Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Hannes und der Bürgermeister
D, 1994–2025

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 10.06.: Neuer Sendetermin/Serienstart: 21.07.2026 (SWR)
- 27.05.: Neue Folge: Hannes und der Bürgermeister (Prime Video Shop)
- 27.05.: Neue Folge: Hannes und der Bürgermeister (Prime Video Shop)
- 20.05.: Neue komplette Folge: Urlaubsspaß mit Hannes und der Bürgermeister (ARD Mediathek)
- 10.04.: Neue komplette Folge: Prost Cäsar (Prime Video Shop)
- Platz 2358
1147 Fans - Serienwertung5 105134.77von 22 Stimmeneigene: –
"Hannes und der Bürgermeister"-Serienforum
User 1681940 schrieb am 14.08.2021, 11.35 Uhr:
Guten Tag,konnte immer Hannes und der Buergermeister sehen in Thailand.
Urploetzlich ist es nicht mehr moeglich.
Bin ein Fan von den Beiden.
Ermoeglichen Sie es bitte wieder.
Bezahle auch fuer jede Folge.Gruss aus Thailand,Rainer Wesenauer.
Sawassdee
Katzenfee schrieb am 24.10.2017, 22.29 Uhr:
Die Sirene die ganze Zeit war unmöglich .heute wares sowieso nicht recht lustig .
Katzenfee schrieb am 11.10.2017, 10.33 Uhr:
Die Witze sind oft aus der untersten Lade aber im grossen und ganzen ist es zum Lachen.
gidda2225 schrieb am 08.11.2016, 22.38 Uhr:
Also Hannes ist einfach unschlagbar. Ich müsste mir die Sendung eigentlich auf der Toilette ansehen. Dann hätte ich nicht immer eine nasse Hose! HA-HA-HA
Auch der Bürgermeister ist nicht zu toppen.Ich glaube so einen staubtrockenen
Humor kann kein anderes Bundesland bieten. Und es geht immer irgentwie um die eine SACHE oder über das TRINKEN. Es wäre toll wenn man mal den Pfarrer
oder der Schriedinger Schoofseckel kennen lernen könnte. Ob bei uns noch zwei solche Figuren aufzutreiben wären. Oder mal eine Sendung wenn Hannes in der Volkshochschule wieder mal einen Kurs macht.
Sony C. Walker schrieb am 20.12.2012, 00.00 Uhr:
War schon jemand kive bei Hanees und der Bürgermeister?
Wie lange sind die beiden auf der Bühne zu sehen?
Nette Grüße, ...
Peter Killinger schrieb am 04.10.2010, 00.00 Uhr:
Servus !
Es gab / gibt da ein kleines Liedle
"Drunten an der schönen Au".
Kann mir jemand sagen auf welcher DVD ich das finde ?
Xhevat Haxhijaj schrieb am 11.12.2009, 00.00 Uhr:
Hey Leute die zwei sind echt genial.Ich gestern zum ersten mal in Leonberg Live dabei.
Ich hätte mal eine frage an euch allen.
Kennt ihr vieleicht eine Andresse wo ich Autogrammkarten von den beiden und Herrn Stumpfes Zieh und Zupf Kapelle bekommen kann.
Ich würde mich sehr freuen wenn ihr weiter helfen könntet......
Auf baldige antwort würde ich mich sehr freuen.Tine schrieb am 22.12.2009, 00.00 Uhr:
Hallo Xhevat Haxhijaj,also wir waren damals (Dez. 2000) nach der "Show" noch im Restaurant der Stadthalle was trinken und da saßen die beiden Herren auf einmal am Nachbartisch.Ich hab mich aber nicht getraut und meinen Vater vorgeschickt. Der konnte es natürlich nicht lassen und hat gepetzt und schon standen die beiden vor mir und schüttelten mir die Hand. Ich wäre vor Scham am liebsten im Boden versunken.
Heiner schrieb am 31.12.2008, 00.00 Uhr:
Ach, ist das schön als eingefleischter Sachse mal ergötzliches Schwäbisch zu hören. Ich verstehe es prima, da ich meine 6-monatige Assistentenzeit (1953) in Ihrem Ländle (Bad Waldsee) verbringen durfte.
Wie und wann geht es 2009 weiter?
Hans schrieb am 12.11.2008, 00.00 Uhr:
Als langjähriger Zuschauer der Sendung "Hannes und er Bürgermeister möchte ich mitteilen, dass ich die Sendung nicht mehr anschaue, wenn weiterhin geflucht wird.eri schrieb am 14.06.2009, 00.00 Uhr:
Hallo Hans, alle Achtung, junger Mann, daß Du genauso empfindest wie ich, die ich Deine Oma sein könnte. Dieses Fluchen ist mir dermassen zuwider, daß ich auch keine Folge H. u.B. mehr anschaue. Jedoch sind wir leider in der Minderheit, der größte Teil des Publikums lacht und klatsch wie blöd nach den Fluchen!
Erika schrieb am 01.11.2008, 00.00 Uhr:
Ich habe nur eine einzige Bitte an Hannes u. Bürgermeister:Bitte laßt doch das widerliche "Fluchen" sein.
Dieses Fluchen könnte mich abhalten, Euch im Febr. in der Schwarzwaldhalle Baiersbronn persönlich zu erleben.Mit freundlichem Gruß
Erika F.
Yvonne schrieb am 03.03.2008, 00.00 Uhr:
ich liebe hannes und der bürgermeister.....es ist total witzig und orginel. hoffe es läuft bald wieder. Yvonne
Meistgelesene TV-News
- "Käthe und ich": "GZSZ"-Star mit Gastrolle in neuen Folgen
- "Dept. Q": So geht es in Staffel 2 der Jussi-Adler-Olsen-Serie bei Netflix weiter
- Silbereisens "Schlagerbooom Open Air": Diese Gäste sind am 27. Juni 2026 in Kitzbühel dabei
- "Die Landarztpraxis - Team Sonnenhof": Das sind die Hauptfiguren und Schauspieler des neuen Spin-Offs
- "Vampire Diaries"-Stars Nina Dobrev und Paul Wesley mit neuer Serie
Neueste Meldungen
"Babylon Berlin": ARD veröffentlicht Trailer und Termin für Serien-Abschluss
Quoten: ARD-Krimi "Nord bei Nordost" trotzt der Fußball-WM
Update Fußball-WM 2026: Hier läuft das Sechzehntelfinalspiel der deutschen Nationalmannschaft
Disney+- und Hulu-Highlights im Juli: "Grey's Anatomy" und "9-1-1" gehen weiter, "R.J. Decker" und "Furious" starten
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.




![[UPDATE] Fußball-WM 2026: Hier läuft das Sechzehntelfinalspiel der deutschen Nationalmannschaft](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Das-Zdf-Wm-Team-Mit-V-L-Katrin-Mueller-Hohenstein-Per-Mertesacker-Christoph-Kramer-Thorsten_110487.jpg)

