Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
3320

Harter Brocken

D, 2015–

Harter Brocken
Serienticker
  • Platz 4283320 Fans
  • Serienwertung5 334214.64von 45 Stimmeneigene: –

"Harter Brocken"-Serienforum

  • 1681101 schrieb am 18.11.2023, 19.30 Uhr:
    Oh, was für ein Desaster! "Der Goldrausch" begann sehr gut und stürzte dann im Stollen total ab!!
    Wie schade um Frank und Heiner 😤🙄
    • Old School schrieb am 18.11.2023, 21.15 Uhr:
      Ich fand es erst etwas träge und zum Showdown kam etwas Fahrt rein. Das Gläser wechseln war auch nicht ohne! Im großen und ganzen solide Samstagabendunterhaltung die am Brocken schon mal besser war! Nun abwarten ob nächsten November wieder mehr Pep in St. Andreasberg ist.
      Sind übrigens dieses Jahr durch Sankt Andreasberg durchgefahren, aber irgendwie das "Polizei"Gebäude nicht gefunden oder erkannt. Wollten da auch nicht ewig hin und her fahren. Zu Weihnachten wünsch ich mir eine Goldgräberausrüstung, den richtigen Stolleneingang kenn ich ja nun! 😉
    • Dummlo schrieb am 21.11.2023, 13.09 Uhr:
      Also es gab schon andere traege Folgen. So schlecht fand ic h den nicht. Das mit den Glaesern war echt gut :) Das mit der Knarre am Ende war hoch gepokert. Ob das Gold wirklich noch dort irgendwo liegt ? (wenn es ne wahre Geschichte war)
  • User 1711936 schrieb am 08.11.2022, 14.05 Uhr:
    Kleiner Spoiler: Gleich zu Anfang, so gegen 1:35, hat Koops granatenmäßig schlechte Laune. Warum? Ja, der Konflikt zwischen Nora und Dominik nervt ihn. Und er hat Geburtstag und befürchtet ein Geschenk, das ihm nicht gefällt. Aber seine Reaktion auf Heiners Versuch, ihm zu gratulieren, verstehe ich trotzdem nicht. Übersehe ich eine Vorgeschichte?
    • Dummlo schrieb am 08.11.2022, 19.35 Uhr:
      Das Problem ist das man sich bei der Menge an Serien die man so schaut nicht alles merken kann. Ich achte zb. schon drauf das ich die Folgen in der richtigen Reihenfolge schaue. Habe aber festgestellt das ich da wohl zu einer Minderheit zaehle. Kann Dir leider auch nicht helfen bei der erwaehnten Folge
  • Valentino schrieb am 07.11.2022, 09.46 Uhr:
    Also,  wenn die Mette die heutige Dorfpolizei darstellen soll, dann gute Nacht Deutschland...
    So dämlich wie sie und der Briefträger teilweise agierten, ist schon etwas fragwürdig...
    Rennt auf der Suche nach den Survival Azubis mit Fellmütze und Ohrenschützern durch den Wald, da kann sie auch gleich Kopfhörer tragen...
    • Linus60 schrieb am 11.04.2023, 16.56 Uhr:
      Ach, Sie glauben diese Serie soll den echten Polizeialltag widerspiegeln? Da muss ich Sie leider enttäuschen, da sind Sie wohl im falschen Film - äh - in der falschen Serie!
  • Wiedehopf schrieb am 05.11.2022, 21.57 Uhr:
    Schade! Bisher immer ein Vergnügen.
    Diesmal doch sehr trivial, überdreht und die drei Hauptpersonen gingen im psychedelischen Rausch fast untergegangen.
    Ich gebe nicht auf und hoffe auf die nächste Folge!!
    • Old School schrieb am 06.11.2022, 08.50 Uhr:
      Ja, es kann halt nicht immer supi sein. Seh´s als kleines Absacken an das trotzdem gut war!
      Wie weiter unten schon jemand geschrieben hatte, mehr davon wäre geil, aber da leidet dann oft die Quali.
  • pitten1 schrieb am 05.11.2022, 21.43 Uhr:
    stellenweise ganz spannend, aber überwiegend doch recht langatmig.
    • Wiedehopf schrieb am 05.11.2022, 21.58 Uhr:
      👍
  • Dummlo schrieb am 05.11.2022, 17.06 Uhr:
    Hab die Folge von heute schon gesehen. Ist wieder superspannend
    • Nostalgie schrieb am 05.11.2022, 23.50 Uhr:
      Mir hat die Folge
      7 Das Überlebenstraining D'22
      auch gut gefallen. Eine neue Idee 💡 gut umgesetzt.
      Bitte weiter so. 🙂 😊
  • PeterOO7 schrieb am 13.10.2022, 13.36 Uhr:
    Gerade wird die achte folge gedreht.

    Hier gibt es gegen Bezahlung einen Artikel dazu, "https://www.goslarsche.de/lokales/braunlage_artikel,-goldrausch-in-der-berg-und-filmstadt-st-andreasberg-_arid,2659204.html"
  • User 1022601 schrieb am 18.02.2022, 09.01 Uhr:
    Nach den Eberhofer - Krimis die beste Krimi - Serie der letzten Jahre. Sicherlich könnten mehr Folgen erscheinen. Aber dann wäre die Gefahr gegeben, dass sich die Serie totläuft. Von daher denke ich, ist das auch richtig, wie es umgesetzt wird.
  • User 497285 schrieb am 19.01.2022, 09.04 Uhr:
    Eine meiner Lieblingsserien mit tollen Schauspielern. Wann kommt Teil 7? Ich warte schon sehnsüchtig.
    • Nostalgie schrieb am 08.02.2022, 21.07 Uhr:
      Jaaaaaa, ich auch. 🤩
    • Harz-PD schrieb am 09.02.2022, 11.07 Uhr:
      Auch ich hätte gern gewußt wann Teil 7 kommt ?. Danke !!!!!!!
    • PeterOO7 schrieb am 17.08.2022, 19.05 Uhr:
      Hallo,

      schaut mal hier nach.

      https://www.anderswohin.de/harter-brocken-das-ueberlebenstraining-drehorte-in-sankt-andreasberg-im-harz/
  • Peter308 schrieb am 31.08.2021, 18.56 Uhr:
    Das ist mit Abstand eine der besten Serien seit langem. Spannend, überreaschend mit Augenzwinkern, etwas Sarkasmus und SUPER starken Darstellern.... BITTE BITTE MEHR DAVON !!!
    • User 1303995 schrieb am 23.04.2022, 17.41 Uhr:
      Bin erst relativ spät auf die Serie gestoßen und habe leider einige verpasst, da ich auch kein
      Sky Krimi schaue. Wurde aber so positiv überrascht, dass ich fast bedaure, nur 3 Folgen
      gesehen zu haben. Mein Wunsch, mich auf der Wunschliste anzumelden glich einem Desaster.
      Ich hoffe sehr, die Meldungen zu erhalten, wenn die Filme wiederholt werden.
      Die Serie sollte AUF JEDEN FALL fortgesetzt werden.
    • Nostalgie schrieb am 23.04.2022, 18.17 Uhr:
      Wenn Du oben links den roten Stern ⭐ angetippt/aktiviert hast, dann wirst Du auch informiert. 🙂
      Sie werden immer mal wieder wiederholt. 😃
  • manu54 schrieb am 31.07.2021, 19.47 Uhr:
    sehr spannende Serie -leider kommen viel zu wenige Folgen ,alles wird zig mal wiederholt ,nur diese Serie wird kaum wiederholt ,es gibt wenige Filme, wo ich für Momente die Luft anhalte -einfach super -ich hoffe es gibt noch viele Folgen
    • Linus60 schrieb am 11.04.2023, 16.51 Uhr:
      "...nur diese Serie wird kaum wiederholt..."
      Diese Aussage kann ich nicht nachvollziehen, es kommen doch laufend Wiederholungen der einzelnen Folgen.
      Kleiner Tipp: Einfach mal unter "TV-Termine" nachsehen!
  • WiValkyre schrieb am 28.07.2021, 07.23 Uhr:
    AKTUELL beste Krimiserie überhaupt! Da kann man den guten, alten Tatort für vergessen!
    Hoffentlich gibt es noch viele Folgen!
    Weiter so! ((-;
  • dummlo611 schrieb am 16.05.2021, 03.07 Uhr:
    Zimlich hoch gepokert in Folge 6
    • Old School schrieb am 16.05.2021, 09.16 Uhr:
      Klasse die Slapstik mit dem Jägerzaun! Genau der Kumpel den man gerne hätte!
      Bisle dick aufgetragen das eine Schwangere im fast 7 Monat noch in Uniform draußen rumläuft! Auch das der "Postler" meist auf dem Dienstfahrrad zu sehen ist, aber noch ein Paketzustellfahrzeug hat, das ihm komischerweise auch noch gehört?
      Aber sonst eine klasse Serie die hoffentlich noch oft läuft mit klasse Drehbüchern! 👍
    • User 1752753 schrieb am 03.09.2023, 23.29 Uhr:
      Nach dem ersten Schauen des Waffendeals habe ich mich gefragt, warum hat die Episode nicht mehr die gewohnte Qualität geliefert. Bei aller Verdorbenheit des Hannover-Blutadlerpräsidenten kam mir seine Suche nach der Ratte in der Bande dämlich, Verprügeln der Geliebten gleich nach der Liebesnacht nicht von dieser Welt, und das Abstechen eines Bikers nicht nachvollziehbar. Lustige Momente waren kaum noch zu finden. Ob es an dem Drehbuch liegt? Von mir nur sehr unsichere 3/5 Sterne.
  • dummlo611 schrieb am 17.12.2020, 11.09 Uhr:
    Ich liebe diese Serie. "Die Faelscherin" hab mich weggeworfen vor lachen . Hoffe es gibt noch viele Folgen
    • Joachim Seifert schrieb am 07.03.2022, 14.11 Uhr:
      Die Fälscherin fehlt mir noch in meiner Sammlung, ist mir bisher noch nicht zu Augen/Ohren gekommen. 😒
    • pit67 schrieb am 24.07.2022, 11.35 Uhr:
      Die Fälscherin lief letzte Woche am 16.07. und 17.07. im Ersten und ist in der Mediathek bis 16.01.2023 abrufbar.
  • dummlo611 schrieb am 27.11.2020, 20.16 Uhr:
    Hoffe das es hier auch mal weitergeht. Bisher fand ich alle Teile gut
    • User 1587289 schrieb am 14.12.2020, 15.44 Uhr:
      Genau, geht mir genauso!