Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1931

Inspector Lynley

(The Inspector Lynley Mysteries) 
GB, 2001–2007

Inspector Lynley
  • Platz 11781931 Fans
  • Serienwertung4 37304.45von 84 Stimmeneigene: –

"Inspector Lynley"-Serienforum

  • DKF schrieb am 15.07.2023, 19.35 Uhr:
    Moin, gibt´s den im Free-TV auch nochmal Wiederholungen ?
  • Katzenmama schrieb am 20.06.2023, 20.20 Uhr:
    Ich liebe diese Serie, hab sie bestimmt schon 4x geguckt und bin immer wieder begeistert. Ja, ich finde es auch sehr schade, dass es keine weiteren Staffeln gibt, aber was will man da machen. Auf jeden Fall bin ich ein Lynley-Fan!
  • Kalle schrieb am 12.01.2020, 07.51 Uhr:
    Moin. Die Antwort lautet: es ist keine Lynley-Folge. In der ARD-Mediathek ist die namensgleiche Folge "Mein ist die Rache" bereits verfügbar.
  • User_308787 schrieb am 10.01.2020, 20.22 Uhr:
    Schön, mal wieder eine Folge zu zeigen, allerdings irritierend, dass die für den 13.01.2020 angekündigte Folge im SWR nur 20 Minuten dauert, hatte im Hinterkopf, dass die Folgen im Schnitt bei 90 Minuten liegen (Mo, 13.01.2020 00:15–00:35 Uhr, SWR Fernsehen).
    Woran liegt das?
    • PS_09 schrieb am 11.01.2020, 17.44 Uhr:
      Hab ich mich auch gefragt und habe keine Antwort darauf. Ich hab jetzt einfach die Sendung, die danach im Programm wäre auch noch programmiert und schaue dann was da rauskommt :/
  • Frl. Mittwoch schrieb am 19.12.2017, 22.47 Uhr:
    Der Dandy unter den "Inspectors"! Schade, das es keinen Nachschub von der Serie gibt, wenn ich die Einträge hier richtig verstanden habe...
  • der_kleine schrieb am 05.06.2017, 10.34 Uhr:
    Warum ist da so ein Durcheinander bei der Reihenfolge? Dann kommt plötzlich eine "neue" Helen und genau so plötzlich ist jene tot? Wollen die Hersteller uns "zwingen",daß wir die Serie auf Datenträger kaufen?
  • celtic_gull schrieb am 05.03.2017, 22.18 Uhr:
    Weiß jemand, ob Linley mal mit Havers zusammen kommt? In der heutigen Folge hatte man das Gefühl, das Linley sich annähert (auf seine Art), natürlich:-) Ich finde den Gedanken eigentlich gar nicht schlecht: Die Beiden als Paar.
    • marianne schrieb am 06.03.2017, 08.48 Uhr:
      Ich muss Dich leider enttäuschen, es gibt für die Beiden kein Happy End. Wenn Du die Romane
      liest, bemerkst Du auch wie groß der soziale Unterschied diese zwei Menschen prägt.
      Aber er schätzt sie als Mitarbeiterin über alles und ist ihr gegenüber absolut loyal.
      Außerdem, wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf, ist Sharon Small in der Serie viel zu
      hübsch und attraktiv. Die Havers, die Elisabeth George kreiert hat, ist, man muss es sagen, sehr
      weit von dieser Darstellung entfernt.
      Dann muss ich noch anmerken, das Inspektor Linley in allen Romanen immer wieder große
      Probleme mit seiner Freundin und späteren Geliebten Helen hat. Phasenweise tut er mir richtig leid,
      ein adeliger und vermögender Mann, noch dazu gut aussehend, und kein Händchen für
      Frauen. Schade!
      Gruß Marianne
  • Klaus44 schrieb am 30.10.2016, 23.36 Uhr:
    Auch mir fehlt für die Entscheidung, diese, mE. eine der besten Produktionen die die BBC je gedreht hat, jedes Verständnis, die Serie so einfach sterben zu lassen. Das ist gleichbedeutend wie bei Agatha Christie Krimis die letzten 20 Seiten zu entfernen .
    • marianne schrieb am 01.11.2016, 09.44 Uhr:
      Lieber Klaus und Heike!
      Natürlich ist es traurig und unverständlich das diese Serie mit den hervorragenden Schauspielern nicht weiter gedreht wurde. Noch dazu wo Elizabeth George
      noch viele neue Romane geschrieben hat. (Ich habe mir alle Bücher gekauft.)
      Um von den Wiederholungen unabhängig zu sein, habe ich mir die komplette
      Serie auf DVD gekauft. Mit €42,79 ist diese Edition vergleichsweise preiswert.
      Allerdings ist sie sehr schlicht gehalten, es gibt keine Extras oder Booklet, wie es normalerweise üblich ist. Und ganz wichtig:die beiden ersten Folgen sind
      aus unerfindlichen Gründen auf der letzten DVD. Also, aufpassen!
      Lieben Gruß
      Marianne
  • Heike schrieb am 18.12.2012, 00.00 Uhr:
    Schade, das die Folgen nicht in der richtigen Reihefolge gesendet werden . Ich mag dieses kriminalistiche Duo. Sie können nicht mit und auch nicht ohne einen Fall lösen. Auch finde ich es klasse, das man von den familiären Verhältnissen der Inspectoren etwas erfährt. Gibt es keine neuen Sendungen? Ich glaube, das ich im Sinne von anderen Fans schreiben kann, bitte bitte diese Serie fortsetzen!!!!!!!! Gibt es einen Fanclub? Wenn ja, wer kann mir helfen? Liebe Grüße von einem Fan
  • CHRISTINA schrieb am 19.08.2012, 00.00 Uhr:
    die serie wurde nie richtig beendet.warum gibt es dann keine fortsetzung ?
  • ulrich schrieb am 06.02.2012, 00.00 Uhr:
    am 19.02.12 wird ein britischer film aus dem jahre 1951 gesendet.
    die ankündigung der lynley-folge "denn sie sollen getröstet werden" ist also falsch.
  • Elke schrieb am 27.06.2011, 00.00 Uhr:
    Hallo, wer kann mir sagen, wie die Folge " Sie sollen getröstet werden" ausgeht? Ich konnte nur bis zur Hälfte schauen.
  • Laura schrieb am 08.10.2010, 00.00 Uhr:
    Hallo,

    weiß jemand von euch, ob man bei den DVDs auch Untertitel einblenden kann?
  • maggie schrieb am 30.06.2008, 00.00 Uhr:
    ich bin sammlerin der lynley-reihe.mir fehlt immer noch der pilotfilm- gott schütze dieses haus-. hat jemand eine idee , wie ich den bekomme?
    • Matthias schrieb am 29.09.2009, 00.00 Uhr:
      @ Maggie, da die BBC die Serie in Staffel 6 einfach nach 2 Folgen beendet hat, wurde die DVD Box der Staffel 6 zusätzlich mit dem Pilotfilm auf 2 DVDs erweitert. Kauft man bei Amazon für um die 16 Eur im Moment (also die ganze Box 6).
  • Stefan schrieb am 01.04.2008, 00.00 Uhr:
    Bei dem Wagen handelt es sich um einen Bristol 410-