Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
539

Hotel Mondial

D, 2023

Hotel Mondial
ZDF/Maik Fløder
Serienticker
  • Platz 1064539 Fans
  • Serienwertung3 455263.20von 25 Stimmeneigene: –

"Hotel Mondial"-Serienforum

  • Früher war alles schlechter schrieb am 08.02.2024, 15.45 Uhr:
    Ich bin mir nicht sicher, ob diese Hotel-Serie oder 'Blutige Anfänger' die schlechteste Serie ist/war, die ich je im deutschen Fernsehen gesehen habe. In einer Plastik-Kulisse agieren 'Schauspieler', die vor allem eins sind: Too much. Die über-dominante Chefin, der über-penible Pinguin vom Empfang etc. Und die Geschichten auch unfassbar dumm. In einer der beiden Folgen, die ich gesehen habe, wollte irgendein Taxifahrer seine Schulden bei einem Geldeintreiber mit kopierten Geldscheinen bezahlen. Unfassbar. Und dazu noch das moralinsaure Geschwafel am Anfang und Ende einer Folge. Einfach nur peinlich.
  • wolko schrieb am 08.01.2024, 14.16 Uhr:
    Von Folge zu Folge nahm das Niveau ab.
    Gut gestartet aber schon zu Ende der 1. Staffel sehr schwach.
    Der Trend setzte sich in der 2. Staffel fort bis zum bitteren Ende.
    Vielen Dank ZDF für das Absetzen dieser Zumutung.
  • User 1672886 schrieb am 06.01.2024, 15.18 Uhr:
    "Hotel Mondial " abgesetzt, dafür "Blutige Anfänger" ins Programm genommen!!!
    Es werden immer mehr Krimis (SOKO...was weiss ich-Filme mit möglichst vielen Toten) oder Arzt-Serien bevorzugt. Wobei auch bei diesen Filmen nicht alles stimmig inszeniert ist. Die Komissare oder Ärzte im wirklichen Leben lachen sich bestimmt auch manchmal kaputt! Und die Kommissarinnen in den Krimis mit ihren tiefausgeschnittenen Blusen oder Pullis sind ja wohl auch wirklichkeitsfremd.
    Dann lieber "Hotel Mondial".
  • User 1808204 schrieb am 03.01.2024, 19.19 Uhr:
    Hotel mondial ist für viele von uns sehr wichtig und solche Geschichten im Deutschen Fernsehen längst überfällig! Das die Serie bei den alteingessenen ZDF Zuschauern auf Ablehnung stößt, Klar. Meiner Meinung nach wurde auf die Serie nicht genug aufmerksam gemacht vor Serien Beginn. Denn ich als keine ZDF Zuschauerin, habe erst kürzlich und über Soziale Netzwerke in der die Serie übrigens gerade auf sämtlichen Plattformen steil geht erfahren. Hätte ich früher durch Werbung bzw. mehr Aufmerksamkeitsarbeit von Hotel Mondial erfahren, dann hätte ich und mit Sicherheit auch viele andere Mittwochs um 19:25 Uhr vorm Fernseher gesessen und ZDF geschaut. Was natürlich dann auch die Einschaltquoten erhöht hätte! 

    Habe mir nun alle 2 Staffeln in der Mediathek angeschaut und ich versteh die schlechte Bewertung der Serie und Schauspieler/innen nicht. 
    Ich finde alle Schauspieler/innen ihren Rollen super und z. T. Witzig. Gesine Cukrowski ist in dieser Rolle einfach nur mega und zum verlieben. Ich finde das ihr diese Rolle verdammt gut steht! Ist mal was anderes sie in solch einer Rolle zusehen. Knallharte Hotelchefin mit Herz und Witz. Ebenfalls finde ich auch Agnes Mann die mir vorher nicht bekannt war super in Ihrer Rolle Uli Kersting. Die beiden sind zusammen soooo super toll und ein absolutes Traumpaar! Wir wollen mehr von den beiden in diesen Rollen sehen!

    Hotel Mondial ist nicht nur für die Sichtbarkeit der queeren Mitmenschen sondern auch für die Sichtbarkeit von Frauen 47 und somit muss die Serie weiterleben! Es wäre fatal die Serie einzustellen. Das erst kürzlich eine Pedition gestartet ist die bereits nach kurzer Zeit 2461 Unterschriften hat spricht sehr dafür, dass bedarf für Hotel Mondial da ist und wir mehr solcher Geschichten im Deutschen Fernsehen brauchen. Da wir alle Beitrag für diesen Sender bezahlen müssen, will ich mit entscheiden was ich sehen will und das ist Hotel Mondial Staffel 3! Keine weiteren Krimis, kein ausgelutschtes  Heimatgedöns etc. Es wird Zeit endlich was zu ändern!!!!
  • MAHESTO schrieb am 02.01.2024, 15.50 Uhr:
    Zwangsbeitrag zahlen ja, mitsprache nein !!! Eine unterhaltsame Sendung einstellen, das ist das ZDF schnell, uns mit fingierten Polit Runden zutröhnen, da sind sie gut. Wir die Bezahler haben genug von Will, Meischberger und Ko, das tV Program ist anstrengend genug, da kann auch mal eine gute Serie wie Hotel Montial gerne dabei sein! Schließlich sind unsere Zwangsbeiträge auch für Unterhaltung da, und nicht zur Umerziehung. Oder sind gar die guten Schauspieler zu teuer geworden ?
  • Hauptkommissar schrieb am 28.12.2023, 11.08 Uhr:
    Das "Hotel Mondial" ist nach 24 Folgen und 2 Staffeln geschlossen. Trotz Stimmer Prämisse schaffte es die Serie grade in Staffel 2 nicht zu überzeugen, und reiht sich in die Absetzungsparade von "Die Spezialisten", "Kanzlei Berger", "Heldt" und "Küstenwache" ein:
    Staffel 1 kam auf 2,65 Mio. Zuschauer und 11,1% Marktanteil
    Staffel 2 kam auf 2,20 Mio. Zuschauer und 9,3% Marktanteil
  • Julius W schrieb am 27.12.2023, 21.00 Uhr:
    Die letzte Folge "Hotel Mondial" hat einmal mehr gezeigt, dass der Mix aus Comedy/Sitcom, Soap und Drama nicht stimmig inzeniert ist.
    Die meisten Beziehungs-Dialoge waren dieses Mal auf kindische Streitereien und das Aufbauschen von künstlichen Problemen ausgelegt: Das gilt z. B. für das Bi-Verhältnis von Uli und Eva, die sich plötzlich unreflektierte, kindische Beschuldigungen an den Kopf werfen (Anlass: Verreisen mit oder ohne Kind) und gipfelt im unglaubwürdigen Cliffhanger, dass der normalerweise besonnene Jeremy aus heiterem Himmel komplett die Nerven verliert und mit der gemeinsamen Tochter verschwindet bzw. sie "entführt".
    Lara ist stinkesauer auf ihre Adoptions-Mutter, weil die von der Affäre ihres Mannes wusste und zum Schutz der Familie über ihre wahre Herkunft geschwiegen hatte. Statt ein offenes Gespräch zu suchen, rauscht Lara kindisch wütend ab.
    Die Geschichte mit der verdrängten Schwangerschaft und den drei Männern und das ganze Geburtsgedöns ist zwar übertrieben, dennoch aber teilweise komisch. Doch zum Schluss rutscht das Ganze ins Dämliche ab: z. B. als sich die "potentiellen" Vätern kindisch prügeln wollen, und als die Nabelschnur ohne Handschuhe unter Zuhilfenahme von unsterilen Haarspangen und einer Papierschere durchtrennt wird.
    Und bei Receptions Manager Raik König bricht während des Unwetters plötzlich eine psychische Störung aus...
    Drama, Drama, Drama - und tschüüüss "Hotel Mondial"...
  • User 1806316 schrieb am 24.12.2023, 06.07 Uhr:
    I am an American. I adore this series. It's refreshing. The mix of comedy, soap and drama is done to perfection. The style is wonderfful. Do not cancel. Place it on Netflix.
    A Season 3 should further explore the relationship between Eva and Uli. All the acting is excellent. Each story is compelling. But the dynamic between Eva and Uli is most compelling. A lot to explore here.
    Please, bring on a Season 3!
  • KatiS schrieb am 20.12.2023, 18.58 Uhr:
    Tja, so unterschiedlich sind die Geschmäcker und Ansprüche und offensichtlich auch das Maß von Attraktivität. Aber irgendeinen Grund müssen ja die angeblich abnehmenden Zuschauerzahlen haben, und hier lese ich gleich mehrere. Ich bin sehr angetan und begeistert von dieser Serie und bedaure sehr sehr, dass sie endet. Ich finde sie bis in die kleinste Nebenrolle hinein phantastisch besetzt und die Episoden spannend und unterhaltsam erzählt. Habe keine einzige Folge verpasst.
    • User 1806316 schrieb am 24.12.2023, 06.01 Uhr:
      I agree with you! I'm an American and ador this series. I watch it in the Mediatek. I'd like to see a Season 3 which explores the relationship between Eva and Uli. Yes, Uli is risking her comfortable conventional family. But she is wrapped up in herself. She dismmisses the risk Eva is taking. Eva has been burnt before. I'm glad Eva said B.S. to Uli wanting to bring her daughter Ivi along on a weekend trip Uli arranged. But as soon as she was not in control, puff! This story is interesting and should be further developed! Uli chased and craves Eva. She needs to take responsibility for this. Explore this! Gesine is a wonderful actress! She shows her vulnerability and Uli dismisses this.
  • User 1792609 schrieb am 15.12.2023, 15.17 Uhr:
    Diese arrogante Küchenliesel vera...ihren sympathischen Ehemann voll...schade,wenn man sich so etwas bieten lässt.Sie ist auch als Schauspielerin nicht gut und unsympathisch.
    Man hätte mehr aus dieser Vorabendserie machen können, aber es wirkt alles so hölzern und
    aufgesetzt.Passt irgendwie nicht.Hier wird mancher an sich gut SchauspielerIn verheizt.
    Auch die Chefin passt nicht dazu.
    Am besten spielt der Aushilfspage.
    Stories alle langweilig, war alles schon mal da.
  • Hauptkommissar schrieb am 11.12.2023, 11.00 Uhr:
    Check-out fürs "Hotel Mondial"!
    Am 27.Dezember 2023 läuft nach 24 Folgen und 2 Staffeln, das Serienfinale, das ZDF hat sich gegen eine 3.Staffel entschlossen.
    Während Staffel 1 im Frühjahr im Schnitt 2,65 Mio. Zuschauer und 11,1% Marktanteil holte kommen die Bisherigen Folgen der 2.Staffel auf im Schnitt 2,21 Mio. Zuschauer und 9,4% Marktanteil.
    • Bea01 schrieb am 14.12.2023, 19.56 Uhr:
      Kein Verlust für mich.
  • Julius W schrieb am 07.12.2023, 20.22 Uhr:
    Ich finde die zweite Stafel von "Hotel Mondial" sehr schwach: Abgesehen von einigen sehr guten Dialogen und Szenen, wozu die lesbische bzw. bisexuelle Beziehung zw. Eva und Uli zählt, sind die Storys und Handlungsstränge meiner Meinung nach eher belanglos, langweilig, vorhersehbar und voller Klischees (z. B. "prügelnde" Geldeintreiber mit Goldkette und niedrigem IQ - gähn!)  - echte Spannung und Emotionalität gibt es noch seltener als in Staffel 1. Dazu trägt auch bei, dass die Serie ständig zwischen Comedy, Soap und Drama hin und her pendelt.
    Erschwerend hinzu kommen die schlechten Einschaltquoten, weshalb erscheint eine 3. Staffel überflüssig erscheint. Laut Auswertung von DWDL.de sieht es so zahlenmäßig so aus (Text vom 7.12.2023):
    ((ZITAT)) ..."Zumindest nach aktuellem Stand hat die zweite Staffel weniger
    Zuschauerinnen und Zuschauer als die erste; einzig bei den 14- bis
    49-Jährigen stieg die Quote minimal. Das bleibt aber nur so, wenn die
    kommenden Folgen wieder auf einem etwas höherem Niveau performen. Am
    Mittwoch reichte es gerade einmal zu mageren zwei Prozent bei den 14-
    bis 49-Jährigen. Insgesamt erreichte die Hotel-Serie mit im Schnitt 1,97 Millionen
    Fans die niedrigste Reichweite aller Zeiten. Mit 8,5 Prozent bei allen
    lag das Format klar unter Senderschnitt."
  • Judy 1963 schrieb am 05.12.2023, 12.39 Uhr:
    Eine gute Serie zum Anschauen, die einen dazu anregt, mehrere Dinge zu analysieren. Mein Mann und ich schauen es uns jeden Mittwoch an. Wir warten auf die nächsten Folgen. Ich hoffe, dass es eine dritte Staffel gibt.
  • Sally3486 schrieb am 05.12.2023, 08.52 Uhr:
    Ich möchte zum Ausdruck bringen, wie wichtig es für mich und so viele andere Zuschauer ist, dass die Hotel Mondial-Serie in einer dritten Staffel zurückkehrt. Von Anfang an war die Serie eine unglaubliche Darstellung der Vielfalt und des wirklichen Lebens mit unglaublichen Charakteren. Hotel Mondial präsentierte uns nicht nur eine Geschichte über die Mitarbeiter des Hotels, sondern versorgte uns in jeder Folge auch mit emotionalen Geschichten seiner Gäste. Die zweite Staffel hat bei den Fans Lust auf mehr geweckt und ich hoffe, dass die Reisen der Charaktere uns auch in einer dritten Staffel weiterhin berühren und fesseln. Ich kann es kaum erwarten, die spannende Geschichte dieses Hotels und seiner unglaublichen Charaktere weiter zu verfolgen.
  • Bea01 schrieb am 02.12.2023, 17.45 Uhr:
    Langweilige und schnarchige Serie. Ich dachte dass die 2. Staffel vielleicht spannender und interessanter wird als Staffel 1. Dem ist aber leider nicht so.
    Jeder Laienschauspieler agiert besser als die Mondial Darsteller.