
    Normans kleine Freundin Mandy wünscht sich sehnlichst ein Haustier. Kein Problem, denkt Norman und schenkt Mandy heimlich ein Eichhörnchen. Während sich Mandys Mutter wundert, woher ihr allergischer Schnupfen kommt, frisst das possierliche Nagetier alle Kabel an ...
  • 37.504Besuch aus dem All
    Super RTL, 06.09.2005
    Norman betrachtet mit Feuerwehrmann Sam und den Zwillingen Sarah und James den Himmel durch ein Teleskop. Plötzlich huscht eine Sternschnuppe vorbei. Sternschnuppe? Nicht für Norman. Für ihn war es ein Raumschiff mit Außerirdischen. Flugs schleicht sich der Bengel in Muttis Laden und klaut alles ...
  • 38.505Alle lieben Dusty
    Super RTL, 07.09.2005
    Bei der Feuerwehr von Pontypandy geht es hoch her: Feuerwehrhauptmann Steele ist der Meinung, dass Wache und Mannschaft ein Maskottchen brauchen. Bellas Katze Rosa, Normans Schaf Wollie und Straßenhund Dusty sind die Favoriten. Eigentlich hätte Dusty die besten Chancen. Doch der hat Flöhe und auf ...
  • 39.506Falscher Alarm
    Super RTL, 08.09.2005
    Pontypandy muss sicherer werden, beschließt Feuerwehrhauptmann Steele und gründet einen Nachbarschafts-Wachschutzdienst. Er ist natürlich der Vorsitzende. Als Mandy davon hört ist sie total begeistert. Schnell gründet sie mit James und Sarah einen Kinder-Wachschutzdienst ...
  • 40.507Die Vogelliebhaber
    Super RTL, 09.09.2005
    Was für ein heißer Sommer. Das Gras ist knochentrocken und es besteht große Brandgefahr. Als Norman mit Mandy nach seinem Schaf Wollie sucht, verliert er eine leere Flasche aus seinem Rucksack. Und die entzündet prompt das Gras um Toms Vogelbeobachtungsstand, und darin sitzt ...
  • 41.508Karneval in Pontypandy
    Super RTL, 10.09.2005
    Mandy kann es nicht fassen: Einen Tag bevor es in den Urlaub nach Jamaika gehen soll, bekommt sie Windpocken. Und dabei hatte sie sich so auf den Karneval dort gefreut. Was Mandy nicht ahnt: Freunde und Nachbarn haben eine Riesenüberraschung für die kleine Patientin vorbereitet und den Vorgarten ...
  • 42.509Eine schaurige Nacht
    Super RTL, 11.09.2005
    Halloween! Natürlich hat sich Norman für diese Nacht etwas ganz besonders Schauerliches ausgedacht, um Pontypandy in Angst und Schrecken zu versetzen. Bevor er aber als gruseliger Vampir verkleidet zu seiner Geistertour aufbricht, stellt er noch einen Kürbis mit brennender Kerze in den Laden seiner ...
  • 43.510Die Hitzewelle
    Super RTL, 12.09.2005
    Hitzewelle in Pontypandy. Und nun ist das Wasser knapp. Ausgerechnet jetzt bekommt Norman von seinem Onkel eine riesengroße Wasserpistole geschenkt. Natürlich wird das Ding sofort geladen und alles bespritzt, was Normans Weg kreuzt. Eigentlich hätte Norman für diese Wasserverschwendung einen ...
  • 44.511Pennys großer Tag
    Super RTL, 13.09.2005
    Bastler Sam hat eine Art Hometrainer gebaut. Damit wollen die vier von der Feuerwehrwache den Fittesten von ihnen ermittelt. Der Sieger soll im Feuerwehrkalender geehrt werden. Elvis rechnet sich gute Chancen aus. Doch kommt er gegen Penny an?
  • 45.512Mandys tiefer Fall
    Super RTL, 14.09.2005
    Sam hat ein "Superduper-Peep-o-Matik" gebaut, ein Gerät, das jedes Metall in und über der Erde aufspüren soll. Als Norman davon Wind bekommt, steigt er mit Mandy auf den Pontypandy Mountain, um dort nach vergrabenen Schätzen zu suchen. Mandy wird die Schatzsuche zum Verhängnis ...
  • 46.513Ein schwarzes Schaf
    Super RTL, 15.09.2005
    Riesengroße Katzen sollen die Gegend um Pontypandy unsicher machen, berichtet das Fernsehen. Als Normans Schaf Wollie in ein Schlammloch fällt und wie ein schwarzes Untier aussieht, hat Norman eine grandiose Idee: Wollie wird das Biest von Pontypandy! Wie ein Lauffeuer verbreitet sich im Städchen ...
  • 47.514Bellas neuer Pizzaofen
    Super RTL, 16.09.2005
    Bella hat einen tollen Pizzaofen für ihr Café bestellt. Und nun passt das sperrige Ding nicht durch die Türe. Sam gelingt es schließlich den Ofen dennoch an seinen Platz zu schaffen. Aber die Serie der Pannen reißt nicht ab: Statt saftiger Tomaten gerät eine megascharfe Chilischote auf den Belag, ...
  • 48.515Norman fliegt auf!
    Super RTL, 17.09.2005
    In Pontypandy startet ein Marathon. Norman hat diesen Lauf noch nie gewonnen. Immer lief er nur als Zweiter ins Ziel. Diesmal ist Norman wild entschlossen, als Sieger hervorzugehen. Für den ersten Platz ist er bereit, alles zu tun ? er schreckt auch nicht vor unfairen Methoden zurück. Natürlich ...
  • 49.516Eine Maus im Haus!
    Super RTL, 18.09.2005
    Schulmaskottchen Maus Squeaky verbringt die Ferienzeit diesmal bei Norman. Er versucht, aus dem Nagetier den Großen Quietschendo, eine Maus die wirklich alles kann, zu machen. Doch Squeaky erweist sich als recht untalentiert. Als die Maus auf Bellas Katze Rosa trifft, flüchtet sie in den Kamin ...
  • 50.517Norman, der König des Dschungels
    Super RTL, 19.09.2005
    Norman will nicht mehr Norman sein. Er hat die Nase voll von der eigenen Persönlichkeit. Also schlüpft er in die Rolle von Narzan, König des Dschungels. Natürlich erwartet ein König, dass alle nach seiner Pfeife tanzen. Doch die husten Narzan was. Sarah und James haben ohnehin viel Wichtigeres zu ...
  • 51.518Der unsichtbare Freund
    Super RTL, 20.09.2005
    Bei Mandy steht eine große Party an. Und da Norman von dem tollen Partyessen nie genug bekommen kann, erfindet er kurzerhand einen Freund, den er ebenfalls mit Essen versorgen muss. Doch dann bricht ein Kabelbrand in Floods Küche aus. Das Haus muss geräumt werden und jetzt suchen alle nach Normans ...
  • 52.519Übermut tut selten gut
    Super RTL, 21.09.2005
    Seit Sam ihm seinen alten Papierdrachen überlassen hat, rast Norman auf seinen Skatern wie ein Blitz durch die Straßen und teilt seine Zeitungen aus. Doch der Drachen hat seine Tücken und so findet sich Nichtschwimmer Norman bald im See wieder. Wie gut, dass Sam und seine Feuerwehrkollegen schon ...
  • 53.520Der Lakritz-Dieb
    Super RTL, 22.09.2005
    Das darf doch nicht wahr sein! In Dilys Kramladen klaut ein geheimnisvoller Dieb die beliebten Lakritz-Schuhbänder. Plötzlich wird Norman verdächtigt, der Lakritz-Dieb zu sein. Zur Strafe streicht ihm seine Mutter das Taschengeld. Jetzt muss Norman handeln. Er stellt mit Mandy im Laden eine Falle ...
  • 54.521Feuriges Finale
    Super RTL, 23.09.2005
    Talentwettbewerb in Pontypandy. Leider müssen Sam, Penny und Elvis die Stellung auf der Wache halten. Nur Feuerwehrhauptmann Steele darf mitmachen. Allerdings kommt es nicht mehr zu seinem Auftritt. Ein Platzregen und Normans Spiel auf Elvis' Elektrogitarre sprengen den ...
  • 55.522Geburtstagskind Sam
    Super RTL, 24.09.2005
    Hurra! Sam hat Geburtstag. Doch was ist das: nicht eine einzige Glückwunschkarte hat ihn erreicht. Was Sam nicht ahnt: Alle Bewohner von Pontypandy sind fieberhaft mit den Vorbereitung für seine Geburtstag-Überraschungsparty beschäftig. Und damit Sam der Feuerwehrwache, wo alles vorbereitet wird, ...
  • 56.523Wär' ich doch bei der Feuerwehr!
    Super RTL, 25.09.2005
    Wenn Norman groß ist, dann will er auch Feuerwehrmann werden. Er kann es kaum noch erwarten und würde am liebsten sofort loslegen. Doch weil der Beruf nicht immer leicht ist, erinnern ihn Sam und Penny an einige Abenteuer, die beinahe schief gegangen wären.
  • 57.524Ans Meer, ans Meer!
    Super RTL, 26.09.2005
    Mandy und Norman fahren ans Meer. Trevor bringt sie hin. Doch vor dem Ziel bleibt er auf der Küstenstraße mit Motorschaden liegen. Eigentlich sollten Mandy und Norman nicht aus dem Bus klettern. Doch die zwei Freunde hören darauf nicht und kurze Zeit später stecken sie inmitten dicker ...
  • 58.525Leise rieselt der Schnee
    Super RTL, 27.09.2005
    Ein gigantisches Schneetreiben hat Pontypandy von der Außenwelt abgeschnitten. Im Laden sind die Regale wie leergefegt und niemand hat rechtzeitig einen Christbaum besorgt. Norman will darauf auf keinen Fall verzichten. Deshalb zieht er per Schlitten mit Dusty los, um einen Baum vom Pontypandy ...
  • 59.526Das große Bibbern
    Super RTL, 28.09.2005
    Eisiger Winter in Pontypandy. Alles ist gefroren. Ein Alptraum für die Feuerwehr. Was ist, wenn jetzt ein Brand ausbricht? Das Löschwasser wird bestimmt in den Schläuchen gefrieren. Auch Norman hat Sorgen. Soll er mit Schaf Wollie auf Omas alter Heizdecke schlafen ...