Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
247

Hartes Deutschland - Leben im Brennpunkt

D, 2018–

Hartes Deutschland - Leben im Brennpunkt
  • Platz 778247 Fans
  • Serienwertung4 370784.43von 7 Stimmeneigene: –

"Hartes Deutschland - Leben im Brennpunkt"-Serienforum

  • BernhardWindischmannn schrieb am 24.12.2023, 12.00 Uhr:
    Pille scheint den Absprung geschafft zu haben. Ähnlich wie Ralf in Leipzig. Es gibt also noch Hoffnung. Traurig war das Ableben der Julia in Hamburg und die aktuelle Folge aus Kiel ist ziemlich erschreckend gewesen. Allen besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch.
  • lieblich schrieb am 01.12.2023, 00.02 Uhr:
    ich hätte so gern Kontakt mit PILLE (Frankfurt oder Berlin). ..
    ich möchte mich so gern um ihn kümmern...ich möchte ihm so gern Geborgenheit und Liebe schenken...
  • BernhardWindischmannn schrieb am 28.08.2023, 15.26 Uhr:
    Außerdem schaut man auf die Beschaffungskriminalität der Abhängigen. Wichtig sind Therapien, man muss ich um die Dealer kümmern, allerdings geht es der Polizei um Statistiken und werden halt am Ende die falschen bestraft.
  • BernhardWindischmannn schrieb am 28.08.2023, 15.07 Uhr:
    Das Problem ist die Landespolitik, CSU, Freie Wähler, generell merkt man, dass man solche Probleme klein redet, ähnlich wie bei der Altersarmut. Nur werden die Drogenabhängigen keine 50 Jahre und bei einer Überdosis kann in München dann auch nicht mehr geholfen werden. Frankfurt/Main hat da ein guten Weg eingeschlagen und da sollten sich die anderen Städte was anschauen.
  • User 1775562 schrieb am 12.08.2023, 21.16 Uhr:
    Ich bin erst dieses Jahr auf diese Serie gestoßen und war wirklich entsetzt. Schade das es hier keine Diskussion gibt, ich würde gerne wissen wie es sein kann, das es solch Parallelgesellschaften gibt und dies scheinbar gewollt ist.
    Unmöglich finde ich aber den Umgang mit Süchtigen in München!!!
  • BernhardWindischmannn schrieb am 18.02.2021, 23.19 Uhr:
    Wundert mich, dass noch keiner zu dieser Sendung einen Kommentar geschrieben hat? Eine wirklich gut gelungene Reihe, da sieht man die Qualität des Spiegel. Allerdings passt der Sender nicht wirklich zur Reihe. Zu den Sendungen allgemein, wundert mich eins die Drogensucht scheint sogar über einer Familie zu stehen. Viele der Crack und Heroinsüchtigen haben Kinder. Normalerweise sollte doch dann klick machen. Besonders nach einen Entzug kommen die meisten wieder in Bahnhofsnähe wo man doch wieder früher oder später rückfällig wird. Auf alle Kompliment zur Reihe eine Serie mit Zukunft auch wenn das Thema harte Kost ist.