Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
19

Joker

D, 1974–1982
  • 19 Fans 
  • Serienwertung0 5837noch keine Wertungeigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche Erstausstrahlung: 15.02.1974 (ARD)
Weitere Titel:
Joker 74
Joker 75
Joker 76
Joker 77
Joker 78
Joker 79
Joker 80
Joker 81
Joker 82
Jugendmagazin.
Das Magazin beschäftigte sich mit aus dem Leben gegriffenen Themen und gab Jugendlichen eine Plattform, sich zu artikulieren: Warum verstehen meine Eltern mich nicht?, Warum muss ich immer so früh zu Hause sein? oder Wetten, dass du dich nicht traust?.
Der komplette Sendetitel beinhaltete immer die aktuelle zweistellige Jahreszahl, z. B. Joker 74. Ab 1978 hieß die Reihe Jokerclub, 1980 erhielt sie den Titel Tips für junge Leute. Innerhalb von Joker wurde auch die Serie In einem Jahr sieht alles anders aus gezeigt. Die Reihe lief am Freitagnachmittag.
Das Fernsehlexikon*,
Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Joker Streams

Wo wird "Joker" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.
Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Joker" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 04.07.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • Anja schrieb am 28.09.2015:
    Ich habe 77 in einer Sendung mitgespielt und nun eine VC 30 VHS Casette davon bekommen. Weiss jemand wo man sowas digitalisieren kann?

Beitrag melden

  •  
  • Vanessa schrieb am 30.07.2014:
    Hier im Norden und in der Stadt Norden gibts wohl noch solche Joker-Filme "unterm Ladentisch". Ein Bekannter von mir hat letztens erst eine DVD mit 3 Episoden auf dem Flohmarkt besorgt, für 30 €. Direkter Mitschnitt von damals, NDR, 4:3 Format und zum Kaputtlachen. Viel Interessantes über Ostfriesland von damals 1980. Der alte Kreidler-Club, das Motodrom etc. etc. Klar, das da so viele scharf drauf sind.

Beitrag melden

  •  
  • Pieper, Ralf (geb. 1962) schrieb am 23.11.2004:
    Habe seinerzeit auch im Joker 80 mitgespielt. Würde gern mal von den anderen 'Schauspielern' etws hören.
  • Christopher Biebow (geb. 1967) schrieb am 14.01.2009:
    Hallo,
    Ich habe bei einer Joker-Sendung mitgespielt.
    Ich bin nicht ganz sicher, aber ich denke es war Joker80.
    Ist jedenfalls in Lübeck gedreht worden und ich war einer der kleinen Filmbrüder der Hauptdarstellerin.
    Ich würde mich auch für eine Filmkopie interessieren, irgendwelche Tipps?
    Viele Grüsse,
    Christopher....
  • Burkhard Brozy (geb. 1963) schrieb am 26.03.2010:
    Auch ich habe bei einer Sendung mitgespielt. Ich ging damals auf die Alte Stadt Realschule in Lübeck. Gedreht wurde u.a. in der Breiten Strasse in Lübeck Die Sendung lief Anfang 79 oder 80. Eine Filmkopie währe cool. MfG Burkhard Brozy PS.: Kameramann war Hajo Prechtel
  • nils (geb. 1968) schrieb am 29.07.2013:
    Ah... mein Filmbruder...
    Es war Jocker 79 ;-)
    bin grad auf der Suche beim NDR nach Kopien ...
    besten Gruß Nils

Ähnliche Serien

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds