Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
252

Jason King

GB, 1971–1972

  • 252 Fans
  • Serienwertung4 20483.90von 10 Stimmeneigene: –

"Jason King"-Serienforum

  • VolkerZockstein schrieb am 18.01.2020, 14.01 Uhr:
    Pidax bringt alle 13 deutsch synchronisierten Folgen der Kultserie mit Peter Wyngarde von 1971 bis 1972 am 03.04.20 als Neuauflage auf 4 DVDs raus
    https://www.pidax-film.de/Serien-Klassiker/Jason-King::1776.html
    • lord_brett_sinclair schrieb am 09.02.2020, 11.17 Uhr:
      Besten Dank für den Tipp lieber Volker, 22,90 € für die 13 deutsch synchronisierten Folgen der Kultserie sind, das muss man ehrlich sagen, in der Tat eine lohnende Alternative!
      Bleibt zu hoffen, dass Pidax die Bildqualität anständig aufpoliert hat und Sportsfreund Jason mit gebührendem Standing Würdigung erfährt.
      Herzlichen Dank an PIDAXFILM für das Jason-Comeback, Bestellung ist vorgemerkt!
  • #958973 schrieb am 04.06.2013, 00.00 Uhr:
    als junges Maedchen war ich total verliebt in jason King,besonders angetan hatten es mir seine schoenen Augen.Ich finde ihn heute noch toll.Wuerde mich freuen wenn man die Serie noch mal im Tv ausstrahlen wuerde
    • lord_brett_sinclair schrieb am 12.04.2018, 10.33 Uhr:
      Der Zug für die Wahrscheinlichkeit einer erneuten Ausstrahlung der Serie scheint vermutlich endgültig abgefahren zu sein, zumindestens wenn man die Erfahrungen mit bisherigen Sendeterminen berücksichtigt, warum eigentlich?
      Keine Konzession für Senderechte vorhanden oder mangels Nachfrage?
      Wer die Sammlung noch nicht sein eigen nennt, zahlt aktuell für den Erwerb astronomische Preise, die wohl nur absolute Freaks und Fans zu bezahlen bereit sind!
  • Asta schrieb am 04.06.2010, 00.00 Uhr:
    Ich fand immer, dass der todschick angezogen war. Ein Mann von Welt! So einen wollte ich später auch haben. Der war so smart, das allein war schon Grund genug für mich, die Serie anzuschauen. Stil hatte der und Klasse, die Satinhose sass immer wie angegossen und Brusthaar zeigte Mann damals auch noch. Ja, der war der 70ger-Jahre-Dandy schlechthin. Da können sich die Männer heutzutage mal eine Scheibe von abschneiden.
  • Martina schrieb am 04.05.2010, 00.00 Uhr:
    Als damals die Serie lief, war ich wahrscheinlich der größte Jason-King-Fan. Sein auffallendes Outfit, besonders aber seine coolen Sprüche hatten es mir angetan und ich musste unbedingt ein signiertes Photo von ihm haben. Bis dahin war ich absolut "Autogramm-unerfahren", und weil ich niemanden um Hilfe bitten wollte, schrieb ich in einfachem Schulenglisch einen Brief (natürlich ohne Rückumschlag!) an seinen Agenten in London, mit der Bitte um dieses Autogramm.
    Heute würde man einen solchen Umschlag wahrscheinlich nicht mal öffnen, aber...

    ... zu meiner größten Überraschung erhielt ich ungefähr 2 Wochen später Antwort aus London. Da hatte doch tatsächlich jemand ein Herz für Fans! Mit meiner ausgeschnittenen Absender-Adresse und einer entsprechenden Marke beklebt, bekam ich mein erstes Autogramm vom "Paradiesvogel" Jason King, alias Peter Wyngarde. Diese Geschichte ist für mich auch heute noch etwas ganz Besonderes.
    • HaPe schrieb am 12.05.2010, 00.00 Uhr:
      Ein beneidenswertes Andenken vom lieben Jason King, das hoffentlich gut erhalten einen Platz neben der DVD-Sammlung bekleidet.

      Die Figur des Jason King war in jeder Hinsicht etwas Besonderes. Unterwegs zu den schönsten Orten Europas in einer Zeit, wo Flugreisen alles andere als selbstverständlich waren, Zigarettenkonsum tolerabel und das Lenken eines PKW nicht vom Alkoholgenuß abhängig war.

      Ohne Alkohol am Steuer oder übermäßigen Nikotingenuß zu dulden: Jason King war ein Playboy und wegen seiner Eigenarten ein Phänomen damaliger Zeit
  • gerold seibert schrieb am 25.05.2006, 00.00 Uhr:
    seit 30 Jahren bin ich J.K.-Fan. Mir ist nichts vergleichbares bis jetzt bekannt. Top-Serie ,sehr gut gespielt.
  • Hans-Peter Haase schrieb am 26.04.2006, 00.00 Uhr:
    Um Anregungen und Eindrücke für seine Romanfigur Mark Caine zu sammeln, begibt sich Jason King, wie schon so oft, gern auf Weltreise.
    Um die Produktionskosten zu minimieren, werden ein paar Filmschnipsel von allseits bekannten Touristenattraktionen des jeweiligen Landes in die Serie eingefügt. Diese ver-mitteln dem Zuschauer den Eindruck von Internationalität. Nahaufnahmen wurden im Studio gedreht, Umgebung und Gebäude der Außenaufnahmen ähneln jedoch bei genauerer Betrachtung der englischen Landschaft, entgegen der fremdländischen Straßenbeschriftung des besuchten Reiselandes.
    So weit, so gut. Wie schon beim Department S, wurden einige Folgen als zu heikel für den deutschen Zuschauer eingestuft. Als Begründung dafür könnte die zeitweise zu sparsam verwendete Requisite herhalten, ebenso manche Folge, die speziell für das englische Publikum konzipiert und daher nicht in die deutsche Synchronisation einzu-gliedern gewesen wäre.
    Bereits die zweite Folge der Jason King Serie „ a page before dying “ , gibt hierfür ein Beispiel. Ein Auftrag des britischen Geheimdienstes führt den Serienhelden nach Deutschland in die geteilte Hauptstadt Berlin. In der Taschenbuchausgabe gelingt es Mark Cain, einen britischen Agenten über die schier unüberwindliche deutsch/deutsche Grenze zu schmuggeln. Jason King soll stellvertretend für seinen Romanhelden diesen Coup für den britischen Geheimdienst wiederholen. Doch der Staatssicheitsdienst der DDR kennt den Roman ebenso wie der beargwöhnte amerika-nische CIA. Spät, aber nicht zu spät erkennt Jason King den wahren Grund seiner Mission.......
    Berlin war vielleicht zu Beginn der 70er Jahre nicht so multikulturell wie heute, allerdings auch nicht so provinziell, daß viele Berliner mit Trachtenjacken ihre Zeit in Lokalitäten verbrachten. Die Volkspolizei benutzte auch nicht die Fahrzeuge des damaligen Klassenfeindes wie z.B. den VW-Käfer, als Dienstfahrzeug. Der aus DDR-Produktion stammende Wartburg und der Lada des sowjetischen Waffenbruders waren Standard. So viel sei zur Inhaltsangabe noch erwähnt: Konnten sich die Zuschauer in Deutschland, West und Ost (das ZDF wurde auch in der ehemaligen DDR empfangen) zu damaliger Zeit ihren Serienhelden und Sonny-boy Jason King in der Uniform eines NVA-Offiziers vorstellen? Als Requisite stand der VW-Käfer für die englische Produktion quasi als preiswerte Alternative schon vor der Haustür. Diese Folge entsprach wahrscheinlich eher dem Denkmuster des englischen Publikums. Ein wenig mehr Detailtreue, ohne die vorbezeichneten groben Schnitzer, die Agentenstory wäre noch aufgewertet worden.
    Sehenswert sind die nicht synchronisierten Folgen allemal. Wenn auch nicht jede Folge den Geschmack der Zuschauer getroffen haben mag, so hilft auch hier eine alte Bauernregel Jason Kings: „Triffs Du hübsche Frau und will nicht (für Dich) brennen, mußt Du zu der nächsten rennen!“ In diesem Sinne ..., die nächste Folge!
  • Mike Petri schrieb am 17.01.2006, 00.00 Uhr:
    Unglaublich! Gestern habe ich die erste Folge von Jason King bei Premiere Nostalgie aufgenommen. Während mein DVD-Rekorder die Folge aufahm, saß ich gemütlich auf meinem Sofa, als plötzlich mttendrin für 5 Sekunden die ZDf Mainzelmännchen von 1973 auftauchten. Kurze Unterbrechung, dann ging die J.K.-Folge weiter. Ich denke das ist doch eine einmalige Rarität!!!
    LG aus Berlin.
  • Peter schrieb am 25.08.2005, 00.00 Uhr:
    Peter Wyngarde als Jason King? Das war Kult!! Zugegeben,die Klamotten,die Frisur und alles andere wirkt heut natürlich etwas verstaubt.Aber so waren nun mal die Siebziger.Und wie sich ja später raustellte war Wyngarde schwul und die Frauen die ihn vorher geliebt haben und mit ihm am liebsten ins Bett gesprungen wären, entsätzt.Und die Karriere war auch im Eimer.Heute würde sich keiner mehr darüber aufregen.Wir haben schwule Bürgermeister,Sänger und Politiker.
    Und heut gibt es sogar wieder alles aus den 70er in Retro.
    Wyngarde hatte Stiel.Ich selbst stehe sehr auf die Klamotten aus den siebziegern.
  • unbekannt schrieb am 09.08.2005, 00.00 Uhr:
    schlimme sendung. man verschwulte mit jede folge mehr. aber kult
    • kurt hand schrieb am 17.06.2014, 00.00 Uhr:
      Kein Wunder, Petr Wyngarde war und ist ja tatsächlich schwul. Wurde in den 70ern bei Sexhandlungen mit einem Mann auf der Toilette erwiscvht. Danach war endgültig weg vom Fenster.
  • Tarinabur schrieb am 27.07.2005, 00.00 Uhr:
    Die Sendung habe ich sehr gerne gesehen und es war auch immer spannend. Gern würde ich Deprament S oder Jason King mal wiedersehen. Sonst wird doch alles wiederholt!!
  • Renée Maria Kraemmer schrieb am 16.07.2005, 00.00 Uhr:
    Hey, Jason King! Der Hammer meiner frühen Pubertät. Wer wie Jason King aussah war bei uns kompelett peinlich- aber irgendwie doch cool. Am Schlimmsten waren diese aufgestellten Manschetten. Sieht einfach bescheuert aus - wir haben immer schlimm gekichert wenn einer von unseren Jungs so rumlief. Aber dennoch war er dadurch angesagt. Nicht anders als der Baggy-Style heute (oder Mädels? Mal ehrlich, sexy sehen die Jungs nicht aus mit dem Hosenboden zwischen den Knie - können nicht mal eben zu uns gerannt kommen, wenn wir Hilfe brauchen... Aber cool ist es schon.) Klar, fänd ich das gut, wenn die Serie wieder lief! Jason King ist Kult!!
  • achim schrieb am 24.03.2005, 00.00 Uhr:
    Einerseits hat mir der Serienheld nicht wirklich gefallen, da war ich schon eher ein Fan der Serie U.FO. oder Time Tunnel. Schaue ich mir jedoch Fotos von mir aus den Siebziger Jahren an, muss ich gestehen... ich sah aus wie der Zwilling von Jason King... und das ist hart!
    Achim
  • Ralf schrieb am 30.12.2003, 00.00 Uhr:
    Wo bekommt man die Serien in deutsch?
    DVD oder Video.
    Habe Intresse an allen Folgen.
  • Peter schrieb am 10.11.2003, 00.00 Uhr:
    Department S,Jason King? Das war Kult der Siebziger.
    Natürlich sah Wyngarde ein wenig Tuntig aus, aber das war inn in den Siebzigern. Man beachte nur mal die Pop Gruppen von damals. Die Klamotten die Peter Wyngarde anhatte waren doch der absolute Schrei. Man selber sah ja als Teenager fast nicht anderst aus. Und die Mädchen ware genauso hin und weg, wenn man sich aufgesteilt hat. Diese Sendungen sollten wiederholt werden.
  • susanne schrieb am 17.10.2003, 00.00 Uhr:
    Ich wünsche mir nichts sehnlicher als Jason noch einmal zu erleben! War mein absoluter Kult, als das in den 80gern mal wiederholt wurde!