Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
529

Jan und Tini auf Reisen

DDR, 1981–

Jan und Tini auf Reisen
  • 529 Fans
  • Serienwertung4 27004.39von 18 Stimmeneigene: –

"Jan und Tini auf Reisen"-Serienforum

  • User 1816820 schrieb am 02.03.2024, 19.19 Uhr:
    Kann mir bitte jemand helfen weiß jmd wie die Folge hieß mit Jan und tini in berggießhübel im der russischbrotmanufaktor 
    Bitte bitte helft mir mein Opa war der Chef zur der Zeit als sie vorbei kamen er zeigte ihnen alles 
    Ich möchte es ihn noch zeigen bevor er irgendwann stirbt 😔
  • Kampffussel schrieb am 03.06.2016, 14.16 Uhr:
    Hallo,
    kann mir jemand helfen? Kann sich jemand an den Beitrag erinnern, der in der Nähe von Zwickau auf einem Waldsportplatz gedreht wurde? Mein Mann und seine Schulklasse waren damals Statisten und ich würde ihn gern zu seinem 50. Geburtstag mit einer Filmsequenz überraschen. Vielleicht kann sich noch jemand erinnern, wie die Folge damals hieß?
  • Steffen schrieb am 11.12.2013, 00.00 Uhr:
    Hab es grad bei Media Markt gefunden und vor Freude fast eine Pfütze gemacht....
  • claus stange schrieb am 31.08.2013, 00.00 Uhr:
    Ja wo ist Idee zeit. Als Jahre langer Produktionsleiter dieser Sendung, frage ich mich, was ist eigentlich aus meinen Kollegen geworden? Vielleicht meldet sich mal einer, wäre schön.
    • MS schrieb am 25.07.2014, 00.00 Uhr:
      Lieber Herr Stange,

      herzlichen Dank für Ihre interessanten Beiträge. Auch meine Kinder sind inzwischen "Jan und Tini" Fans. Es wäre super, wenn wir mehr über die Hintergründe der einzelnen Produktionen erfahren könnten. Sie schreiben ja, Sie könnten zu jeder Folge eine Geschichte erzählen .. :-) Das wäre für viele, die diese Serien lieben, sicherlich super-spannend. Haben Sie die Gelegenheit, hier so nach und nach etwas zu den einzelnen Filmen zu schreiben? Danke
  • Andy 1954 schrieb am 24.07.2013, 00.00 Uhr:
    Hallo an alle Fans,
    von Jan und Tini auf Reisen.
    Es kommt eine DVD von den beiden am 11.10.2013 raus.
  • claus stange schrieb am 07.03.2013, 00.00 Uhr:
    es sind zu viele erinnerungen.jede folge hatte seine schönen aber auch anstrengende erlebnisse
    ich denke noch heute daran,als wir jan und tini im pieaonierlager "artek" auf der krimm drehten,
    kaufte ich für die zwei ein neues auto.als die technik eingebaut war und die kiste zum transport bereit stand, füllten wir diese für den langen dreh zusätzlich mit würsten und was man so brauchte..auf dem flug in die su ging die mechanik in der kiste los.na man kann sich denken,was auf dm flughafen bei ankunft los war. aber das theater ging ja weiter........
  • Tina schrieb am 10.01.2013, 00.00 Uhr:
    Schönen guten Tag da ich u mein Bruder unsere Namen aus dieser Serie haben, würde ich gern wissen ob es irgendwann mal ausgestrahlt wird u wann u wo.

    mfg
    Tina
  • User 882014 schrieb am 23.02.2012, 00.00 Uhr:
    Jan und Tini Reisen, Wünderschöne Kindheitserinnerungen. Man sollte Sie wieder aufleben lasse, auch für unsere Kinder. Und das schöne daran ist es gibt neue Bundesländer und wir als Erwachsene hätten auch wieder unseren Spaß darn.
  • Sandy Stephani schrieb am 23.10.2011, 00.00 Uhr:
    Hallo Durch meinen Mann habe ich erfahren, dass Jan und Tini auch in Seiffen waren. Ich würde mich über eine Sendung dieses Beitrages freuen, zumindest aber ein Bild davon.liebe grüße Sandy Stephani aus Seiffen
  • Döhring Gerard schrieb am 13.06.2011, 00.00 Uhr:
    Hallo,

    wir haben als Kinder alle Folgen von Jan u. Tini gesehen.Mein Vater war befreundet mit dem damaligen regiseur Sepp Klose.Wir unsere Familie lernten Sepp damals in Rathen kennen. Er spielte dort auf der Felsenbühne.Meine Familie betrieb ein Gasthaus in Rathen wo sich unter anderen auch die Schauspieler nach der Vorstellung trafen.
    So kam es auch das wir als Kinder in einer Folge von Jan u. Tini mitwirken durften welche in Rathen gedreht wurde, am dortigen Amselsee.

    Vile Grüße an alle DDR-Fernsehfans von Gerard
    • unbekannt schrieb am 18.02.2012, 00.00 Uhr:
      Jan und Tini waren in Moritzburg im Mittelteichbad mal auf Reisen. Ich bin damals als Kind dabei gewesen. Leider wurde diese Folge nie gesendet. Warum, weiß ich bis heute nicht.
      Ich schreibe Ihnen, weil ich hoffe, dass sie mir helfen könnten, diese Folge doch noch mal zu sehen. Ich war damals etwa 8-11 Jahre alt. Ich sollte in dieser Folge entweder TT oder Federballschläger ausleihen, obwohl es dort normalerweise nur den Bootsausleih gab.
      Wenn Sie da noch etwas aus dieser Zeit haben, würde ich mich sehr freuen.
      LG Jörg
  • Na Ich schrieb am 05.02.2011, 00.00 Uhr:
    Hallo also für jeden der ernsthaft Interesse an den Jan Tini Folgen hat,
    wendet euch an den Mitteldeutschen Rundfunk (mdr) die können für euch einen oder auch Mehrere individuelle Mitschnitte beim Deutschen Rundfunkarchiv beauftragen.
    Ein Mittschnitt kostet allerdings rund 30 Euro pro Folge. Soweit ich weiß gibt es neun Folgen von Jan und Tini auf Reisen.
    Viel Spaß.
    • clausstange schrieb am 12.05.2011, 00.00 Uhr:
      ich finde es schön, dass sich doch noch so viele an die sendungen erinnern.
      habe alle sendungen von "jan und tini" als roduktionsleiter bei der defa gedreht. war eine scöne zeit. habe viele freunde durch die sendung gefunden.leider sind schon einige verstorben. zu jeder sendung könnte ich eine geschichte erzählen. liebe grüße vom restlichen filmteam
    • Ines Wagner schrieb am 27.12.2011, 00.00 Uhr:
      Jan und Tini, ja die waren süß und man hat etwas gelernt.
      Es ist nur schade das diese Serien nirgends erhältlich sind. Oder haben Sie einen Tipp für uns?
      Ich suche auch schon lange nach dem Udssr Film Das Zauberkorn, kann da jemand helfen? Liebe Grüße Ines
    • Rüd Fleck schrieb am 22.02.2013, 00.00 Uhr:
      ich habe eines schöne Zeit mit dem Filmteam verbracht und habe noch viele Erinnerungen an Claus , Sepp und viele andere nette Kollegen.
    • Walter.ernst schrieb am 01.03.2013, 00.00 Uhr:
      Hallo Herr Stange,
      dann können Sie sich bestimmt auch noch an die Folge erinnern: ".. bei den Wettermachern" oder so ähnlich. Gedreht wurde an der Wetterwarte in Dresden-Klotzsche. U.a.war ich an der Schreibmaschine zu sehen. Muss so ca. 1980 gewesen sein. Wie kommt man an so eine Kopie ?
      Grüsse
    • claus stange schrieb am 05.03.2013, 00.00 Uhr:
      hallo herr walter,leider habe ich ihre anfragew erst gelesen. ich lebe 6 monate im ausland und den rest in münchen. aber wie bereits von suse geschrieben, kann man es beim mdr (kinderfernsehen) bestellen. viel glück.
  • Renate Heymann schrieb am 06.12.2010, 00.00 Uhr:
    Eine Sendung von Jan und Tini auf Reisen wurde auch in der damaligen Kunstblumenstadt Sebnitz mit dem Beitrag "von Blumen die nie welken" aufgezeichnet. Ich weiß noch, dass mein Sohn beim Busbahnhof um mich herumtanzte. Als die Sendung im Fernsehen kam, hat er ganz erstaunt geguckt, dass er und ich im Fernsehen waren. Mein Sohn war damals noch ein Kindergartenkind. Den Beitrag versuche ich über rbb Media Berlin zu bekommen. Hoffentlich klappt es.
  • Swen schrieb am 06.10.2010, 00.00 Uhr:
    Wie gerne würde ich noch einmal die beiden über den Bildschirm flimmern sehen und mich dadurch in meine Kindheit zurückversetzt fühlen aber leider wurde diese Serie nie wiederholt und im ganzen www ist auch nichts zu finden.
  • Suse schrieb am 18.11.2009, 00.00 Uhr:
    Für diejenigen welche an - Jan und Tini Folgen - interessiert sind habe ich folgende Information. Nach viel Recherche bin ich auf rbb Media Berlin gestoßen, dort kann man eine Anfrage stellen und bekommt eine Vollinformation zu Plan- und Sendedaten. Gegen eine Gebühr, die Abhängig von der Länge des Mitschnitts ist, bekommt man die gewünschte Aufnahme auf DVD zugesandt. Im Jahr 1983 habe ich in der Folge " Jan und Tini bei den Sportlern" mitgespielt und habe die DVD seit einigen Tagen zu Hause. Ich habe selten so lange gelacht! Viel Erfolg bei Eurer Suche.
    • David Bolz schrieb am 31.10.2010, 00.00 Uhr:
      Hallo Suse, Danke für die Tipps zwecks den Folgen ! Mir hat jemand gesagt, daß meine Mutter Eva-Sybille Edel die Tini gesprochen haben soll... Jetzt suche ich das überall
  • Tini schrieb am 25.08.2009, 00.00 Uhr:
    Hallo ich habe durch diese Serie meinen Namen bekommen, heiße richtig Tini und such noch ein paar Bilder von Jan&Tini bzw. die Melodie oder wenn es gibt irgendwelche kleine Filme. Weiß jemand wo man sowas findet???
    Viele Grüße Tini