Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2

Gabi Bauer

D, 2002–2003

  • 2 Fans 
  • Serienwertung0 0282noch keine Wertungeigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche Erstausstrahlung: 06.03.2002 (Das Erste)
Ihren Gesprächspartnern begegnet Gabi Bauer interessiert, informiert, unvoreingenommen, aber auch kritisch, wo es die Situation erfordert. 30 Minuten lang dreht sich bei ihr alles um den jeweiligen Gast der Sendung. Das kann ein Politiker sein, ein Künstler, ein Sportler, ein Schriftsteller – kurzum: eine Persönlichkeit des öffentlichen Lebens, über die man spricht. Wer ist dieser Mensch? Was zeichnet ihn aus? Wie ist er zu den Überzeugungen gelangt, die er in der Öffentlichkeit vertritt? Ausgehend von einem aktuellen Thema, das auch eingehend diskutiert werden soll, setzt sich Gabi Bauer intensiv mit ihrem Gast auseinander – und gelangt nach und nach zu einem Porträt, das über den Moment hinaus Gültigkeit hat.
Das konzentrierte Gespräch steht im Mittelpunkt der Sendung Gabi Bauer. Hinzu kommen jedoch Elemente, die untypisch für eine Gesprächssendung sind, ihr neue Möglichkeiten verleihen und das gesprochene Wort sinnvoll ergänzen. So wird jeder Gast mit einigen prägnanten Szenen aus seinem Leben konfrontiert – mit zum Teil seltenem Filmmaterial, das die Unterhaltung in eine neue Richtung führen, das Gesagte unterstützen oder konterkarieren kann.
(ARD)
Cast & Crew
Fernsehlexikon
Halbstündige Talkshow mit Gabi Bauer und jeweils einem Gast, die sich an einem großen Tisch gegenübersitzen.
Die frühere Tagesthemen-Frau folgte auf Joachim Gauck und sollte ebenfalls kluge Gespräche mit Politikern führen, die aber ruhig massentauglicher sein durften. Sie versuchte häufig, mit Requisiten, Aktionen oder Filmeinspielungen Anstöße für das Gespräch zu geben. Doch das Zuschauerinteresse blieb gering, auch die Kritiker waren nicht sehr angetan. Nach einiger Zeit wurde der Kreis der Gesprächspartner von Politikern auch auf andere Prominente ausgeweitet, ab dem Sommer 2003 saßen Bauer meist zwei Gäste gegenüber.
Die Reihe lief zunächst alle zwei Wochen mittwochs um 23.00 Uhr, im Wechsel mit Friedman. Als Michel Friedman wegen einer Drogenaffäre seine Sendung abgab, talkte Bauer von Ende August 2003 an jeden Mittwoch, aber nur noch drei Monate lang, dann ging sie in eine Winterpause, aus der sie auf eigenen Wunsch nicht zurückkehrte.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Gabi Bauer Streams

Wo wird "Gabi Bauer" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.
Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Gabi Bauer" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 22.09.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Bildergalerie zu "Gabi Bauer"

Ähnliche Serien

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds