Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
24

Glück-Wunsch! - Vera macht Träume wahr

D, 2006–2007

  • 24 Fans
  • Serienwertung3 99923.29von 7 Stimmeneigene: –

"Glück-Wunsch! - Vera macht Träume wahr"-Serienforum

  • Bianca schrieb am 15.10.2009, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    auch ich kann als Dirketbetroffene wie Axel nur sagen und jedem raten ...FInger weg von dieses Sendeformaten ...
    Auch ich durfte damals Teil dieser Sendung sein mit meinen beiden Kids.
    Nichts von alle dem was so groß im TV gezeigt wurde ist eingetreten. IM Gegenteil, es hat Neider auf den PLan gerufen die dachte alles was dort gezeigt wurde wäre wahr, meine Familie hatte und hat heute noch SPießrutenlaufen durch die Sendung ...
    und viele der Dinge die gezeigt wurden ahtte ich bereits selbst angeleihert bevor Vera in unser Leben kam....mehr möchte ich dazu nicht schreiben. Nur wer vor hat sich öffentlich nioch mehr bloß zu stellen und keine Hilfe zu erfahren, der muß sich an solche Formate wenden...
    Lieben Gruß
    Bianca
  • Sabrina bruhn schrieb am 06.08.2009, 00.00 Uhr:
    wir breuchten gans dringent hilfe von der vera könnte mir bitte jemand die anschrift ardrese sagen wo ich mich bewerben könt5e ic sage schon mal vielen dank
  • Alexandra schrieb am 17.07.2009, 00.00 Uhr:
    Hallo ich würde auch gerne wissen wie ich vo vera hilfe bekommen könnte und ich sie anschreiben kann!! herzlichen dank
  • Natallia schrieb am 27.12.2008, 00.00 Uhr:
    hallo, kann mir jemand sagen wie ich mit Vera schprechen kann? benötige dringend die Kontaktadresse.
    Freundliche Grüße
  • Vera S. (Burgsteinfurt) schrieb am 22.12.2008, 00.00 Uhr:
    Hallo, ich wollte eigentlich nur wissen, ob man sich zu dieser Sendung noch anmelden kann? Ich habe wohl jemanden in der Verwandtschaft die sowas echt nötig hätten! Ist mein Patenonkel mit seiner Frau und seinen 3 kleinen Kindern! Heiße übigens auch Vera und würde sie gerne damit überraschen, würde auch echt gut passen, da die Sendung Glückwunsch VERA macht Träume wahr heißt, würde es echt super passen! Wenn es geht hätte ich gerne eine Antwort von irgend jemanden, ob ich mich noch zu dieser Sendung anmelden kann! Liebe Grüße Vera S. aus Burgsteinfurt
    • rundelotte40@web.de schrieb am 21.01.2009, 00.00 Uhr:
      Nein, Vera S. man kann sich für diese Sendung nicht mehr bewerben , denn es gibt sie seit 2 Jahren nicht mehr. Vera arbeitet auch längst nicht mehr bei RTL 2 . Wenn du dringend Hilfe brauchst , dann bewerbe dich bei Vera auf ihre Internetseite unter www.vera.de
      Ganz liebe Grüsse von Daniela S.
  • Axel Richter schrieb am 29.11.2008, 00.00 Uhr:
    Gestern lief zum 3. mal die Folge 6 von Vera macht Träume Wahr, was mich persönlich ärgert, denn ich bin dieser Axel Richter und wäre Froh, wenn ich die damalige Entscheidung, bei dieser Sendung mit zu machen, rückgängig machen könnte. Ich kann nicht sagen, dass mir diese Sendung garnicht geholfen hat, aber ich unterm Strich hat sie mir eher geschadet. Ebenso ist einiges in dieser Sendung falsch dargestellt wurden. Meine Kinder haben keine Fahrräder bekommen. Meine Tochter hat nach langem hin und her ein gebrauchtes Fahrrad erhalten. Ebenso das tolle Auto, wie sich nach einem Werkstatt besuch herausstellte, weil der Golf klang wie ein Düsenjet, beim fahren, waren die Radlager hinten total kaputt und die Bremsanlage vorn rechts war durch eine nicht sachgemäße Reparatur nach einem Unfall des Vorbesitzers nicht wirklich funktionstüchtig. Die Reperatur war alles im allen zu teuer und nicht sinnvoll und so wurde dieses Auto über den Autohändler ins Ausland verkauft. Auch die DB hielt nicht so Wort, wie es im TV gesagt wurde. Ich habe gesundheitlich und auch den anderen Test bestanden. Die DB wollte von der ARGE Lindau die Kostenübernahme für die Ausbildung. Diese wollte sie aber nicht geben, weil die DB Zeitarbeit nur einen auf 1 Jahr befristeten Arbeitsvertrag ausstellen wollte. Das wäre für die Arge finanziell nicht sinnvoll. Nach langen Verhandlung und regelrechten Kampf, bekam ich die Zusage von der Arge, jedoch mit der Bedingung, dass ich mit meinen Kindern zu dem Ausbildungsort ziehe. Da die DB auch da nicht wie abgesprochen handelte, kam ich nicht nach München zur Ausbildung, sondern nach Leipzig. Wärend der Ausbildung lief ich weiter unter Harz IV. Als ich dann, nach ca. 3 Monaten, die Ausbildung wegen gesundheitlicher Probleme abbrechen musste, gab es auch keinen Grund, mich in einen anderen Bereich zu versetzen, sondern das wars für mich...
    Unterm Strich ist folgendes rausgekommen. Ich bin weiterhin arbeitslos, wohne inzwischen in Halle habe noch die Waschmaschiene, die wirklich super ist, danke an den Sponsor in Lindenberg. Ebenso auch Danke an die Firmen Jeans Fritz und Deichmann. Auch vielen Dank an den Media Verlag Scheidegg, weil der Geschäftsführer steht immernoch zu seinem Wort und stellt meinen Sohn Benjamin ein, wenn er den Abschluss "Mittlere Reife" hat. Leider sind wir nun getrennt, weil er musste wegen der Ausbildung in Bayern bleiben.
    Mein statement zu dieser Sendung: Ich entsprach sicher nicht den Menschen, die im TV gut ankommen, weil ich bin weitgehend locker drauf. das passte dem TV team nicht und das bekam ich auch zu spüren, denn die geplante Hilfe wurde nur halbherzig und teilweise garnicht durchgeführt. Ich hab auch nie wieder von denen was gehört. Es ist halt Show und wer da echte hilfe erwartet, läuft Gefahr enttäuscht zu werden. Ich habe damals begriffen, Fernsehen ist auch nur ein knallhartes Geschäft und da zählt nicht das Schicksal, sondern die Quoten. Ich würde nie wieder ins TV gehen und rate auch jeden anderen davon ab. In den letzten jahren hab ich gelernt, man kann sich nur selber helfen. Axel Richter
    • Luise schrieb am 02.12.2008, 00.00 Uhr:
      Klingt irgendwie übel. Weißt du, ob du ein Einzelfall bist oder das die gängige Tour solcher Serien ist?
      Wäre enttäuschend, wenn, denn auch wenn mir schon klar ist, dass auch einfach show dazu gehört, so hatte ich solche Sendungen doch irgendwie auch als "Vorreiterfuntkion" gewertet, um im ganz normalen Alltag Ähnliches zu versuchen. Gruß Luise
    • Daniela schrieb am 21.01.2009, 00.00 Uhr:
      Zu dir Axel muß ich mal sagen, wie kannst du sagen das die Hilfe für dich nichts gebracht hat ? Wenn dein Sohn den versprochenen Ausbildungsplatz (oder Arbeit ) bekommt, denke ich das sich schon jede Hilfe gelohnt hat. Das für dich einiges schief gelaufen ist, kannst du weder Vera noch dem Sender die Schuld daran geben. Sie haben dir die Ersthilfe, den Ansporn dazu gegeben. Sicher muß man sich dann auch ein wenig selber bemühen. Komisch finde ich auch, das du alle gesundheitlichen Test´s von der DB bestanden hast und später aus gesundheitlichen Gründen die Ausbildung abbrechen mußtest. Und eine Ausbildung kann man auch zum späteren Zeitpunkt noch mal machen, wenn man denn wieder gesund ist. Ein wenig Wille muß natürlich dahintr stecken. Da kann man nicht abwarten , das man wo anders hin versetzt wird, sondern bemüht sich mal selber. Eine sinnvolle Ausbildung finanziert auch das Arbeitsamt. Ich kenne einige Familien die auch geholfen wurden, aber sowas hab ich jedenfalls von Veras Familien nie gehört, das sie sowas erlebten. ...
      Daniela
  • kevin schrieb am 27.11.2008, 00.00 Uhr:
    hallo,kann mir jemand sagen wie ich vera anschreiben kann?benötige dringend die kontaktadresse.
  • Betty schrieb am 08.10.2008, 00.00 Uhr:
    Hallo zusammen,
    ich heiße Betty, ich brauche dringend Veras Adresse, wie man zu ihr schreiben kann. Ich weiß nicht, wie man an sowas rankommt, kann mir jemand da helfen?
    • Daniel schrieb am 06.12.2008, 00.00 Uhr:
      So hallo liebe Leute,
      ich denke, ihr alle solltet euch mal selber um was kümmern! Ich muss selber schaun, wo ich bleibe, da meine Eltern, und mich mein armer geschädigter o.g. Vater nicht unterstützen will, da er das Geld lieber für seine eigenen Bedürfnisse verwendet und seine noch zwei gebliebenen Kinder mit Spaghetti oder Nudeln und Ketchup abfüttert. Wahrscheinlich müssen sie deswegen jetzt in psychatrische Tageskliniken und sind schulisch überfordert. Jeder Mensch sollte auf sich sehen und wie gut er es eigtl hier in Deutschland haben kann, vor allem ihr "alleinerziehenden und arbeitslosen" Mütter und Väter! Denn ich bekomme NIX vom Staat, obwohl ich mein Abitur nachhole und mir das selber und von meinem Kindergeld finanzieren muss! Deutschland ist das zweite Land der unbegrenzten Möglichkeiten, in dem ein Mensch vom Tellerwäscher zum Millionär werden kann, nur man muss auch was dafür tun! Da hilft keine ... VERA, um euch aus dem SELBSTVERSCHULDETEN Sündenberg rauszuschmieren!! Jeder jammert immer, dass es einem schlecht geht, aber an die Menschen die wirklich nix haben wird nicht gedacht!
      Soviel zu meiner Meinung
  • sandra schrieb am 06.08.2008, 00.00 Uhr:
    Hallo alle zusammen !!
    Ich kenne eine wunderbare Familie die schon sehr viele Schicksalsschläge hinnehmen musste.
    Kann mir hier vieleicht jemand sagen wie ich diese Fam. bei Vera vorstellen kann??
    Es wär mir auf jeden fall eine grosse freude wenn ich der Fam helfen könnte.
    Danke für eure Hilfe
    bis bald hoffe ich
    by Sandra
  • mr italiano schrieb am 03.10.2007, 00.00 Uhr:
    Ich muss sagen das ich die sendung wo sie aktuell war noch nicht sah weil ich damals noch nicht so ein großer Vera fan wahr.Aber dafür habe ich immer die Wiederholungen gesehen die bis vorkurzem immer morgens kamen.Bei RTL macht Vera sich aber mit helfer mit herz doppelt so gut.(Ich finde es gut das sie nach RTL gegangen ist)mr italiano
  • Tina schrieb am 12.02.2007, 00.00 Uhr:
    Bis vor ein Paar Monaten habe ich mir die Sendung auch immer und gerne angeschaut ,dann aber hatte ich mich selbst beworben und wurde abgelehnt.Mittlerweile stehe ich kurz vor dem Gerichtstermin (bin auch alleinerziehende Mama von vier Kindern)(unsere Wohnung ist in allen Ecken feucht und nass)unser kleinster ist ständig Krank (wir befinden uns auch in einer Notsituation) aber naja dann mal Glück-Wunsch!
  • Janine schrieb am 06.02.2007, 00.00 Uhr:
    Hallo hier ist Janine!
    Ich habe soeben mal wieder die Serie geschaut und mir sind die Tränen gekullert... wie so oft.
    Bei mir läuft es in letzter Zeit auch nicht wirklich rund, mein Mann und ich leben mehr oder weniger nebeneinander her und ob die rettende Möglichkeit der Paartherapie "der Bringer" ist mag ich bezweifeln. Desweiteren wissen wir nicht, was mit unserer 2jährigen Tochter wird. Sie kann nicht laufen und ob sie es jemals kann, davon sind wir noch weit entfernt. Wenn jemand eine Anschrift, per Mail oder Post oder eine Telefonnummer hat für "Glückwunsch - Vera macht Träume wahr" wäre mir schon sehr geholfen!
    Denn ein Sprichwort sagt:
    Wer nicht den Mut zu Träumen hat, hat auch nicht die Kraft zu Kämpfen.
    Lieben Gruß an alle
  • kristian schrieb am 06.02.2007, 00.00 Uhr:
    hallo kaddi weißt du inzwischen wie du auf veras seit kommst du must auf veras homepage gehen da stehen die kontaktformulare krischan
  • Birgit schrieb am 27.12.2006, 00.00 Uhr:
    Hallo, bei der letzten Sendung (Ende Dezember 2006, jedoch noch vor Weihnachten) trug Vera eine olivgrüne Jacke so im Army Style. Ich fand diese Jacke so super, vielleicht kann mir einer helfen und mir die Marke oder Herstellernachweis nennen. Die Sendung war die, wo die Frau Witwe war, da der Mann sich erhangen hatte und sie mit vielen Kindern, davon ein krebskranker Junge, ein ganz neues Haus und Auto von Vera bekamen.
    Wäre lieb, wenn mir einer weiterhelfen könnte oder sogar Veras Anschrift geben könnte, damit ich sie selbst fragen kann ;-)
  • kaddi schrieb am 10.10.2006, 00.00 Uhr:
    hallo!
    kann mir vielleicht jemand verraten wie ich vera anschreiben kann???wäre eine große freude wenn es mir jemand verraten könnte.
    lg kaddi