Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
17

Kennzeichen: Rosa Nelke

D, 1971
Kennzeichen: Rosa Nelke
  • 17 Fans 
  • Serienwertung5 76664.67Stimmen: 30eigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche Erstausstrahlung: 25.05.1971 (ZDF)
Claudia von Bernburg leitet das Heiratsvermittlungsinstitut Rosa Nelke” - und kann damit auf eine lange Familientradition zurückblicken, hat doch schon ihre Urgroßmutter aus Langeweile vielversprechende Pärchen aus der Hautvolée unter die Haube gebracht. Auch in diesem Geschäftsfeld hat mittlerweile die moderne Technik Einzug gefunden, und so gibt es einen Computer, der bei richtiger Bedienung eigentlich die perfekten Kandidaten für die Kontaktsuchenden aufspüren sollte. Doch so ganz kann sich der etwas schusselige Assistent Stephan nicht mit der elektronischen Arbeitshilfe anfreunden, und auch sonst leistet er sich immer wieder grobe Patzer, die das Ziel Partnervermittlung gehörig untergraben. Zum Glück arbeitet Claudia mit dem Restaurant Zur rosa Nelke” zusammen, dessen Geschäftsführer und Kellner Willibald oft genug die so entstandenen Komplikationen wieder ins Lot bringen kann.
aus: Der neue Serienguide
Cast & Crew
Fernsehlexikon
6 tlg. dt. Familienserie von Reinhold Brandes und Rolf Ulrich, Regie: Eugen York.
Die Heiratswilligen, die sich an das Vermittlungsinstitut Rosa Nelke von Claudia von Bernburg (Loni Häuser) wenden, hätten mehr Chancen auf Zweisamkeit, wenn dort nicht Stephan (Hansjörg Hack) arbeiten würde, der für Chaos sorgt. Willibald (Benno Hoffmann), der in seinem Restaurant Zur rosa Nelke kellnert, versucht zu retten, was zu retten ist.
Die Folgen dauerten jeweils 25 Minuten. Sie liefen 14 täglich dienstags um 18.40 Uhr.
Das Fernsehlexikon, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Wo läuft's?

Vor dem nächsten Serienstart kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 24.03.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News
weitere Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Serien