Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
119

Hans im Glück aus Herne 2

D, 1982–1983

Hans im Glück aus Herne 2
  • 119 Fans
  • Serienwertung5 25005.00von 8 Stimmeneigene: –

Hans im Glück aus Herne 2 Episodenliste

Filter:

7 Folgen

Sortieren nach:
  • S StaffelE Episode Stream im TV
  • 1.01Boxen aus der Emscher Straße
    ZDF, 02.01.1983
    Bewerbung auf Bewerbung schreibt der 16jährige Hans. Vergeblich. Eine Lehrstelle als Handwerker ist nicht zu finden. Als Arbeitsloser verbringt er seine Zeit in der Familie, mit Freunden oder bei Gelegenheitsjobs. Hans wird immer gleichgültiger.
  • 2.02Nach der Kirmes
    ZDF, 09.01.1983
    Noch immer hat Hans Kolekta keinen Job gefunden. Da seine Mutter in einer Fabrik arbeitet und der Vater die Familie vor Jahren verließ, sind der Junge und seine beiden Schwestern tagsüber oft sich selbst überlassen. Hans möchte sein eigenes Leben führen. Eines Tages ergibt sich für ihn die ...
  • 3.03Die Reise aufs Land
    ZDF, 16.01.1983
    Mit seinem Freund ist Hans von zu Hause ausgerissen. Er will seinen Bruder Thomas in Kiel besuchen. Der aber sitzt wegen dunkler Geschäfte im Knast. Enttäuscht und ohne Geld versuchen die beiden ins Ruhrgebiet zurückzutrampen. Da sie nachts niemand mitnimmt, brechen sie schutzsuchend in eine ...
  • 4.04Aussichten
    ZDF, 23.01.1983
    Hans hat endlich eine Lehrstelle gefunden. Er wird zusammen mit anderen neuen Lehrlingen durch die Firma geführt und mit den Arbeitsbedingungen vertraut gemacht. Noch kümmert es Peter nicht, daß der Arbeitsplatz über eine Stunde von seiner Wohnung entfernt ist ...
  • 5.05Strafarbeit
    ZDF, 30.01.1983
    Hans kann endlich eine Lehre beginnen - im Bergbau. Doch das bedeutet für den bisher Arbeitslosen: sehr frühes Aufstehen und eine lange Anfahrt. Abends kann er vor Müdigkeit nichts mehr mit seiner Freundin unternehmen. Das hält der arbeitswillige Hans nicht lange durch. Er setzt die Lehre aufs ...
  • 6.06Hohe Zeiten
    ZDF, 06.02.1983
    Hans hat endlich einen Job gefunden, der seinen Fähigkeiten entspricht und ihm Spaß bringt. Er fühlt sich als Aufsteiger und heiratet. Dabei wird ihm nicht bewußt, wie brüchig seine neu aufgebaute Existenz doch ist.
  • 7.07Umzüge
    ZDF, 13.02.1983
    Der 16jährige Hans Kolekta hat nun schon einige berufliche Fehlschläge hinter sich. Wirklich kein Wunder, wenn er von Bewerbung zu Bewerbung immer gleichgültiger wird. Lange hängt er zwischen Familie, Freunden und Gelegenheitsarbeit herum. Ob sich Schwarzarbeit lohnt ...