Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
88

Kinderquatsch mit Michael

D, 1991–2003

  • 88 Fans
  • Serienwertung4 91664.14von 7 Stimmeneigene: –

"Kinderquatsch mit Michael"-Serienforum

  • Brigitte Gaede- Hagemann schrieb am 04.12.2022, 13.09 Uhr:
    Hallo hat jemand die Aufzeichnung oder sogar das Video von Kinderquatsch 1999.Meine Tochter hat da gesungen mit dem Sänger Bernhard Brink.Im Januar wird sie 30Jahre alt und wir würden es ihr gerne schenken.Leider hatten wir einen Wasserschaden und alles ist vernichtet.Es waren ja noch andere Kinder in der Show vielleicht kann mir da jemand helfen.Es wäre so schön.
  • wbettina@web.de schrieb am 19.11.2022, 18.28 Uhr:
    Hallo,hat jemand von euch die Aufzeichnung von 2001 ,in der Ben Gast war.Meine Tochter war damals dabei.Leider ist die DVD beim Umzug verloren gegangen und ich hätte sie sooo gerne wieder.Kann mir jemand helfen? Liebe Grüße Bettina
  • Nic_2011 schrieb am 19.10.2016, 21.43 Uhr:
    Hallo Michael, von meiner Mama habe ich von Kinderquatsch erfahren. Ich würde so gerne auf Deiner Bühne stehen! Kannst Du nicht eine neue Sendung machen? Das wäre so toll! Liebe Grüsse aus dem Sauerland Dein Nic, 5 Jahre
  • Verena schrieb am 22.10.2014, 00.00 Uhr:
    Hey Leute ich War 2001 beim Kinderquatsch und Weil ich mich mit meiner mitkandidatin super verstanden habe suche ich sie jetzt. Sie heißt Lara und hat damals I'm blue von Eiffel 65 gesungen.. Hilfe
    • Jutta Twilfer schrieb am 27.09.2021, 22.13 Uhr:
      Hi Verena, hast du Lara schon gefunden? Unser Sohn Ken war mit euch in der Sendung. Er hatte zwischenzeitlich mal Kontakt mit Lara. VG
  • Christian Woelk schrieb am 22.03.2012, 00.00 Uhr:
    Hallo Leute ich war auch bei Kinderquatsch mit Michael. Ich war da 5 Jahre. Ich kann leider mein Video von meinem Auftritt nicht mehr sehen meine Mutter hat das Video weck geschmissen. Wisst ihr wie ich an eine kopie kommen kann? schreibt bitte wenn Ihr was wisst
    • Larissa schrieb am 16.04.2012, 00.00 Uhr:
      naja... wenn du Glück hast kommt mal eine Wiederholung im Fernsehen.Hast du die Namen oder Adressen der anderen Kinder,die mitgesungen haben ? Vielleicht kannst du die ja irgendwie kontaktieren und so an das Video kommen.Manche Videos gibt es auch auf YouTube.Ist echt Zufall,dass ich auf diese Seite gestoßen bin.Die letzten Eintragungen vor mir sind schon 2 Jahre her :) Viel Erfolg beim Suchen
    • Chris schrieb am 10.08.2013, 00.00 Uhr:
      :O Deine Mutter hat das Video weggeschmissen?
      Krass.. würde nie auf die Idee kommen, wenn ich Kinder hätte, und die in so einer Sendung gewesen, wären, das Video wegzuschmeißen.
      Aber das nur nebenbei.

      Du kannst das Erste anschreiben per Post oder per E-Mail und fragen ob sie dir einen Mitschnitt der Sendung senden.
      Oder wende dich direkt ans SWR Fernsehen - die haben, glaube ich, damals die Sendung produziert.

      LG
  • Jamin schrieb am 06.12.2010, 00.00 Uhr:
    Bräuchte mal Eure Hilfe bitte:
    Weiß jemand von Euch, wo Kinderquatsch gedreht wurde und auf welchem Sender das damals lief?
    Danke vorab
    • Chris schrieb am 10.08.2013, 00.00 Uhr:
      Die Sendung wurde im Hansa Park in Schleswig-Holstein an der Ostsee produziert.
      Ausgestrahlt wurde die Sendung samstagnachmittags im Ersten.
      Und Wiederholungen liefen, glaube ich, im SWR Fernsehen wiederholt.
  • Typ schrieb am 06.03.2010, 00.00 Uhr:
    Einfach mal beim Sender, wo sie das gesehen haben, anfragen, ob sie das Band bekommen könnten^^.
  • Iris Meyer schrieb am 14.02.2010, 00.00 Uhr:
    Habe heute einen Ausschnitt im TV gesehen: Ein ganz goldiger kleiner Junge singt souverän "Hier kommt Kurt" mit so hinreißendem Sprachfehler, dass ich zu Tränen gerührt war. Frank Zander stand ihm dabei zur linken, Michael Schanze zur rechten Seite. Ich würde das gern noch einmal und wahrscheinlich noch öfter ansehen, weiß aber nicht wie und wo ichs finden könnte.... Bitte um Unterstützung.
  • Marlisa schrieb am 23.10.2009, 00.00 Uhr:
    ich war in einer der letzten Sendungen die produziert wurden dabei und da war das so, dass es zuerst ein Casting gab und sie dann die Kinder die die jury am besten fand noch nach 2 Wochen oder so mal vorsingen mussten. dann haben sie sich endgültig für 4 Kinder entschieden (3 für die Sendung und eins für ersatz). Aber weil es die sendung ja eh nicht mehr gibt ist das ja auch egal :P
  • Levke schrieb am 30.09.2009, 00.00 Uhr:
    Kann man irgendwo uralte Folgn sehen? Mein Freund war als Kind mal in der Sendung und ich würde das gerne mal sehen :-)
  • ralf schrieb am 11.12.2008, 00.00 Uhr:
    hallo - würde meinen junior gern bei euch anmelden, wie geht das?
    gruß r.
  • Michael schrieb am 10.08.2008, 00.00 Uhr:
    Gott sei Dank ist das vorbei !!! lief eh schon lange genug. Gibt wohl keine Sendung deren Titel so GENAU Programm war wie hier. Das war im wahrsten Sinne des Wortes '' Kinderquatsch ''. Es gibt besseres und die meisten haben kaum einen Ton rausbekommen. Gut das i-wann sogar ein Schanze sich zu schade ist dafür. Was sollte das ganze ??? kleine Kinder trällern da im halbreden i-ein Lied und es war einfach nur peinlich. Meine Meinung zu etwas was das Deutsche Fernsehen wahrlich nicht nötig hatte und hat.
  • Jana Bodenberger schrieb am 11.06.2008, 00.00 Uhr:
    Ich wüsste gern, wie ich unsere Tochter Luzia (5
    Jahre)) dort zum singen anmelden/ bewerben könnte?
  • Jessi schrieb am 13.04.2008, 00.00 Uhr:
    Ich glaube es gibt die Sendung im Moment gar nicht mehr...
    ich find das echt schade, hab damals die Clips für seine Sendung mit ihm mitgedreht! hatte echt Spass gemacht
  • Riedl Johanna schrieb am 10.12.2007, 00.00 Uhr:
    Hallo, ich bräuchte für meine Kinder in der Schule das Lied Hallo von Michael Schanze. Das ist das Lied, was er immer zu Beginn des Kinderquatsches gesungen hat. Leider kann man die CD oder Kassette nicht mehr kaufen.