Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
634

Im Schatten der Eule

(Brendon Chase) 
GB, 1980

Im Schatten der Eule
  • 634 Fans
  • Serienwertung4 03084.00von 12 Stimmeneigene: –

"Im Schatten der Eule"-Serienforum

  • der frank schrieb am 24.12.2020, 08.32 Uhr:
    Hohoho Im Schatten der Eule Fans..
    Frohe Weihnachten, Gesundheit und auf ein hoffentlich besseres neues Jahr 2021...In Gedanken an die unbeschwerte Zeit der Hensman-Jungs im Brendon Chase..
  • der frank schrieb am 26.12.2019, 07.33 Uhr:
    Frohes Weihnachtsfest an alle " Im Schatten der Eule " Fans
  • der frank schrieb am 06.04.2018, 07.57 Uhr:
    In Erinnerung an die schöne Jugend Zeit, schu ich mir heute nochmals einige Eulen Serien an..
    Beste Grüße in die Community
  • Stefan_G schrieb am 28.01.2018, 16.00 Uhr:
    Tja, weder "Blizz" noch "Family TV" kann ich über das sog. lineare Fernsehen empfangen!
    Da kann ich nur hoffen, dass es eines Tages auch auf "Sky Nostalgie" mal wiederholt wird...
    • der frank schrieb am 29.01.2018, 11.19 Uhr:
      Hi Stefan.
      Die Möglichkeit, Blizz und Family TV zu sehen, besteht auch online per Livestream...
      Gute Qualität...
    • Stefan_G schrieb am 29.01.2018, 19.16 Uhr:
      Danke für den Tip.
      Nur muss man sich entweder bei Magine TV, TV.De, TV Spielfilm Live oder Zattoo TV registrieren lassen. Es ist zwar kostenlos - nur gibt es da das Problem, dass man keine Sendungen aufzeichnen kann (Magine TV z.B.). Die gibt es nur bei TV Spielfilm Live und Zattoo TV - allerdings nicht kostenfrei! Überfragt bin ich jetzt bei TV.De über Microsoft. Da wird wohl auch ein Haken sein...
      Und Montags kommt auf "Sky Sport" imer das Montagsspiel der 2. Bundesliga.
      Fazit: Muss auf o.g. Serie verzichten und kann nur hoffen, dass "Sky Nostalgie" die Senderechte besorgen kann, da auch werbefrei.
      Oder die DVD's auf Ebay oder Rebuy besorgen...
  • der frank schrieb am 27.01.2018, 14.30 Uhr:
    Heute läuft unsere Serie auf blizz TV.
    Es ist eine Ewigkeit her,dass die Eule ausgestrhlt wurde.
    Folge 1 Die Flucht um 21.20 und anschließend das Versteck.
    WOW..Was für ein schöner Abend..
  • Karsten B. schrieb am 21.01.2018, 00.10 Uhr:
    Es war damals für mich die schönste und einzigste Jugendserie, die mich bis heute immer noch so begeistert. Das Buch, welches ich mir nach der Erstausstrahlung 1982 kaufte, war lange Zeit die einzige Möglichkeit die schönen Erinnerungen aufzufrischen. Auch die Titelmusik war unvergesslich. Viele Jahre habe ich gehofft, die Serie mal wieder zu sehen, bis ich erst im Jahre 2007 im Internet die englischen original Folgen gefunden habe und diese auf DVD festhalten konnte. Als dann 2012 die deutsche Ausgabe auf DVD im Markt erschien, war ich natürlich überglücklich.
    Nun bin ich über den neuen Sendetermin informiert worden und ich warverwundert, wie lange man auf diese Info warten musste. Für mich ist es aber nur ein Wink gewesen meine Lieblingsserie mal wieder in den DVD-Player zu legen.
  • der frank schrieb am 23.12.2017, 13.01 Uhr:
    Frohes Weihnachtsfest an alle "Im Schatten der Eule" Fans.
    • User_21040 schrieb am 19.01.2018, 21.30 Uhr:
      Hallo.
      Ein schönes neues Jahr für Dich!
      Auch ich (geb. 1973, w) habe immer gespannt auf die nächste Folge gewartet. Das war doch mal etwas Spannendes, Faszinierendes. Leider habe ich die Serie nur einmal gesehen, was wohl auch damit zusammenhängt, daß sie nicht oft ausgestrahlt wurde. Eigentlich sehr schade, daß gute Serien so spärlich wiederholt werden. Wenn ich mir das Programm ansehe, das unseren Kindern heute geboten wird mache ich häufig von der Möglichkeit gebrauch ältere Serien auf DVD zu kaufen. Auch diese Serie habe ich uns jetzt vor kurzem zu gelegt bin aber noch nicht zum Anschauen gekommen. Allein der Besitz dieser für mich so unvergesslich tollen Serie macht mich froh, obwohl ich mich an nicht mehr soo wahnsinnig viel erinnern kann. Die Vorfreude darauf kann mir keiner mehr nehmen.
      Hast Du die Serie auf Video oder anderswie oder lebst Du auch von der Erinnerung?
    • der frank schrieb am 27.01.2018, 14.24 Uhr:
      Hallo User 21040.
      Schön hier zu lesen,dass es noch BEGEISTERTE von der früheren kult Serie Im Schatten der Eule gibt,.
      Ich war ca.8-9 Jahre und nach der 1 Ausstrahlung hat mich alles Rund um die alte Eiche in den Bann gezogen..
      Die 3 Hensmanns Jungs waren für mich zur damaligen Zeit Vorbild in Sachen ; in der Natur leben..
      Die Zeiten haben sich geändert..Unsere Kinder spielen lieber Zuhause mit der Technk am PC.
      Des öfteren denke ich an diese wunderschöne Zeit.
      Ich kann mich glücklich schätzen,dass ich die DVD und das Buch in Deutscher und Englischer Schrift besitze.
      Auf unsere Jugendzeit..
      Meldet euch bite hier wenn ihr ebenso Fans der alten Eiche seit.
      Beste Grüße
      Frank
  • der frank schrieb am 23.11.2017, 18.39 Uhr:
    Hallo in die Runde..
    Wo seit ihr Fans von" Im Schatten der Eule "....
    Denke oft an die schöne Zeit Rund um die Serie.
    Möchte gerne eure Meinung und das Feeling der Serie hoch leben lassen.
    Der Wald ist magisch...Das spüre ich noch heute.
    Bin auf Kommentare gleichgesinnter gespannt.
  • der frank schrieb am 09.06.2017, 15.21 Uhr:
    Allen "Im Schatten der Eule" Fans eine schöner Sommer Zeit...
  • Eulen-Gucker schrieb am 30.12.2016, 00.40 Uhr:
    Hallo Fans,
    ich habe eine Frage: kennt jemand die deutsche Synchron-Sprecherin der "Angela Bowers" alias Veronica McNamee ?
    (das junge Mädchen mit den langen braunen Haaren)
    Die Stimme kenne ich von einer anderen Serie ... und ich zermartere mir schon tagelang den Kopf, woher ich diese Stimme kenne.
    Vielen Dank fürs Mitdenken !
    P.S. die Serie ist grade der Knaller in der Post-Weihnachtszeit 2016 unter meinen beiden Töchtern .... aber immer nur eine Folge pro Tag ... um die Spannung hochzuhalten. Früher hieß es ja eine Woche warten ... fast unvorstellbar. :-)
    • der frank schrieb am 09.01.2017, 12.36 Uhr:
      Hallo Eulen Gucker...
      Endlich ein Gleichgesinnter,der die Hensman Jungs in der alten Eiche ebenso gerne gesehen hat..Best Jugendserie ever,..
      Die Synchronsprecher dieser Mitstreiter habe ich gefunden, aber leider nicht die von Angela...
      Rolle Schauspieler Synchronsprecher
      Tante Ellen Rosalie Crutchley Tilly Lauenstein
      Smokie Joe Paul Curran Erik Jelde
      Vikar Whiting Christopher Biggins Horst Sachtleben
      Sergeant Bunting Michael Robbins Horst Naumann
      Erzähler Ivar Combrinck
      Beste Grüße von Frank
  • der frank schrieb am 21.12.2016, 12.27 Uhr:
    Hallo an alle Im Schatten der Eule Fans..
    Frohe Weihnachten und das BESTE für 2017...
    In Gedanken an die Zeit, wo die Kinder noch Kinder sein konnten und im Wald gespielt haben...
    Die heutige schnellebende Zeit macht mir Sorgen..
    Ein Hoch auf die Hensmann´s Jungs und Smokie Joy...
  • der frank schrieb am 17.12.2015, 19.59 Uhr:
    Hallo an alle "Im Schatten der Eule "Fans.
    Frohes Weihnachtsfest und alles gute für das Neue Jahr.
    Die Serie mit den Hensmanns Jungs wurde sehr lange nicht mehr ausgestrahlt..Das sollte sich ändern...
  • der frank schrieb am 24.12.2014, 00.00 Uhr:
    An alle Im Schatten der Eule Fans....
    Merry Christmas
  • unbekannt schrieb am 27.08.2014, 00.00 Uhr:
    Wo seit ihr, Im Schatten der Eule, Fans...
    Diese unbeschwerte Jugend der Hensmann Jungs gibt es in der heutigen Zeit leider nicht mehr....
  • der frank schrieb am 26.12.2013, 00.00 Uhr:
    Hallo Im Schatten der Eule Fans!
    Frohe Weihnachten und alles Gute für 2014..
    Es ist immer wieder schön, die alten Folgen zu sehen..