Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
23

Inside Art

D, 2014–

Inside Art
n-tv
  • 23 Fans
  • Serienwertung0 36315noch keine Wertungeigene: –

Inside Art Episodenliste

Filter:

bisher 32 Folgen

Sortieren nach:
  • S StaffelE Episode Stream im TV
  • 1.01Popartist James Rizzi - Die bunte Reise nach New York
    ntv, 18.07.2014
    Der Nachrichtensender n-tv startet im Juli eine neue Kunst-Reihe. In loser Folge porträtiert Moderator Wolfram Kons die größten Künstler und Kunstmacher der Gegenwart. Los geht es am 11. Juli um 18.30 Uhr mit der n-tv Dokumentation "Millionen-Business Kunst: Vom Jagen und Sammeln". Bereits 2012 ...
  • 2.02Günther Uecker - Cuba, Kunst und Castro
    ntv, 12.12.2014
    Trotz seiner 84 Jahre denkt der Maler und Objektkünstler Günther Uecker noch lange nicht ans Aufhören - ganz im Gegenteil. Im November 2014 ist für den Ausnahmekünstler mit internationalem Renommee eine Einzelausstellung im Nationalmuseum in Havanna geplant. Wie kommen seine Werke aus Düsseldorf ...
  • 3.03Mel Ramos: Pin-ups und Pop-Art
    ntv, 03.04.2015
    Mel Ramos ist einer der letzten Großen der Pop-Art. Wolfram Kons besucht den Maler, der Pin-ups und die Werbewelt zu Kunstwerken verbindet. Im Atelier des Meisters lernt er ihn von einer ganz persönlichen Seite kennen. Wie arbeitet Mel Ramos? Was sind seine Inspirationsquellen ...
  • 4.04Otto - Kunst, Komik, Kult
    ntv, 24.07.2015
    Otto Waalkes ist wohl einer der bekanntesten deutschen Komiker. Der Ostfriese hat immer einen Spruch auf den Lippen und begeistert sein Publikum seit knapp 40 Jahren. Doch was viele nicht wissen: Otto ist ein in Fachkreisen angesehener Maler. Wolfram Kons macht sich auf die Spurensuche des ...
  • 5.05Markus Lüpertz - Kunst-Genie im Gehrock
    ntv, 26.02.2016
    Am 25. April wird der Maler, Grafiker und Bildhauer Markus Lüpertz 75 Jahre alt. Er zählt zu den bekanntesten deutschen Künstlern der Gegenwart. Und das nicht nur allein wegen seiner Kunst. Lüpertz inszeniert sich selbst immer wieder als exzentrischen Maler mit eigenem Geniekult ...
  • 6.06Julian Schnabel - Im Pyjama in den Kunsthimmel
    ntv, 15.04.2016
    "Was tun Künstler? Sie finden die Wahrheit." Das glaubt Julian Schnabel. Für die Kunst-Doku spricht n-tv Kunstexperte Wolfram Kons mit Schnabel über Hollywood, Musik und Donald Trump. Außerdem begleitet er den New Yorker im mondänen St. Moritz bei einem Spaziergang im Schnee, bei der Arbeit in ...
  • 7.07Hermann Nitsch - Orgien, Mysterien und Malerei
    ntv, 14.10.2016
    Vor allem durch seine umstrittene Aktionskunst ist er bekannt geworden: Hermann Nitsch zog mit seinem Orgien-Mysterien-Theater weltweite Aufmerksamkeit auf sich. n-tv Kunstexperte Wolfram Kons hat den Künstler besucht und sieht, wie die berühmten Schüttbilder von Nitsch entstehen. Im Interview ...
  • 8.08Tony Cragg - Zauberer der Formen
    ntv, 03.02.2017
    Seit mehr als 35 Jahren begeistert Tony Cragg mit seinen unkonventionellen Werken. n-tv Kunstexperte Wolfram Kons trifft den britischen Bildhauer in seinem Atelier in Wuppertal und spricht mit ihm über sein Leben, seine Inspiration und seine Ideen. Außerdem begleitet Kons Cragg zu seiner ...
  • 9.09Armin Mueller-Stahl - Maler, Mime, Musiker
    ntv, 09.06.2017
    Er ist ein Mann mit vielen Talenten. Begonnen als Schauspieler in der DDR beschäftigt sich Armin Mueller-Stahl heute zudem als Schriftsteller, Musiker und Maler. Er gehört zur internationalen Top-Liga der bildenden Künstler. Der n-tv Kunstexperte Wolfram Kons trifft den begabten Maler in seiner ...
  • 10.10Leon Löwentraut - Wunderkind der Kunst
    ntv, 08.09.2017
    Seine Ausstellungen sind überall auf der Welt innerhalb kürzester Zeit ausverkauft: Mit gerade einmal 19 Jahren begeisterte Leon Löwentraut bereits die internationale Kunstwelt. Seine Werke bezeichnet er selbst als 'expressiv-abstrakt'. Der Kunstexperte Wolfram Kons trifft den Shootingstar exklusiv ...
  • 11.11HA Schult - Müll und Wahrheit
    ntv, 24.11.2017
    Er gilt als Visionär der Kunst: Mit seinen lebensgroßen Müllmenschen war HA Schult 1996 der erste Künstler, der die noch immer hochaktuellen Themen Klima, Müll und Konsum weltweit ins Bewusstsein gerückt hat. Kunstexperte Wolfram Kons begleitet ihn hautnah in sein Müllhaus nach Köln und zeigt, wie ...
  • 12.12David Gerstein - Wenn Stahl schwebt
    ntv, 02.04.2018
    David Gerstein hat Fans in aller Welt: Von New York bis Singapur macht der Künstler Städte bunter. Ob Schmetterlinge, Tänzer oder Tauben - er bringt seine Skulpturen zum Schweben. Der Kunstexperte Wolfram Kons trifft ihn in Tel Aviv und Jerusalem. In einem Land, das reich an Spannungen und ...
  • 13.13Jiri Georg Dokoupil - Seifenblasen und Kerzenschein
    ntv, 12.10.2018
    In den 1980er-Jahren war er der Held der Jungen Wilden. Inzwischen ist er ein Weltstar der Kunst: Jirí Georg Dokoupil. Seine Bilder malt er ohne Pinsel, lieber verwendet er Materialien wie Peitschen, Autoreifen und Farbsprays. Der Kunstexperte Wolfram Kons besucht ihn in seinem Atelier in Las ...
  • 14.14Danny Minnick - Vom Skateboardstunt zum Streetartstar
    ntv, 11.11.2018
    Ob in New York, Los Angeles oder London - seine Ausstellungen sind binnen weniger Stunden ausverkauft und zu seinen Sammlern zählen Hollywood-Schauspieler und weltbekannte Musiker: Danny Minnick ist ein Shooting-Stars der Kunstszene.
  • 15.15Alex Katz - Ikone der Pop-Art
    ntv, 31.03.2019
    Alex Katz gehört zu den beliebtesten Künstlern der Gegenwart und zählt zu den Vorreitern der Pop-Art-Bewegung. Seit Beginn seiner Karriere ist der 1927 in Brooklyn geborene Amerikaner seinem Stil und seinen Motiven treu geblieben. Kunstexperte Wolfram Kons hat das Ausnahmetalent in seinem New ...
  • 16.16Heinz Mack - Ein Leben in Farbe
    ntv, 19.05.2019
    Bis heute spielt Heinz Mack in seinen Skulpturen und Bildern mit Material, Licht und Bewegung, die in seiner Kunst zu einem Gesamtwerk verschmelzen. Er erzählt, was er mit Picasso gemein hat und was Musik und Familie für ihn bedeuten.
  • 17.17Leon Löwentraut - Rebell der Malerei
    ntv, 03.11.2019
    Seine Werke schossen auf dem Kunstmarkt durch die Decke, und seine nationalen und internationalen Ausstellungen sind weltweit gefragt: Leon Löwentraut hat in der Kunstwelt fast alles erreicht. Bereits vor zwei Jahren hat der Kunstexperte Wolfram Kons den damals 19-jährigen Kunst-Shootingstar ...
  • 18.18David LaChapelle - Fotograf und Visionär
    David LaChapelle porträtierte Prominente wie Michael Jackson und drehte ikonische Musikvideos für Elton John oder Britney Spears. Heute legt er mit seinen Werken den Finger in die Wunden der Welt- und Klimapolitik.
  • 19.19Dieter Nuhr - Stephan Kaluza - Fotos, Farben, Freundschaft
    ntv, 27.09.2020
    Die meisten kennen ihn als Kabarettisten, doch Dieter Nuhr hat auch erfolgreich Kunst studiert und widmet sich leidenschaftlich der abstrakten Fotografie. Mit dem Maler Stephan Kaluza verbindet ihn eine ungewöhnliche Künstlerfreundschaft.
  • 20.20Stefan Szczesny - Maler, Magie und Meer
    ntv, 25.10.2020
    Er liebt das Meer und seine Wahlheimat Saint-Tropez, wo der Künstler Stefan Szczesny malt, entsteht pure Lebensfreude. Der gebürtige Münchner wurde in den 80er Jahren als Protagonist der Neuen Wilden international bekannt. Kunstexperte Wolfram Kons besucht Szczesny in seinem Atelier in ...
  • 21.21Gottfried Helnwein - Kunst als Waffe
    ntv, 22.11.2020
    Seine Bilder schockieren, weil er sichtbar macht, was viele lieber nicht sehen wollen: Gottfried Helnwein ist einer der bekanntesten, aber auch umstrittensten deutschsprachigen Künstler der Gegenwart. Der gebürtige Wiener wurde vor allem durch seine hyperrealistischen Bilder von verwundeten und ...
  • 22.22Leon Löwentraut - Think big
    ntv, 01.10.2021
  • 23.23Gaby Fey - Im Bilderrausch des Meeres
    TVNOW, 25.10.2021
    Unterwasserfotografin Gaby Fey, die bis Ende der siebziger Jahre als Model arbeitete, steht heute selbst hinter der Kamera, fotografiert Models und Medienstars und interpretiert und inszeniert Kunst-Ikonen fotografisch neu.
  • 24.24Allen Jones - Legende der Pop Art
    ntv, 26.11.2021
    Allen Jones ist einer der prägendsten Künstler der britischen Pop-Art. ntv Kunstexperte Wolfram Kons trifft den Pop-Art-Künstler in seinem neuen Atelier und erfährt exklusiv, wie aus kleinen Papiermodellen gigantische Skulpturen entstehen.
  • 25.25Kunstbiennale Venedig 2022
    ntv, 29.04.2022
    Auf der Biennale in Venedig feiert ntv Kunstexperte Wolfram Kons ein besonderes Jubiläum. In den Lagunen und Kunsttempeln der Stadt sowie in den Ateliers vieler Top-Künstler blickt er auf zehn Jahre "Inside Art" bei ntv zurück.
  • 26.26Niclas Castello - Gold, Gewalt und große Pläne
    ntv, 23.09.2022
    Niclas Castello spricht über seine zerstörerische Kunst, mit der er international viel Aufsehen erregt. Er zeigt, wie er seine Bilder zerbricht und daraus Skulpturen formt. Außerdem spricht er über den Zusammenhang von Kunst und Marketing.
  • 27.27Michael Wesely - Zauberer der Zeit
    ntv, 21.10.2022
    Michael Wesely hat mit seinen Langzeitbelichtungen einen einzigartigen Weg der Fotografie gefunden.
  • 28.28Erwin Wurm - Ironie, Kunst und Gurke
    ntv, 25.11.2022
    ntv Kunstexperte Wolfram Kons erlebt den Ausnahmekünstler Erwin Wurm bei der Arbeit.
  • 29.29Alison Jackson - The Truth is dead
    ntv, 01.09.2023
    "Die Wahrheit ist tot" - das behauptet die britische Top-Fotografin Alison Jackson. Einer Bilder-Welt der Deep Fakes setzt sie künstlerische Intelligenz entgegen. ntv Kunstexperte Wolfram Kons schaut hinter die Kulissen ihrer Shootings.
  • 30.30Rita Sabo - Der heilige Planet der Kunst
    ntv, 06.10.2023
    Sie will der Kunstwelt etwas Neues geben und mit ihrer Kunst positive Spuren hinterlassen: Malerin und Bildhauerin Rita Sabo. ntv Kunstexperte Wolfram Kons begleitet die Newcomerin bei ihrer ersten Ausstellung in Venedig.
  • 31.31Bernar Venet - Kunst, die in den Himmel wächst
    ntv, 03.11.2023
    Er ist der Mann, der alle Dimensionen sprengt: Bernar Venet ist keine Skulptur zu groß oder zu schwer. ntv Kunstexperte Wolfram Kons trifft Bernar Venet exklusiv auf seinem Anwesen und in seinem Atelier in Südfrankreich.
  • 32.32Biennale 2024
    ntv, 09.05.2024
    Wolfram Kons berichtet über die spektakulärsten Werke und deutschen Künstler auf der Biennale in Venedig. Er diskutiert auch den Einfluss der weltpolitischen Lage auf die Kunst und trifft Kurator Adrinano Pedrosa sowie Besucher und Promis.