Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1192

FlashForward

USA, 2009–2010

FlashForward
  • 1192 Fans
  • Serienwertung4 141024.18von 89 Stimmeneigene: –

"FlashForward"-Serienforum

  • streamingfan schrieb am 25.02.2017, 17.33 Uhr:
    Sat1 Emotions Serienstart 07. April 2017 ab 22.10 Uhr.
  • Sabrina schrieb am 09.03.2014, 00.00 Uhr:
    Flash Forward ist die beste Serie die es gibt auch wenn ich sie erst vier Jahre nach TV Ausstrahlung angeschaut habe. Aber als sie im Fernsehen lief hab ich es nicht so mitbekommen. Ich würde mich am liebsten bei ABC Studios beschweren. Und dann war es auch noch so ein tolles Staffelfinale. Total geil
    • Bolly schrieb am 02.09.2014, 00.00 Uhr:
      Nur leider gibt es nur diese eine Staffel, echt schade....fand die Serie toll. Wenn man dranbleibt dann geht das schon mit dem hin und her, sicher wäre weniger mehr. Das die guten Serien aus den USA viele einfach nach der 1. Staffel eingestellt werden, niemand gibt einem eine Chance nur weil es vielleicht mal nicht grad so läuft. War echt was spezielles
  • Mark Benford schrieb am 13.11.2010, 00.00 Uhr:
    Hab mir die Serie nun auch angesehen und muss sagen, dass es eine der Besten Serien ist überhaupt!!! Einfach super spannend!!! Und "Luther" in der Hauptrolle macht sich auch ganz gut
  • Cheops schrieb am 19.08.2010, 00.00 Uhr:
    Seit Chris Carter 1993 die Fernsehwelt mit Akte X auf den Kopf stellte, versucht sich jeder auf seine Art in Sachen Mystery und FlashForward war ein solcher Versuch und der ist gescheitert. Zu langatmig die Handlung, zu unübersichtlich die Zahl der Akteure und Orte. Ich freue mich über die neuen Staffeln von Eureka mehr, denn diese Stadt ist klein, übersichtlich, abgefahren und unterhaltsam.
  • Tvmouse68 schrieb am 06.07.2010, 00.00 Uhr:
    NACHTRAG! Korrektur zu meinem Vorangegangen Posting:
    Bzgl. der Beteiligung J.J.Abrahms an dieser TV Serie, hab ich mich scheinbar vertan, das ich diese Serie und spieziell deren 'Auflösung' aber alles Andere als spannend fand, dabei beibe ich! ;o)
  • Tvmouse68 schrieb am 05.07.2010, 00.00 Uhr:
    Wieso 'abgesetzt'? Pro 7 hatte lediglich ne Ausstrahlungspause eingelegt. HEUTE liefen planmäßig die beiden finalen Episoden.. ENDLICH.. Muss man schon fast sagen. Ein Glück hatte sich J.J. Abrahms wenigstens dieses Mal, auf nur 1 Staffel beschränkt, mit seinem Handlungs-Plot. Was mich persönlich allerdings nicht daran hinderte mich ebenfalls, nach Ausstrahlung der letzten Sendeminuten gelangweilt zu fühlen. Was bitte ist nun das große FAZIT dieser Serie? :o( ... Das wird wohl die endgültig letzte 'Abrahms Serie' gewesen sein, die ich mir 'angetan' habe! "Schade um die Zeit!" :o(
  • David schrieb am 30.06.2010, 00.00 Uhr:
    Es ist schon sehr traurig. Da schaue ich mir eine Serie von Anfang an und was wird gemacht:FlashForward wird abgesetzt.
    Ich fand Flash Forward klasse und kann absolut nicht verstehen warum niemand diese Serie anschaut.
    • Sabi schrieb am 01.07.2010, 00.00 Uhr:
      Das kann ich auch nicht verstehen.... ich liebe diese serie! Wie soll das jetzt weitergehen? Voll das geile Staffelfinale.... und jetzt keine staffel 2? das ist doch.....
    • Julia schrieb am 14.07.2010, 00.00 Uhr:
      Ich verstehe das nicht! Die serie ist klasse
  • unbekannt schrieb am 05.06.2010, 00.00 Uhr:
    ich liebe flash foward! Bitte nicht absetzten
    • Andrea schrieb am 08.06.2010, 00.00 Uhr:
      Hallo unbekannt,

      die Serie wird nicht abgesetzt, nicht direkt jedenfalls.
      Es war eine zweite geplant, die wird es nicht geben, auch nicht in den USA. Die Serie endet am Montag den 05.07.
      von 21:10-23:10 mit den Folgen

      21 Countdown und 22 Future Shock.

      Ich hoffe es ist kein offenes Ende.




      §
    • verena schrieb am 08.06.2010, 00.00 Uhr:
      naja in Amerika ist die Serie vorbei.
      Wenn man es genau nimmt waren 5 Staffeln geplant von den Serienmachern, daraus wurde ja nun nichts. Soweit ich weiss gibt es wohl leider ein offenes Ende, da man nicht alles auflösen konnte.
  • Andrea schrieb am 15.05.2010, 00.00 Uhr:
    Laut Wunschliste.de wird die Serie FlashForward zu Ende der Staffel eingestellt.
    • Andrea schrieb am 17.05.2010, 00.00 Uhr:
      Nachtrag/Berichtigung

      Mit Folge 14 scheint Pro 7 mit der Serie Schlus zu machen.
      Die Letzten Folgen fallen weg. (Wunschliste.de berichtete)

      Zitat von Wikipedia:

      "Am 9. Februar 2010 gab ABC bekannt, dass doch nur insgesamt 22 Episoden produziert würden.[9] Am 14. Mai wurde bekannt, dass ABC FlashForward abgesetzt hat und es keine zweite Staffel geben wird".

      Bitte Pro 7, bringt noch die letzten Folgen!!!
    • Horst schrieb am 18.05.2010, 00.00 Uhr:
      Es läuft weiter auf Pro7. http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=np2=42
      034p3=
    • Andrea schrieb am 20.05.2010, 00.00 Uhr:
      Hallo Horst,

      ist das wahr? Heisst das, Pro 7 bringst alle Folgen? Das wäre toll! Danke für die Info!!
      Ich gehe gleich auf die von Dir angegebene Seite.
  • Headbanger schrieb am 11.05.2010, 00.00 Uhr:
    Was ist den das für ein Teil, der heißt "Buddha in the ruins" ? Soll Teil 11 sein, kann ich aber nirgends finden.Weiß das vielleicht jemand ? DANKE.
    • Jericho schrieb am 12.05.2010, 00.00 Uhr:
      Wo hast du denn das her? Die Folge steht in keinem Episodenführer. Kann vllt höchstens sein, dass der Titel veraltet ist und man die Folge dann doch anders nannte.
    • Jerich schrieb am 14.05.2010, 00.00 Uhr:
      FlashForward wurde nun ofiziel abgesetzt. ;(
      http://www.myfanbase.de/index.php?mid=69
      8nid=11876
    • Headbanger schrieb am 14.05.2010, 00.00 Uhr:
      Hat bei serienjunkies.de gestanden, ist aber jetzt geändert (hast aber recht, die Folge wurde umbenannt), trotzdem danke.
  • Flash Forward fan schrieb am 19.04.2010, 00.00 Uhr:
    ich mag die serie sehr
    • unbekannt schrieb am 05.06.2010, 00.00 Uhr:
      ich finde jack davenport so symphatisch! mr magic eyes
  • Fluch Der Karibik quotenqueen schrieb am 13.04.2010, 00.00 Uhr:
    bin schon grosser fan von flash forward!!! seit ich die serie gestern sah! eine super serie kann ich da nur sagen!!!
    Pro sieben hat jetzt einen fan! jack davenport kenn ich aus fluch der karibik
  • Andrea schrieb am 11.03.2010, 00.00 Uhr:
    Die Folgen 8 bis 13 haben keine deutschen Titel, heisst das es wird sie nicht geben?
    • Daniel schrieb am 12.03.2010, 00.00 Uhr:
      ...soweit mir bekannt ist, ist auf Pro7 vorerst die Ausstrahlung von 11 Folgen geplant. Die 1. Staffel wurde zudem in den USA, von dem in Auftrag gebenden Sender ABC, auf 25 Folgen verlängert, da sie bisher sehr gute Quoten brachte. Mich erinnert die Serie stark an AKTE X...
    • Jericho schrieb am 13.03.2010, 00.00 Uhr:
      Also die Staffel ist ja in den Staaten ja ebenfalls noch nicht beendet. Dies könnte also bedeuten, das man etweder nach Folge 7 eine Pause machen wird und den rest erst im Sommer oder Herbst des Jahres bringt, oder halt, das es dafür noch keine dt. Titel gibt. ABer bis die Folgen ausgestrahlt werden, werden sie bestimmt einen haben.
    • unbekannt schrieb am 02.04.2010, 00.00 Uhr:
      Verlängert?! Leider wurde die erste Staffel sogar um eine Folge gekürzt,die Serie viel zu lange in die Winterpause geschickt und die Quoten sind alles andere als gut. Ich fürchte sogar, das FF die erste Staffel nicht überstehen wird, leider.
    • Andrea schrieb am 06.04.2010, 00.00 Uhr:
      Danke, nun bin ich etwas schlauer.
    • Daniel schrieb am 09.04.2010, 00.00 Uhr:
      @unbekannt ...nach der Pause sind die Quoten gesunken (in den USA), aber Du scheinst ja eh alles besser zu wissen...! Und das die Serie die 1. Staffel nicht überstehen wird, ist jetzt auch klar. Es ist die Schuld von ABC, dass das Interesse an der Serie gesunken ist (wg. zu langer Pause). Vorgesehen waren für die 1. Staffel zuvor nur 11 Teile, bei guter Quote dann 25. (die die Serie ja anfänglich auch hatte), aber die Pause zws. dem 11. und 12. Teil war zu lang, so dass viele Zuschauer abgewandert sind zu anderen Sendern/ Sendungen. Schade drum...
    • Jericho schrieb am 12.05.2010, 00.00 Uhr:
      @Daniel: Also ich glaube nicht, dass die lange Winterpause daran Schuld war (gibt es in den USA immer zwischen den Seasons), dass die Zuschauerzahlen so rapide eingekracht sind. Wie man hier auf Wikipedia http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Fla
      shForward_episodes an den Ratings sehen kann, krachte die Serie schon in der ersten Hälfte rapide ein und der Unterschied zwischen Folge 10 und 11 ist da eher Minimal.
  • Momelmeth schrieb am 10.03.2010, 00.00 Uhr:
    Selten hat mich eine Serie so gepackt wie Flash Forward. Bin auch gespannt, welche "mystischen" Bereiche noch berührt werden. Was würde jeder einzelene von uns machen, wenn man so etwas erlebt ... Beeinflussen oder geschehen lassen.
  • Andi schrieb am 02.03.2010, 00.00 Uhr:
    Gestern die ersten beiden Teile auf Pro7 gesehen, außer die viele Werbung, super Serie bis jetzt. Echt gespannt, in welche Richtung das geht!!! Hatten welche von euch auch das Gefühl, dass mehr Werbung war als normal??? Kam mir vor wie jede 15min oder so.
    • David schrieb am 11.03.2010, 00.00 Uhr:
      Fand den Start auch toll. Eine sehr anspruchsvolle Serie mit tollen Möglichkeiten dei Geschichte auszubauen. Und genau da sehe ich die Gefahr: Zu gut um auf Dauer erfolgreich zu sein und damit die geforderten Qouten zu bringen. Entweder wird es verflachen oder ganz abgesetzt. Die ersten Quotentiefs und Pausen in der Produktion hat es ja schon gegeben. Ich fürchte wir werden hier keine tolle Geschichte mit ner spannenden Erklärung des Ganzen zu sehen bekommen. Mit der Werbung hast du recht. 2 Blöcke waren über 10min die anderen kurz darunter. 4x Werbung verstößt ohnehin gegen die Werberichtlinie, die für eine Sendung mit dieser Laufzeit (ca.115min) nur 3x Unterbrecherwerbung gestattet. Mag einer kommen und sagen, daß es 2 Folgen waren. Nur dann hätte Pro7 auch 2 voneinander getrennte Sendungen daraus machen müssen. Naja aufzeichnen, Werbung rausschneiden und dann ansehen, anders ist TV heute nicht mehr zu ertragen.