Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
295

Klecksi's Abenteuer

Augsburger Puppenkiste
D, 1962–1965

  • 295 Fans
  • Serienwertung4 67314.17von 12 Stimmeneigene: –

"Klecksi's Abenteuer"-Serienforum

  • unbekannt schrieb am 24.03.2007, 00.00 Uhr:
    Hallo !
    Ich muss euch leider enttäuschen. Von Klecksi´s Abenteuer existiert leider gar kein Material mehr.
    Wenn ich einen meiner Vorgänger berichtigen darf: Die Augsburger Puppenkiste hat nichts was sie raus geben könnte. Sie hat kein eigenes Archiv. Dieses hat nur der HR.
    Die Sandmännchen DVD (Sofern Sie noch erscheint, was sehr zu hoffen ist) wird lediglich Folgen von ''Beppo & Peppi'', ''Hilde, Teddy und Puppi'', ''Pieperle'', ''Drachengeschichten'' und ''Kasperlgeschichten'' beeinhalten, da von all den anderen Serien nichts mehr übrig ist.
    Wer dennoch in Erinnerungen schweben will, hier gibt es eine Menge Infos zur APK: www.APK-chronik.de
    Mfg
  • Peter Thomas Suschny schrieb am 17.06.2006, 00.00 Uhr:
    Also, jetzt habe ich so eine Art "Vorabdruck", wie man das bei Büchern nennt, leider aber nicht einmal das Klecksi-Lied mehr auffindbar, lediglich ein Standbild mit Klecksi und eine Folge von einer Hörspielplatte dazu zum Hören, schade, daß das so verschollen ist.
    Und dazu weitere 11 deutsche Fernsehsandmännchen, na immerhin für einen Ösi interessant, was man so "nebenan" als Betthupferl sah.
    Beste Grüße
    PTS
  • Michael schrieb am 06.04.2006, 00.00 Uhr:
    Na da kann man sich ja freuen! Die DVD ist schon so gut wie gekauft!!!
  • Jutta schrieb am 17.03.2006, 00.00 Uhr:
    Ich bin ein absoluter Fan der Augsburger Puppenkiste, aber leider ist an keine einzige Folge von Klecksi dranzukommen.
    Sollte es vielleicht doch jemanden geben, dann ist er zu beneiden.
  • Peter Thomas Suschny schrieb am 06.02.2006, 00.00 Uhr:
    6. Feber und gut klingende Nachrichten von der "Klecksi-Front", nach einigen Versuchen hat der Hessische Rundfunk geantwortet, daß vermutlich im Herbst eine DVD mit allerlei Betthupferl (Sandmännchen)-Folgen herausgebracht wird, da werden sich vermutlich einige Fans und Enthusiasten sehr freuen.
    Beste Grüße aus Wien
    Peter Thomas Suschny
  • Peter Thomas Suschny schrieb am 01.01.2006, 00.00 Uhr:
    Ja, das muß auch irgendwann in der zweiten Hälfte der 60er in Österreich gelaufen sein, wir hatten ab 1965 Fernsehen und eine meiner Vor-Volksschul-Erinnerungen ist "Klecksi".
    Hier in Wien haben wir schon eine kleine Fangemeinde, Problem ist, kennt wer wen im Hessischen Rundfunk, der wenigstens eine DVD rausgeben will? Die Augsburger Puppenkiste macht das nur, wenn der HR das will. Ich fürchte aber, wie bei uns im ORF: wenn da noch eine einzige Folge vorhanden ist und ich weiß den exakten Titel, dann wird das überspielt (5 Minuten kosten knapp über 20,-- Euro inkl. Versand, Vorauskassa), aber das findet der ORF leider nirgends, sonst hätte ich ja wenigstens eine Folge. Schade. Wer Abhilfe weiß, mailt mich gerne an. Beste Grüße aus Wien
    Peter Thomas Suschny
  • Nicoline Binder schrieb am 06.07.2003, 00.00 Uhr:
    Eine wirkliche Inhaltsangabe ist schwer zu geben, da es sich in jeder Folge um ein anderes Abenteuer gehandelt hat, das Klecksi mit seinen Freunden bestanden hat. Mir ist vor allem sein Lied in guter Erinnerung: Ich bin ein kleiner Tintenfisch im großen weiten Meer. Ich bin auch gern erfinderisch, doch das nur nebenher. Und wenn mir scheint, es kommt ein Feind, dann setz ich mich zur Wehr. Ich bin ein kleiner Tintenfisch ......