Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1325

Harry Wild - Mörderjagd in Dublin

(Harry Wild) 
IRL, 2022–

Harry Wild - Mörderjagd in Dublin
ZDF/Bernard Walsh/Zoe Productions DAC/AcornTV
  • Platz 4741325 Fans
  • Serienwertung4 421544.32von 31 Stimmeneigene: –

"Harry Wild - Mörderjagd in Dublin"-Serienforum

  • Axel_Kollmeier schrieb am 03.12.2023, 02.28 Uhr:
    Naja, die Euphorie kann ich nicht teilen. Habe gerade gelesen, es soll eine dritte Staffel geben. Meiner Meinung nach - geschenkt. Die zweite Staffel war völlig uninteressant. Alles was in Staffel eins aufgebaut wurde, wurde in Staffel zwei vernichtet. Es fehlte an Esprit, Humor und Suspense. Völlig leere Hüllen der einst so liebevoll aufgebauten Charaktere. Ich denke, Staffel drei muss nicht mehr sein es sei denn die Drehbuchautoren bekommen die nötige Kehrtwende hin, der Serie wieder "Leben einzuhauchen"!
  • Julius W schrieb am 13.11.2023, 00.00 Uhr:
    Ich schließe mich den postiven Kritiken an: Die Serie ist spannend und humorvoll, die Hauptcharaktere sind etwas schräg aber liebenswert. Prima, dass Harry Wild sowohl selbstbewusst, als auch selbstkritisch und sensibel auftritt. Alles in allem eine angenehm niveauvolle Unterhaltungsserie, die hier und da Elemente anderer Serien nutzt, aber zu einem eigenständigen Mix verarbeitet.
    Auch die irische Umgebung, also Städte und Landschaften, hat einen besonderen Reiz.
    Angenehm finde ich zudem die Episodendauer von ca. 45 Mintuen. Dadurch ergibt sich ein gutes Tempo, ohne eventuell langweilende Phasen.
  • Luca1313 schrieb am 03.11.2023, 08.35 Uhr:
    Klasse Serie, spannend und mit viel Humor gewürzt. Harry Wild ist eine Frau nach meinem Geschmack klug, witzig und stark. Nach langer Durststrecke mal wieder eine Spitzenserie. Gerne mehr davon.
  • wolfeagle schrieb am 02.11.2023, 15.04 Uhr:
    Perfekte Unterhaltung, denn neben all der Spannung kommt auch der Humor nicht zu kurz. Und irgendwie sieht Jane Seymour bedeutend jünger aus, als sie ist.
  • Nostalgie schrieb am 22.05.2022, 23.45 Uhr:
    Bin schon etwas traurig 😢, dass diese herrlich skurrile Serie, die mich sehr gut 👍 unterhalten hat, zuende ist. 😭 🤧
    Vorerst eben.
    Hoffentlich gibt es bald 😃 eine neue Staffel. 👏 👏 👏 👏 👏
    • Tanja Neumeier schrieb am 26.09.2023, 20.28 Uhr:
      … am 5.11.23 gehts auf dem ZDF weiter mit der neuen
      Staffel👍🏻
  • User_1062931 schrieb am 22.05.2022, 20.44 Uhr:
    Zu skurril um unterhaltsam zu sein!
  • User 933048 schrieb am 16.05.2022, 16.02 Uhr:
    Sehr amüsant, gute Schauspieler - ich hoffe, es gibt weitere Staffeln und das bald.
  • vw761 schrieb am 09.05.2022, 07.59 Uhr:
    Habe mittlerweile alle 8 Episoden der 1. Staffel gesehen: Ja, die Episoden sind unterhaltsam, dank einer famos aufspielenden Jane Seymour, die auch mal eine Anspielung an die Männerwelt unter der Gürtellinie ablässt...herrlich... Allerdings sind die Mordfälle ziemlich überkonstruiert und eigentlich unrealistisch, aber das waren die Fälle bei Miss Marple eigentlich auch. Insofern egal, denn der Unterhaltswert liegt in der Art und Weise, wie Miss Marple, hier Jane Seymour, ihre Fälle löst...und die Ihrem Sohn, der ja der zuständige Polizist ist, bei der Aufklärung des Falles oftmals mindestens einen Schritt voraus ist. Wie gesagt: recht unterhaltsam. Es kommt bestimmt eine 2. Staffel.
  • yvare1234567890 schrieb am 08.05.2022, 21.45 Uhr:
    Empfehlenswert! Ich hoffe auf eine 2. Staffel und noch mehr...
  • Dummlo schrieb am 02.05.2022, 18.34 Uhr:
    Kann mich dem nur anschliessen. Englisch ist aber nicht ganz so einfach
  • Susanne.M schrieb am 02.05.2022, 00.05 Uhr:
    Habe mich schon lange nicht so gut amüsiert. Jane Seymore ist super in dieser Rolle. Wir haben alle
    Folgen in 2Tagen verschlungen! Absoluter Suchtfaktor. Hoffe sehr auf weitere Folgen
  • MKR schrieb am 30.04.2022, 18.26 Uhr:
    Ein Muss für Dublin-Fans. :-)
    • wolfeagle schrieb am 02.11.2023, 16.13 Uhr:
      Stimmt! Leider kommt in der Serie nur der typische irische Charme und die Feinheiten der irischen Sprache zu kurz, aber das liesse sich wowieso nicht ins Deutsche übertragen.
  • vw761 schrieb am 30.04.2022, 17.29 Uhr:
    Habe bisher 2 Folgen gesehen. O.K, zwar ziemlich simple gestrickte Fälle, aber sehr amüsant beim Dialogwitz, z.B. in E2 als Jane Seymour schlaftrunken, zerzaust und im Bademantel die Haustür öffnet und ihr junger Helfer dann sagt: «Äääh, als Bondgirl gehen Sie SO nicht mehr durch»
    Habe laut gelacht.
    (Wer es nicht weiss: Jane Seymour spielte das Bondgirl im ersten «JAMES BOND» mit Roger Moore «Leben und sterben lassen»)
    • Nostalgie schrieb am 30.04.2022, 17.58 Uhr:
      Ich habs tatsächlich nicht gewusst. 😃
      Danke für die Info. 😎
  • firstsun schrieb am 26.04.2022, 16.48 Uhr:
    Synchronstimme....ohoh

    Ich bin ein Jane Seymore Fan und schaue alle Filme/Serien wenn möglich im Orginalton an. Dies würde ich auch hier unbedingt empfehlen, da in der deutschen Version leider eine neue Synchronsprecherin für Jane Seymore gewählt wurde, die meiner Auffassun nach nicht passend ist.
    Die Serie kann ich ansonsten nur weiter empfehlen.
    viel Spass

    have fun
    • User 357346 schrieb am 06.05.2022, 09.53 Uhr:
      Stimmt!
      Ich mochte Jane Seymour vor Jahren in "Dr. Quinn". Diese Synchronstimme passte - und blieb mir im Gedächtnis.
      Als ich Harry Wild das erste mal hörte, war mein erster Gedanke: ach neeeeee.... Was ist mit der "richtigen" dt. Synchronstimme passiert?!
      Wer ihre damalige Synchronstimme nicht kennt, für den dürfte Harrys Stimme kein Problem sein.
      Grundsätzlich mag ich aber ihre dezenten Grammatikkorrekturen 😂
    • addicted4series schrieb am 30.10.2023, 03.05 Uhr:
      Andere Synchronstimme hin oder her...
      Die Dame (zu Zeiten Dr. Quinn - Marietta Maede) dürfte wohl in Rente sein - immerhin stand sie wohl zuletzt 2006 hintern Synchronmikro. 
      Und eine solche "Toughness" wie bei Harry Wild - da würde wohl die sanfte Stimme wie zu Dr. Quinn's Zeiten eh nicht mehr ganz passen. 
      Und wer ist schon mit der 2ten Staffel durch?
  • Nostalgie schrieb am 25.04.2022, 18.35 Uhr:
    Hier wurde eine neue Miss Marple alla Agatha Christie in Neuzeit geschaffen.
    Prima gemacht.
    Dank an ZZvSchnerk und ddralph136. Ohne Eure positive Postings hätte ich nicht geschaut. Habe es nicht bereut. 😄