Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
39

Im Tal der Sonne

(Sun on the Stubble / The Valley Between)AUS/D, 1996
Im Tal der Sonne
 Serienticker
  • 39 Fans   50% 50%ø Alter: 50-60 Jahre
  • Serienwertung0 7982noch keine Wertungeigene Wertung: -

Serieninfos & News

Miniserie in 6 Teilen je 45 Min. (1 Staffel)
Deutsche Erstausstrahlung: 26.12.1996 (ZDF)
Ende der zwanziger, Anfang der dreißiger Jahre in einer kleinen Gemeinde Südaustraliens: Die Bewohner, viele davon deutsche Einwanderer, leben überwiegend vom Getreideanbau. Auch der vierzehnjährige Bruno Gunther und seine Familie gehören dazu. Sie haben sich im sogenannten Barossa Valley niedergelassen, um dort eine Baumwoll- und Weizenfarm zu bewirtschaften. Bruno hat drei Schwestern und ist als einziger Sohn vom Vater dazu ausersehen worden, eines Tages die Farm zu übernehmen. Obwohl Bruno noch zur Schule geht, ist er bereits eine wichtige Arbeitskraft. Die Serie erzählt von Brunos Weg zum Erwachsenwerden, seinen Reibereien mit dem oft strengen Vater und den Streichen mit seinem besten Freund Benny, die immer wieder für Wirbel in der Gemeinde sorgen.
Die Serie ist die Adaption der Romanserie von Colin Thiele.
aus: Der neue Serienguide
gezeigt bei Ferienfieber (D, 1994)
Cast & Crew
Fernsehlexikon
6 tlg. austral.-dt. Abenteuerserie von Noel Robinson (Sun On The Stubble; 1996).
Die deutsche Einwandererfamilie Gunther lebt um 1930 auf einer Farm in Australien. Die Familienmitglieder sind Marcus (Christian Kohlund), seine Frau Ellie (Susan Lyons) und die Kinder Bruno (Jamie Croft), Emma (Caroline Winnell), Anna (Mignon Kent) und Lottie (Sophie Heathcote). Als einziger Sohn soll natürlich Bruno später die Farm übernehmen.
ZDF-Weihnachtsserie 1996. Bei der Erstausstrahlung lief sie in sechs Folgen zu je 45 Minuten, sie wurde später auch in vier längeren bzw. zwölf kürzeren Folgen wiederholt.
Das Fernsehlexikon, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Wo läuft's?

Vor dem nächsten Serienstart kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Highlights
DVD
In Partnerschaft mit Amazon.de.
* früherer bzw. Listenpreis
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 22.03.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News
weitere Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Serien