Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1239

George Gently - Der Unbestechliche

(George Gently)GB, 2007–2017
George Gently - Der Unbestechliche
 Serienticker
  • Platz 717 1239 Fans   59% 41% jüngerälter
  • Serienwertung5 137364.90Stimmen: 50eigene Wertung: -

"George Gently - Der Unbestechliche"-Serienforum

Beitrag melden

  •  
  • Steffi Ackermann (geb. 1989) schrieb am 27.11.2019, 12.21 Uhr:
    Steffi AckermannIch finde diese Serie klasse wann kommen die 6. Bis 8. Staffel in Sat 1 gold darüber würde ich mich sehr freuen und wenn die restlichen staffeln auch noch auf deutsch auf DVD erscheinen würden das wäre noch besser

Beitrag melden

  •  
  • marianne (geb. 1949) schrieb am 24.11.2019, 15.49 Uhr:
    marianneLiebe Freunde von George Gently!

    Ich habe es leider vergessen, welche Automarke fährt Martin Shaw 
    in dieser Serie?
    Vielen Dank!
  • ZZvSchnerk schrieb am 28.11.2019, 10.22 Uhr:
    ZZvSchnerk"George begann mit einem grünen Rover P5, bevor er zum Rover P6 überging; er fuhr einen blauen und dann einen dunkelgrünen. Bacchus begann mit einem MGB, tauschte diesen aber bald gegen einen hellblauen Ford Corsair ein." https://en.wikipedia.org/wiki/Inspector_George_Gently

Beitrag melden

  •  
  • Svenja T. schrieb am 26.10.2019, 01.28 Uhr:
    Svenja T.Naja, ein "... ist doch heute...", knapp drei Jahre später, ist dann doch eher weniger sinnvoll, meinst Du nicht?

Beitrag melden

  •  
  • bruno61 schrieb am 16.07.2017, 13.33 Uhr:
    bruno61Kaum haben die Wiederholungen einiger weniger Episoden begonnen, ist es schon wieder aus. Schade, dass sich kein TV-Sender findet, der die gesamte Serie samt den neuen Folgen ausstrahlt!!!!!

Beitrag melden

  •  
  • bruno61 schrieb am 30.03.2017, 18.57 Uhr:
    bruno61Ich freue mich schon sehr auf die angekündigte Wiederholung. Hoffentlich wird nicht nur eine Episode ausgestrahlt, sondern alle - zur Einstimmung auf das Finale!
  • marianne (geb. 1949) schrieb am 31.03.2017, 07.43 Uhr:
    marianneHallo Bruno 61!
    Ich teile Deine Freude und finde, das es höchste Zeit ist, diese großartige Serie den Leuten
    wieder näher zu bringen. Martin Shaw und Lee Ingleby sind einfach umwerfend!! Es ist von Martin
    Shaw sehr einfühlsam, dem jungen Kollegen so viel Raum für seine Arbeit zu lassen. Das ist wahre Größe bei einem Schauspieler!!
    Na dann, auf ein Neues!
    Marianne
  • bruno61 schrieb am 31.03.2017, 12.12 Uhr:
    bruno61Ich kann Dir nur zustimmen.
    Eigentlich schade, dass Martin Shaw so selten bei uns am Bildschirm zu sehen ist. Er hat so vieles gedreht, das das englische Publikum sehr gern gesehen hat. Und bei uns wurde es nie gezeigt.

Beitrag melden

  •  
  • Claudia_51 schrieb am 10.02.2017, 21.47 Uhr:
    Claudia_51Wann kommen im ZDF denn neue Folgen? Vermisse diesen Krimi sehr!
    ,
  • BAERnaby schrieb am 11.03.2017, 00.10 Uhr:
    BAERnabybin ganz bei Dir, wünsche mir auch, dass Staffel 6 & 7 endlich bei uns gesendet wird. eine Wiederholung von 1 - 6 zuvor wäre grossartig <3

Beitrag melden

  •  
  • bruno61 schrieb am 08.12.2016, 17.13 Uhr:
    bruno61Wenn man bedenkt, dass 2017 bereits die achte Staffel auf BBC gezeigt wird, ist eine Wiederholung/Neuausstrahlung aller (bisherigen) Episoden im deutschsprachigen Fernsehen wünschenswert! Das wäre doch eine angenehme Abwechslung zu Inspektor Barnaby, der zur Zeit einer der "Dauerbrenner" im TV ist.
  • User 2000 schrieb am 25.10.2019, 23.46 Uhr:
    User 2000Ist doch heute auf Sat 1 Gold.

Beitrag melden

  •  
  • Marianne Oelling (geb. 1949) schrieb am 15.09.2014:
    Marianne OellingIch gebe zu das ich ein wenig altmodisch bin. Ich habe
    Schwierigkeiten, wenn Schauspieler, die immer auf der guten
    Seite stehen, auf einmal den Bösen spielen.
    So war auch mein Erstaunen sehr groß als ich Nathalien
    Parker, (Inspektor Linley) in einer Hercule Poirot Folge und
    in der großartigen englischen Miniserie "Injustice) als bösen
    und hinterhältigen Mörder gesehen habe.

    So auch gestern beim Staffelfinale von George Gently. Auch
    wenn Kevin Whaterly einen unmöglichen Bart trug und in der Schlussszene mit seinem Gewehr wie einst Django auf
    die Polizisten schoss, ich sah eigentlich nur den lieben und
    gütigen Inspektor Lewis vor mir. Sorry!

    Doch nachdem wir wissen, das schon an neuen Folgen
    gearbeitet wird, können wir davon ausgehen, das die zwei
    Burschen den Anschlag überleben.
    Danke George und John, auf ein Wiedersehen 2015

Beitrag melden

  •  
  • Wolli (geb. 1960) schrieb am 09.09.2014:
    WolliTolle Schauspieler. Man merkt sofort, dass die Zusammenarbeit am Set den Darstellern Laune macht.
    Keine übertriebene, exzessiv gezoomte Gewaltdarstellungen.
    Ruhiges Lokalkolorit aus den 60igern an "Originalschauplätzen" mit absolut stimmiger Ausstattung.
    Man fühlt sich an "die gute alte Zeit", erinnert, wo es auch noch ohne PC und DNA-Analyse ging...
    Weiter so, die ganze Familie ist begeistert.
    Übrigens wird derzeit (seit letzter Woche) an einer neuen Staffel gedreht, Ausstrahlung 2015. Warum nur ??

Beitrag melden

  •  
  • Ulrich Stobbe (geb. 1948) schrieb am 07.09.2014:
    Ulrich StobbeWer kann mir denn den Titel im Abspann vom 31.8 im ZDF nennen
    George Gently Blinder Hass
    Mir ist es leider nicht gelungen den Titel ausfindig zu machen.
    Würde mich über eine Antwort freuen
  • MacBlack schrieb am 20.09.2014:
    MacBlackMaurice Hayes - One More Lonely Night (vom Album "On Stage")
    schonmal lecker lauschen: https://www.youtube.com/watch?v=tSy-XwarZEw
    Habbisch gehelft? ;o)

Beitrag melden

  •  
  • Marianne Oelling (geb. 1949) schrieb am 24.08.2014:
    Marianne OellingDie Folgen der neuen Staffel werden von Folge zu Folge
    immer besser!
    Es zeigt von einer enormen Größe eines etablierten Schauspieler seinem jungen Kollegen so eine grandiose Plattform
    zu geben.
    Martin Shaw muss sich und uns nichts mehr beweisen, er
    hat uns Jahrzehnte lang mit seiner Schauspielkunst erfreut.
    Es ist daher ein großes Vergnügen zu sehen wie er in sehr
    wichtigen Szenen Lee Ingleby in den Focus der Kamera
    stellt. Bravo

Beitrag melden

  •  
  • Marianne Oelling (geb. 1949) schrieb am 08.07.2014:
    Marianne OellingEndlich gibt es wieder einen Lichtstreif am Horizont der
    englischen Kriminalserien!!
    Fast hätte ich die Hoffnung aufgegeben, doch nun ist es
    endlich soweit. Ab dem 10.08.2014 beschert uns das
    ZDF am gewohnten Sendeplatz sechs neue Folgen von
    "George Gently"
    Ich freue mich schon sehr auf den einst "schönsten
    Lockenkopf" Englands, Martin Shaw! Er verkörpert die
    Figur von Inspektor Gently grandios und steht in diesem
    korrupten Polizei-England der 60er Jahre wie ein Fels
    in der Brandung.
    Wie heißt es so schön: Vorfreude ist die schönste Freude!
    Marianne
  • Franz (geb. 1961) schrieb am 25.07.2014:
    Franz... und diese Vorfreude sollte man sich auch nicht durch die Tatsache trüben lassen, dass das ZDF - aus Arroganz oder Blödheit - wohl wieder an der Reihenfolge dreht. Doch sich dort nach den Gründen zu erkundigen, ist bekanntlich völlig für den A...
  • Mriane Oellin (geb. 1949) schrieb am 26.07.2014:
    Mriane OellinHallo, lieber Franz!
    Ich muss Dir völlig Recht geben, ob es Arroganz oder Blödheit ist,wir werden es in diesem Leben wohl niemals erfahren.
    Anders wieder frage ich mich, warum lassen wir uns die Ignoranz des ZDF
    eigentlich gefallen? Wie ich aus vielen Beiträgen schon erfahren habe,
    beantworten sie keine oder wenn,dann nur sehr lapidar,die Anfragen der
    Zuseher.
    Nie im Leben vergesse ich das Chaos um die Reihenfolge der Sendetermine
    bei "Inspektor Barnaby". Aber wahrscheinlich sind wir Fans den Verantwortlichen völlig egal.
    Bis zum 10.08.,lieben Gruß
    Marianne
  • Steffens Eleven (geb. 1966) schrieb am 10.08.2014:
    Steffens ElevenFreue mich sehr auf weitere Folgen mit Martin Shaw als George Gently !! Wirklich schade, dass es im deutschen Fernsehen so wenig von ihm zu sehen gibt - dabei hat er in GB in so vielen Rollen seit Ray Doyle geglänzt. Dem ZDF zu schreiben - egal ob Nachfrage oder Kritik - ist absolut sinnlos. Es gibt grundsätzlich nichtssagende Blabla-Standard-Antworten. Interessant sind die Zuschauer dort nur als Gebührenzahler.

Beitrag melden

  •  
  • Marwood (geb. 1983) schrieb am 04.04.2014:
    MarwoodEs ist wirklich jammerschade, dass die neueren Folgen nicht im deutschen Fernsehen gezeigt wurden. Ich hatte das Glück sie auf Englisch zu sehen und fand sie großartig. Meiner Meinung nach ist George Gently die beste noch laufende Krimiserie.
  • TVMaster74 (geb. 1974) schrieb am 04.04.2014:
    TVMaster74Wenn man sieht, wie viel Zeit sich das ZDF bei Inspector Barnaby mit der Ausstrahlung lässt, gibt es vielleicht noch Hoffnung für George Gently. Die Folge "Treu bis in den Tod" lief im ZDF fast 14 Jahre !!! nach der englischen Erstausstrahlung.

Beitrag melden

  •  
  • RGriffin65 (geb. 1965) schrieb am 18.12.2013:
    RGriffin65Hoffentlich werden die neueren Staffel auch irgendwann ausgestrahlt. So schade, dass die letzten Staffeln noch nicht gezeigt wurden, denn die Serie ist wirklich klasse
Diskussionen bei tvforen.de

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

 
Social Media und Feeds
 
Kooperationspartner
 
* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.