Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
362

Herzogpark

D, 2022

Herzogpark
RTL
  • 362 Fans
  • Serienwertung4 391163.56von 9 Stimmeneigene: –

"Herzogpark"-Serienforum

  • BeeGee schrieb am 12.07.2022, 20.17 Uhr:
    Also ich kann mich da keinem meiner Vorschreiber anschließen. Eigentlich ganz witzig gemacht für eine deutsche Serie.
    Derbe und trockene Dialoge a la Eberhofer-Krimis aber nicht so albern. 🤷🏼‍♂️
    • Svenja T. schrieb am 01.01.2023, 01.43 Uhr:
      Sehe ich genauso, denn verglichen mit dem sonstigen, bundesdeutschen 0815-Müll auf allen Kanälen, ob nun auf den privaten Kanälen oder ÖRR-Propagandafrequenzen, ist Herzogpark recht witzig, schräg und mit intelligentenm Wortwitz ausgestattet.

      Dessen ungeachtet scheinen mir Vorwürfe einer 'Kopie' von "Vorstadtweiber" einigermaßen gaga, ist diese Serie doch ihrerseits eine 'Kopie' von "Desperate Housewifes" -- wie hunderttausende Filme und Serien 'Kopien' aka Adaptionen fremdländischer Filme und Serien sind; was in letzter Konsequenz ohnehin nichts schlechtes sein muß.
  • fmel schrieb am 30.06.2022, 11.11 Uhr:
    Vermutlich wollte man an den Erfolg der Österreicher mit ...Vorstadtweiber...anknüpfen
  • Cuka schrieb am 29.06.2022, 20.47 Uhr:
    Kann Schnurz1976 nur beipflichten.Oh Gott, was soll das? Da haben sich die Macher ja einen gewaltigen Griff ins Klo geleistet.Story und Handlung dumb und mau, Humor und Witzchen mehr als seicht.Ganz, ganz schlechte Serie, ohne jeglichen Esprit. Und dazu noch der Lauterbach mit schlecht gemachtem Toupet und Zähnen à-la Jürgen Klopp. Das topt alles. Oder ist das etwa das Highlight der Serie?Die Gagen müssen exorbitant hoch gewesen sein, dass sich renommierte Protagonisten für so 'nen Schiet hergaben.All thumbs down.
  • Schnurz1976 schrieb am 08.06.2022, 23.20 Uhr:
    Ganz schlimme Serie. Nach zwei Folgen ist mein Mann ausgestiegen. Ich habe mich durch die kompletten Folgen gequält, da ich es nicht fassen konnte. Es ist mir ein Rätsel, wie man eine so überzogene Handlung bewirbt. Warum haben sich Schauspieler dafür hergegeben? Selten ärgere ich mich über verschenkte Lebenszeit. In diesem Fall trifft es allerdings zu.
    • Nostalgie schrieb am 29.06.2022, 14.02 Uhr:
      Ich denke, da hat wohl die Gage gestimmt.
      Mal sehen ob ich mir diese Serie ansehen werde.
  • nicesmily schrieb am 17.05.2022, 22.59 Uhr:
    Furchtbar, wer hat sich denn bloß die Story ausgedacht ..... erstmal braucht man schon lang um überhaupt irgendwelche Zusammenhänge zu erahnen, an vielen Stellen ist die Serie etwas langatmig ... schade auch, dass man die tollen Münchner Drehorte nur ansatzweise gesehen hat, aber nie ganz.
    Da muss man München wirklich kennen, um zu wissen wo gedreht wurde. Einzig den Friedensengel erkennt jeder.
    Positiv ist zumindest die Verkörperung der Charaktere & Wortwitze durch die namhaften Schauspieler. Das war sehenswert, aber einer 2. Staffel bedarf es nicht.