Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
53

Karl der Große

(Carlo Magno / Charlemagne, le prince à cheval) 
F/I, 1994

  • 53 Fans
  • Serienwertung0 15160noch keine Wertungeigene: –

Karl der Große Episodenliste

Filter:

Miniserie in 3 Teilen

Sortieren nach:
  • S StaffelE Episode Stream im TV
  • 1.01Der Prinz
    arte, 30.04.2004
    Das Leben Karls des Großen (747-814) ist ungewöhnlich wie kein anderes. Im Frühjahr 768 stirbt der Frankenkönig Pippin. Sein ältester Sohn Karl (Christian Brendel) erkennt, dass er nun Stärke zeigen muss und wird zum neuen Herrscher. Als Karl der Große geht er in die Annalen ein und wird zum ...
  • 2.02Der König
    arte, 01.05.2004
    Nach dem Tod seines Vaters, dem Frankenkönig Pippin, ergreift Karl seine Chance. Er schickt sich an, die Macht über Europa zu erringen. Für seine Vision führt er unermüdlich erbitterte Kämpfe gegen Feinde wie die Lombarden und die Sarazenen und gliedert die nach Unabhängigkeit strebenden Sachsen ...
  • 3.03Der Kaiser
    arte, 02.05.2004
    Ohne Mühe kann Karl (Christian Brendel) den Aufstand seines Sohnes Pippin (Cris Campion) beenden. Kurz darauf erfährt er, dass Papst Hadrian (Sergio Fantoni) gestorben ist. Der neue Papst Leo (Lino Capolicchio) sucht bei Karl Zuflucht vor seinen Gegnern. Er erkennt den neuen Papst an und zieht nach ...