Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1291

George Gently - Der Unbestechliche

(George Gently) 
GB, 2007–2017

George Gently - Der Unbestechliche
  • Platz 7071291 Fans
  • Serienwertung5 137364.87von 60 Stimmeneigene: –

"George Gently - Der Unbestechliche"-Serienforum

  • juergen schrieb am 31.03.2023, 13.32 Uhr:
    Ich habe mir die Staffeln 1 bis 5 jüngst noch einmal auf Prime Video (erstmals sogar in HD) angesehen und finde es wirklich schade, dass wir die Staffeln 6 bis 8 hier in Deutschland und vor allem in deutscher Sprache wohl niemals zu sehen bekommen werden. Dass die Synchronisierung nicht fortgeführt würde, war ja eigentlich schon klar, als die Serie seinerzeit plötzlich auf Sat.1 Gold ausgestrahlt wurde. Trotzdem hatte ich immer noch ein wenig Resthoffnung. Diese kann man nun - 6 Jahre nach Einstellung der Serie - wohl endgültig begraben.
    Das ZDF verwendet seine Mittel halt lieber für neue Inga Lindström-, Rosamunde Pilcher- und Traumschiff-Episoden statt auf echte Qualität zu setzen. Diese in meinen Augen hervorragende Serie wird/wurde leider mit ähnlicher Geringschätzung behandelt wie auch Der junge Inspektor Morse, welcher ausschließlich auf ZDFneo und überwiegend zu nachtschlafender Zeit ausgestrahlt wird.
    Bleibt einem nur, die DVDs in Originalsprache zu bestellen, wenn man wissen möchte, wie es mit den beiden in der Kathedrale angeschossenen Gently und Bacchus weiterging... :/
    • Nostalgie schrieb am 31.03.2023, 19.07 Uhr:
      Schade, ich liebe auch die Serie George Gently.
      Aber vielleicht: Wunder passieren immer wieder.
      Vielleicht sollte man eher mal die Chefetage bei der GEZ auswechseln.
    • Batman schrieb am 31.10.2023, 20.05 Uhr:
      was hat die GEZ damit zu, echt logisch, man, man, man
  • Steffi Ackermann schrieb am 27.11.2019, 12.21 Uhr:
    Ich finde diese Serie klasse wann kommen die 6. Bis 8. Staffel in Sat 1 gold darüber würde ich mich sehr freuen und wenn die restlichen staffeln auch noch auf deutsch auf DVD erscheinen würden das wäre noch besser
  • marianne schrieb am 24.11.2019, 15.49 Uhr:
    Liebe Freunde von George Gently!

    Ich habe es leider vergessen, welche Automarke fährt Martin Shaw 
    in dieser Serie?
    Vielen Dank!
    • ZZvSchnerk schrieb am 28.11.2019, 10.22 Uhr:
      "George begann mit einem grünen Rover P5, bevor er zum Rover P6 überging; er fuhr einen blauen und dann einen dunkelgrünen. Bacchus begann mit einem MGB, tauschte diesen aber bald gegen einen hellblauen Ford Corsair ein." https://en.wikipedia.org/wiki/Inspector_George_Gently
  • Svenja T. schrieb am 26.10.2019, 01.28 Uhr:
    Naja, ein "... ist doch heute...", knapp drei Jahre später, ist dann doch eher weniger sinnvoll, meinst Du nicht?
  • bruno61 schrieb am 16.07.2017, 13.33 Uhr:
    Kaum haben die Wiederholungen einiger weniger Episoden begonnen, ist es schon wieder aus. Schade, dass sich kein TV-Sender findet, der die gesamte Serie samt den neuen Folgen ausstrahlt!!!!!
  • bruno61 schrieb am 30.03.2017, 18.57 Uhr:
    Ich freue mich schon sehr auf die angekündigte Wiederholung. Hoffentlich wird nicht nur eine Episode ausgestrahlt, sondern alle - zur Einstimmung auf das Finale!
    • marianne schrieb am 31.03.2017, 07.43 Uhr:
      Hallo Bruno 61!
      Ich teile Deine Freude und finde, das es höchste Zeit ist, diese großartige Serie den Leuten
      wieder näher zu bringen. Martin Shaw und Lee Ingleby sind einfach umwerfend!! Es ist von Martin
      Shaw sehr einfühlsam, dem jungen Kollegen so viel Raum für seine Arbeit zu lassen. Das ist wahre Größe bei einem Schauspieler!!
      Na dann, auf ein Neues!
      Marianne
    • bruno61 schrieb am 31.03.2017, 12.12 Uhr:
      Ich kann Dir nur zustimmen.
      Eigentlich schade, dass Martin Shaw so selten bei uns am Bildschirm zu sehen ist. Er hat so vieles gedreht, das das englische Publikum sehr gern gesehen hat. Und bei uns wurde es nie gezeigt.
  • Claudia_51 schrieb am 10.02.2017, 21.47 Uhr:
    Wann kommen im ZDF denn neue Folgen? Vermisse diesen Krimi sehr!
    ,
    • BAERnaby schrieb am 11.03.2017, 00.10 Uhr:
      bin ganz bei Dir, wünsche mir auch, dass Staffel 6 & 7 endlich bei uns gesendet wird. eine Wiederholung von 1 - 6 zuvor wäre grossartig <3
  • bruno61 schrieb am 08.12.2016, 17.13 Uhr:
    Wenn man bedenkt, dass 2017 bereits die achte Staffel auf BBC gezeigt wird, ist eine Wiederholung/Neuausstrahlung aller (bisherigen) Episoden im deutschsprachigen Fernsehen wünschenswert! Das wäre doch eine angenehme Abwechslung zu Inspektor Barnaby, der zur Zeit einer der "Dauerbrenner" im TV ist.
    • User 2000 schrieb am 25.10.2019, 23.46 Uhr:
      Ist doch heute auf Sat 1 Gold.
  • Marianne Oelling schrieb am 15.09.2014, 00.00 Uhr:
    Ich gebe zu das ich ein wenig altmodisch bin. Ich habe
    Schwierigkeiten, wenn Schauspieler, die immer auf der guten
    Seite stehen, auf einmal den Bösen spielen.
    So war auch mein Erstaunen sehr groß als ich Nathalien
    Parker, (Inspektor Linley) in einer Hercule Poirot Folge und
    in der großartigen englischen Miniserie "Injustice) als bösen
    und hinterhältigen Mörder gesehen habe.

    So auch gestern beim Staffelfinale von George Gently. Auch
    wenn Kevin Whaterly einen unmöglichen Bart trug und in der Schlussszene mit seinem Gewehr wie einst Django auf
    die Polizisten schoss, ich sah eigentlich nur den lieben und
    gütigen Inspektor Lewis vor mir. Sorry!

    Doch nachdem wir wissen, das schon an neuen Folgen
    gearbeitet wird, können wir davon ausgehen, das die zwei
    Burschen den Anschlag überleben.
    Danke George und John, auf ein Wiedersehen 2015
  • Wolli schrieb am 09.09.2014, 00.00 Uhr:
    Tolle Schauspieler. Man merkt sofort, dass die Zusammenarbeit am Set den Darstellern Laune macht.
    Keine übertriebene, exzessiv gezoomte Gewaltdarstellungen.
    Ruhiges Lokalkolorit aus den 60igern an "Originalschauplätzen" mit absolut stimmiger Ausstattung.
    Man fühlt sich an "die gute alte Zeit", erinnert, wo es auch noch ohne PC und DNA-Analyse ging...
    Weiter so, die ganze Familie ist begeistert.
    Übrigens wird derzeit (seit letzter Woche) an einer neuen Staffel gedreht, Ausstrahlung 2015. Warum nur ??
  • Ulrich Stobbe schrieb am 07.09.2014, 00.00 Uhr:
    Wer kann mir denn den Titel im Abspann vom 31.8 im ZDF nennen
    George Gently Blinder Hass
    Mir ist es leider nicht gelungen den Titel ausfindig zu machen.
    Würde mich über eine Antwort freuen
    • MacBlack schrieb am 20.09.2014, 00.00 Uhr:
      Maurice Hayes - One More Lonely Night (vom Album &quot;On Stage&quot;)
      schonmal lecker lauschen: https://www.youtube.com/watch?v=tSy-XwarZEw
      Habbisch gehelft? ;o)
  • Marianne Oelling schrieb am 24.08.2014, 00.00 Uhr:
    Die Folgen der neuen Staffel werden von Folge zu Folge
    immer besser!
    Es zeigt von einer enormen Größe eines etablierten Schauspieler seinem jungen Kollegen so eine grandiose Plattform
    zu geben.
    Martin Shaw muss sich und uns nichts mehr beweisen, er
    hat uns Jahrzehnte lang mit seiner Schauspielkunst erfreut.
    Es ist daher ein großes Vergnügen zu sehen wie er in sehr
    wichtigen Szenen Lee Ingleby in den Focus der Kamera
    stellt. Bravo
  • Marianne Oelling schrieb am 08.07.2014, 00.00 Uhr:
    Endlich gibt es wieder einen Lichtstreif am Horizont der
    englischen Kriminalserien!!
    Fast hätte ich die Hoffnung aufgegeben, doch nun ist es
    endlich soweit. Ab dem 10.08.2014 beschert uns das
    ZDF am gewohnten Sendeplatz sechs neue Folgen von
    "George Gently"
    Ich freue mich schon sehr auf den einst "schönsten
    Lockenkopf" Englands, Martin Shaw! Er verkörpert die
    Figur von Inspektor Gently grandios und steht in diesem
    korrupten Polizei-England der 60er Jahre wie ein Fels
    in der Brandung.
    Wie heißt es so schön: Vorfreude ist die schönste Freude!
    Marianne
    • Franz schrieb am 25.07.2014, 00.00 Uhr:
      ... und diese Vorfreude sollte man sich auch nicht durch die Tatsache trüben lassen, dass das ZDF - aus Arroganz oder Blödheit - wohl wieder an der Reihenfolge dreht. Doch sich dort nach den Gründen zu erkundigen, ist bekanntlich völlig für den A...
    • Mriane Oellin schrieb am 26.07.2014, 00.00 Uhr:
      Hallo, lieber Franz!
      Ich muss Dir völlig Recht geben, ob es Arroganz oder Blödheit ist,wir werden es in diesem Leben wohl niemals erfahren.
      Anders wieder frage ich mich, warum lassen wir uns die Ignoranz des ZDF
      eigentlich gefallen? Wie ich aus vielen Beiträgen schon erfahren habe,
      beantworten sie keine oder wenn,dann nur sehr lapidar,die Anfragen der
      Zuseher.
      Nie im Leben vergesse ich das Chaos um die Reihenfolge der Sendetermine
      bei "Inspektor Barnaby". Aber wahrscheinlich sind wir Fans den Verantwortlichen völlig egal.
      Bis zum 10.08.,lieben Gruß
      Marianne
    • Steffens Eleven schrieb am 10.08.2014, 00.00 Uhr:
      Freue mich sehr auf weitere Folgen mit Martin Shaw als George Gently !! Wirklich schade, dass es im deutschen Fernsehen so wenig von ihm zu sehen gibt - dabei hat er in GB in so vielen Rollen seit Ray Doyle geglänzt. Dem ZDF zu schreiben - egal ob Nachfrage oder Kritik - ist absolut sinnlos. Es gibt grundsätzlich nichtssagende Blabla-Standard-Antworten. Interessant sind die Zuschauer dort nur als Gebührenzahler.
  • Marwood schrieb am 04.04.2014, 00.00 Uhr:
    Es ist wirklich jammerschade, dass die neueren Folgen nicht im deutschen Fernsehen gezeigt wurden. Ich hatte das Glück sie auf Englisch zu sehen und fand sie großartig. Meiner Meinung nach ist George Gently die beste noch laufende Krimiserie.
    • TVMaster74 schrieb am 04.04.2014, 00.00 Uhr:
      Wenn man sieht, wie viel Zeit sich das ZDF bei Inspector Barnaby mit der Ausstrahlung lässt, gibt es vielleicht noch Hoffnung für George Gently. Die Folge &quot;Treu bis in den Tod&quot; lief im ZDF fast 14 Jahre !!! nach der englischen Erstausstrahlung.
  • RGriffin65 schrieb am 18.12.2013, 00.00 Uhr:
    Hoffentlich werden die neueren Staffel auch irgendwann ausgestrahlt. So schade, dass die letzten Staffeln noch nicht gezeigt wurden, denn die Serie ist wirklich klasse