Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
11

K - Verbrechen im Fadenkreuz

D, 1992–1994

  • 11 Fans 
  • Serienwertung0 9339noch keine Wertungeigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche Erstausstrahlung: 30.11.1992 (Sat.1)
Kriminalmagazin mit Rolf-Dieter Lorenz.
Die Sendung stellt Verbrechen, Überfälle und andere Kriminalfälle vor und nach, berichtet über Hintergründe und gibt Tipps zur Vermeidung. Außerdem lockt ein Gewinnspiel: Die Zuschauer sollen ihre Erfahrungen mit Kriminalität schildern, die eindrucksvollsten Fotos oder Filme eines Einbruchs werden von einer Jury prämiert. Der glückliche Sieger bekommt sein Haus einbruchsicher gemacht.
Hinter der Sendung stand die Produktionsfirma von Eduard Zimmermann, der auch gelegentlich als Kommentator auftrat. Zimmermann moderierte parallel aber auch seine ZDF-Sendungen Aktenzeichen XY ... und Vorsicht, Falle! weiter. K war deutlich plakativer als XY und löste die Fälle natürlich immer erst nach der Werbung auf. Hinter dem Moderator liefen fünf Uhren, die während der Sendung die Morde, Vergewaltigungen, Raubüberfälle, Einbrüche und Betrugsfälle zählte, die statistisch gesehen während der einstündigen Sendezeit in Deutschland passierten. Keine Angst, sagte Lorenz, wir wollen Sie nicht verunsichern.
Lief alle 14 Tage zunächst montags um 22.00 Uhr, später dienstags um 21.15 Uhr.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.
Cast & Crew

K - Verbrechen im Fadenkreuz Streams

Wo wird "K - Verbrechen im Fadenkreuz" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.
Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "K - Verbrechen im Fadenkreuz" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 06.05.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Regelverstoßmeldung

  •  
  • breitkopf,silke (geb. 1973) schrieb am 29.04.2005:
    Schade dass hier noch kein Kommentar vorhanden ist. Ich habe die Serie vor einigen Wochen auf NDR-Fernsehen gesehen und fand es SUPER. Titelmusik von Martin Böttcher einfach genial. Schade dass nur 3 Folgen gezeigt wurden. Das waren noch Drehbücher.Vielleicht gibt es ja doch noch jemanden der diese Serie kennt.

Ähnliche Serien

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds