Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
363

Gilligans Insel

(The New Adventures of Gilligan) 
USA, 1974–1977

Gilligans Insel
  • 363 Fans
  • Serienwertung4 57624.25von 20 Stimmeneigene: –

"Gilligans Insel"-Serienforum

  • VolkerZockstein schrieb am 06.01.2021, 15.13 Uhr:
    Pidax bringt die komplette 24-teilige Zeichentrickserie von 1974 bis 1977 am 30.04.2021 auf 4 DVDs raus
    https://www.pidax-film.de/Gesamtkatalog/Gilligans-Insel-Die-komplette-Zeichentrickserie::2069.html
  • Chris schrieb am 02.08.2011, 00.00 Uhr:
    So recht kann ich mich auch nicht mehr an die Serie erinnern. Ist auch schon ewig her, müsste sogar mit der Ausstrahlung von 1992 gewesen sein.

    Weiss nur noch das ich die immer Nachmittags geschaut und die lief immer wochentags das weiss ich noch. Und hab diese auch nur per Zufall entdeckt. Und denke mal auch nicht alle Folgen gesehen.

    Ich hab auch mal geschaut ob ich die Episodentitel rausbekommen konnte, und hab 2 übereinstimmende Listen mit 23 Folgen gefunden. Also entweder wurde eine Folge in den Listen vergessen oder es gab nur 23 Folgen bei uns zu sehen.

    Auch denke ich mal das die Reihenfolge der Liste gegenüber den englischen Folgen nicht so ganz stimmt. Die Folgen in der Übersicht:

    1. Exklusive Gesellschaft
    2. Lars ist los
    3. Qual der Wahl
    4. Auf dem falschen Gleis
    5. Gilligan bleibt Gilligan
    6. Freunde fürs Leben
    7. Wie die Kinder
    8. Endlich allein
    9. Goldsüchtig
    10. Ausgebootet
    11. Immer schön bescheiden
    12. Starrummel
    13. Aussersinnlicher Unsinn
    14. Insel-Olympiade
    15. Eine tolle Schau!
    16. Der Langschnabel
    17. Heldensagen
    18. Traumschaum
    19. Gilligan-sprachlos
    20. Schwer wie Blei
    21. Bruchlandung
    22. Super Gilligan
    23. Schau, schau – ein Stau!

    Auf jedenfall würde ich die Serie auch gerne nochmal sehen, auch wenn ich nicht weiss, ob diese mir jetzt noch gefallen würde.
  • hgierga schrieb am 08.01.2011, 00.00 Uhr:
    Solche wunderbaren Serien wie "Gilligan`s Insel" oder z.B. "Am Fuß der blauen Berge" gehören nicht nur aus nostalgischen Gründen in die Programmvielfalt der öffentlich-rechtlichen oder der privaten Sender, das Pay-TV kann ja seine zahlende Kundschaft bedienen. Sowohl die Handlungsstränge als auch die Dialoge können auf jeden Fall mit heute produzierten Serien mithalten oder übertreffen sie. Die Senderechte sollten doch dafür ohne hohe Kosten zu beschaffen sein. Ein gutes Beispiel ist z.Zt. bei ARTE zu bewundern, während der Woche werden die ersten Staffeln der späteren Kultserie "The Avengers"("Mit Schirm,Charme und Melone") gezeigt, schon mit spleenigen Handlungselementen und flotten Dialogen von Honor Blackmann und Patrick McNee. Wunderbar und nachahmenswert
  • Rolf schrieb am 02.09.2008, 00.00 Uhr:
    Kann mich leider an keine Einzelheiten mehr erinnern, weiß nur noch, dass ich hinterher Bauchweh vom Lachen hatte. Ich glaube ich habe keine Folge ausgelassen. Meine aber, dass sie freitagsnachmittags lief und später von Dick und Doof ersetzt wurde.
    Es wird so viel Sch.... immer und immer wieder wiederholt, aber an manche Serien traut sich offensichtlich niemand ran. Würde mich jedenfalls sehr über eine Wiederholung freuen um mienen Kindern mal zu zeigen was wir früher so witzig fanden.
    Ähnlich geht es mir mit "Immer wenn er Pillen nahm" wo ich gerade vergeblich Infos drüber suche.
  • Rüdiger schrieb am 09.03.2008, 00.00 Uhr:
    an Sindy und Maike
    Die Serie muß in den 60ern gelaufen sein, denn ich habe sie als Junge gern gesehen, und 1974 war ich schon 16, mit Motorrad, Kumpels, und nix mehr Fernsehgucken Samstags. denn ich glaube die Serie lief Samstags spätnachmittags oder frühabends
  • Sonja schrieb am 11.04.2007, 00.00 Uhr:
    *lol* Hehe, ich glaub ihr habt absolut gar keine Ahnung von was ihr da redet... ''Manga'' sind erstens keine Zeichentrickserien, sondern Comics, zum Lesen! Animes nennt man die Zeichentrickserien! Außerdem was heißt hier ''Japan-Quatsch''? Schaut euch doch mal an, wie viele Zeichentrickserien, die ihr damals als kleine Kinder gesehen habt ''japanische Animes'' sind! Da wären z.B. Heidi, Die Biene Maja, Kimba der weiße Löwe, Lady Georgie, Lady Oscar, Mila Superstar, Wicky und die starken Männer, Eine fröhliche Familie, Puschel das Eichhorn.... und und und! Sagt bloß, das waren keine schönen und lehrreichen Kinderserien! Und sie stammen ALLE aus Japan! Und da könnte ich noch einige mehr nennen! Damals in meiner Kindheit sind fast nur Animes gelaufen! Und diese sind nicht zu verwechseln, mit dem ganzen Monster/Karten/und Kreiselkram der da heute läuft! Da geht es wirklich nur um Konsum und die schönen alten Serien und vor allen Dingen Animes, die nahezu jeder gerne gesehen hat geraten vollkommen in Vergessenheit und werden heutigen und nachfolgenden Generationen vorenthalten! Also überlegt euch demnächst genau was ihr sagt, verallgemeinert nicht alles, das könnte peinlich werden, oder habt ihr nicht wenigstens ein paar der oben aufgeführten ''Animes'' als Kinder gerne gesehen?
  • unbekannt schrieb am 12.08.2006, 00.00 Uhr:
    Bitte, bitte sendet mal wieder ein paar Folgen von Gilligan´s Insel. Ich habe das immer so gerne gesehen und ich hoffe dass meine Kinder auch irgendwann soetwas sehen können und nicht son Manga Scheiß!!!!!!!!!!!!!!!!
  • Laura schrieb am 03.04.2006, 00.00 Uhr:
    Ich kann Marie s.u. nur vollkommen recht geben. Die Kinder heutzutage verblöden doch total mit ihren Digimons und den ganzem Japan-Quatsch!
  • Alfred Tetzlaff schrieb am 08.01.2006, 00.00 Uhr:
    Hallo leute, diese serie habe ich leider das letzte mal, vor ca 14 jahre gesehen. bin schon sehr lange auf der suche nach dem theme am besten auf deutsch, wo die leute vorgestelt werden die mit spielen. wäre nett wen mir das einer schicken würde. mfg altmarl@web.de
  • Marie schrieb am 11.03.2005, 00.00 Uhr:
    HI! Wow! Diese Serie habe ich auch voll gerne geguckt! Wieso muessen die heutzutage so einen Schrott zeigen! Es gibt so viele schoene Serien die man WIEDER mal ausstrahlen koennte!!!!
  • sindy schrieb am 10.02.2005, 00.00 Uhr:
    diese sendung kann noch gar nicht in den 60er jahren im abendvorprogramm gelaufen sein, denn sie wurde erst 1974 produziert! hier handelt es sich um die trickserie gilligan's insel. und es wär echt super, wenn diese sendnung mal wieder gezeigt werden könnte!!!!
  • Margarete schrieb am 03.07.2004, 00.00 Uhr:
    Seit Jahren suche ich in den Programmheften nach Gilligans Insel im Original (schw./weiß). Meine Eltern hatten damals noch kein Fernsehgerät und mein Bruder und ich mußten dann immer in die Nachbarschaft zum Fernsehen. Haben nie eine Folge verpaßt. Würde mich riesig über eine Wiederholung freuen.
  • Maike schrieb am 26.06.2004, 00.00 Uhr:
    Komisch, mich wundert, daß zu dieser Serie nur Einträge von so jungen Leuten sind. Kennt denn niemand aus meiner Generation mehr diese Serie? Sie lief irgendwann in den 60er Jahren als Vorabendserie. Ich habe Gilligans Insel sehr gerne gesehen.
  • unbekannt schrieb am 02.06.2004, 00.00 Uhr:
    klar wer kennt sie nicht die serie!ich kann mich zwar jetzt nicht genau an eine episode erinnern aber an die darsteller:da war Gilligan und er hatte immer ein Affen bei sich,Mary Ann die war dunkelhaarig mit Zörfen,der Kapitän,das reiche ehepaar,der rofessor und Ginger die irgendwie wie marylin monroe aussah!die titelmelodie war so cool!in der comedieserie roseanne hatte sie malö ne parodie auf gilligans insel also diese serie gamcht!war sehr lustig!war schon ne lustige sendung aber verdammt lang her das ich sie gesehen habe!
  • Christoph Matysik schrieb am 27.03.2004, 00.00 Uhr:
    HAT SICH SCHON ERLEDIGT, HAB ALLES AUF "KIKA" GEFUNDEN!!! IMMER SONNTAGS UM 6.25 UHR!!!