Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
280

Insel der Träume

D, 1990–1991

Insel der Träume
  • 280 Fans
  • Serienwertung5 42324.50von 6 Stimmeneigene: –

"Insel der Träume"-Serienforum

  • timolino schrieb am 12.11.2023, 13.42 Uhr:
    Ich denke nicht, dass es eine Fortsetzung geben wird. Eigentlich sehr schade. Damals wie heute eine wundervolle Serie. Allerdings könnte das ZDF die Folgen in seine Mediathek aufnehmen. Zudem gibt es ab 03.12.23 eine DVD Neuauflage von Pidax.
  • Tomsch24 schrieb am 13.02.2020, 07.06 Uhr:
    Weiß jemand, ob das ZDF noch eine 3te Staffel macht?
    • LuckyVelden2000 schrieb am 17.04.2022, 19.24 Uhr:
      Tomsch24
      Wohl kaum. Es ist 30 Jahre her seit die Serie gedreht wurde
  • VolkerZockstein schrieb am 25.07.2019, 12.24 Uhr:
    Pidax bringt die komplette 21-teilige Kultserie mit Starbesetzung von 1991 am 04.10.19 als Neuauflage auf 5 DVDs raus
    https://www.pidax-film.de/Serien-Klassiker/Insel-der-Traeume-Komplettbox::1646.html
  • tom271 schrieb am 05.12.2018, 03.11 Uhr:
    Was kaum einer weiß: Die Serie wurde tatsächlich auf Hawaii gedreht, und zwar auf der touristisch besonders reizvollen Garteninsel Kauaʻi. Das hat Walther Reyer mal in einem Interview kundgetan. Aber auch die anderen Rademann-Produktionen entstanden teilweise an sündteuren Locations rund um den Erdball. Sparzwänge waren bei den Öffentlich-Rechtlichen, die damals zudem noch in den Werbeeinnahmen schwammen, gewiss ein Fremdwort.
    • timolino schrieb am 20.05.2019, 10.51 Uhr:
      Interessant. Das wusste ich nicht. Dachte immer die Serie spielt auf Sumatra...
  • Pamela-Jean-Barnes-Ewing schrieb am 24.02.2014, 00.00 Uhr:
    Auch diese Serie habe ich mir mal ausgeliehen und fand sie auch super.
    Schade daß nach 2 Staffeln Schluss war.
    Glaube die Serie ähnelte zu sehr der Amerikanischen Serie Fatasy Island und kam deswegen nicht so an, weil sie als Kopie betrachtet wurde?
  • Anja schrieb am 07.03.2009, 00.00 Uhr:
    Ich hab die Serie nun auf Dvd und schon zwei Folgen gesehen. Echt schön. Und schöne Melodien.
    • Marta Pfeiffer schrieb am 09.02.2010, 00.00 Uhr:
      Ich habe diese Serie in ZDF gesehen. Jemand hat mir das Buch zur Serie geschenkt und jetzt seit ein paar Monaten ich übersetze dieses Buch für ein Paar Freunde und zeige es auf einem polnischem Forum...
      Die Internauten sind begeistert.
      Viele Grüße
  • Snowflake schrieb am 16.01.2009, 00.00 Uhr:
    Ist ja wirklich interessant, wie vielen es noch genauso geht wie mir...Vorallem Leute, die wie ich damals noch Kinder waren. Ist auch die erste "Erwachsenen" Serie an die ich mich erinnern kann. War damals ja grade mal 6 oder 7 Jahre alt. und ich durfte sie immer mit meiner Mama anschauen. Den Wasserfall hab ich nie vergessen.
    Wäre zu schön, diese Serie nochmals zu sehen
    • Gerlinde schrieb am 09.02.2017, 12.26 Uhr:
      mir geht es ganz genau so...wuerde auch sehr gerne das Buch noch einmal lesen. Kann es aber nicht auftreiben...
      eine mir unvergessliche Serie!
      In der Entschleunigung loesen sich so manche Probleme....die durch die Hetze entstanden...
  • Christian schrieb am 12.04.2007, 00.00 Uhr:
    Ich finde es auch schade, dass die Serie nicht mehr ausgestrahlt wird, wahrscheinlich auch nicht in Zukunft. Zumindest den Vorspann kann man bei einer ziemlich bekannten Video-plattform im Internet finden.
  • Thomas schrieb am 09.11.2006, 00.00 Uhr:
    hahaha, war letzte woche an einem kleinen wasserfall und plötzlich kam mir "insel der träume" von 1990 in den kopf. damals war ich 9 oder 10 jahre alt und empfand die serie schon damals als absolut kitschig. heute kann ich nur darüber lachen, dass sowas jemals gesendet wurde. tut mir jetzt all den gegenüber leid, die hier so davon schwärmen. ich würd's allerdings auch gern nochmal sehen, denn irgendwas muss die serie ja haben, wenn ich mich 15 jahre danach noch daran erinnere...
  • Anja Isabelle Diemand schrieb am 09.06.2006, 00.00 Uhr:
    Hallöle, Ich würde die Serie gern mal wieder sehen. Ich hab sie bisher eimal gesehen. 1991. Seitdem nicht mehr. In der Folge "Das Kind der anderen" hab ich weinen müssen, weil traurige Szenen vorkamen. Aber ich glaub nicht dass sie nochmal gezeigt werden oder dann nur morgens und da bin ich in der Wekstatt zum arbeiten. Also Tschüssi
  • lisa marie schrieb am 05.06.2006, 00.00 Uhr:
    ich würde mich freuen wenn "INSEL DER TRÄUME " wieder gezeigt werden würde! es war immer so schön diesen wasserfall zu sehen und die tolle insel. schade dass so viele total dumme serien gezeigt werden und "INSEL DER TRÄUME" in vergessenheit geraten ist...
  • dream schrieb am 02.06.2006, 00.00 Uhr:
    Freut mich, dass es hier soviele gibt, denen "Insel der Träume" noch so gut in Erinnerung geblieben ist. In meinem Freundeskreis gibt es leider niemanden, der sich noch an diese Sendung erinnern kann. Ich würde diese Serie sooo gerne wieder sehen. Als Kind war ich damals sehr fasziniert...
  • teita gangsta schrieb am 05.03.2006, 00.00 Uhr:
    Ist auch bei mir die erste fernsehsendung wo ich "bewußt" mit bekommen hab ! Zu den kommentaren das dass alles Psychologisch usw. schlecht war. Meine güte schon klar das das mit dem Wasserfall usw. übertrieben war aber solche "übertreibungen" finden in JEDEM FIlm statt
  • Janna schrieb am 21.11.2005, 00.00 Uhr:
    Ich würde die Serie auch unheimlich gerne mal wieder sehen! Habe die früher immer zusammen mit meiner Oma angeguckt! Wäre super, wenn sie mal wieder ausgestrahlt werden würde!!!
  • Träumling schrieb am 10.09.2005, 00.00 Uhr:
    Ich hab` diese Serie früher mit meiner Mutter geschaut. An die Inhalte kann ich mich gar nicht erinnern, wohl aber an den Wasserfall, der die Gäste in den Traum versetzte. Das fand ich damals unglaublich faszinierend und schön.
    Das ZDF sollte mal alle Folgen wiederholen.