Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
246

König Drosselbart

(Král Drozdia Brada) 
CSSR/D, 1984

König Drosselbart
  • 246 Fans
  • Serienwertung3 101023.33von 6 Stimmeneigene: –

"König Drosselbart"-Serienforum

  • Jürgen schrieb am 14.12.2015, 21.49 Uhr:
    Für mich die schönste Märchenverfilmung aller Zeiten. Habs erst gestern wieder mit meiner Frau und meinen Kindern im ZDF angesehen.
  • BerndMetz schrieb am 03.12.2014, 00.00 Uhr:
    Ist so´n Kaffee und Kuchen Film wo man so schön abhängen kann
  • Manuela schrieb am 11.11.2012, 00.00 Uhr:
    Einfach perfekt! Die schönste Verfilmung dieses Märchens
  • Angelika_Sommer schrieb am 04.10.2011, 00.00 Uhr:
    König Drosselbart in der slowakischen Version ist die schönste Version dieses Märchens!!!!!!!!!!! Die Hauptdarsteller Adriana Tarábková und Lukás Vaculík spielen ihre Rollen mit so viel Wärme! Eine unglaublich schöne Märchenverfilmung! Ich habe die deutsche Version gesehen von König Drosselbart: Würg :-(
    Die ist sowas von schlecht. Absolut ohne Herz gedreht. Ich frage mich: Warum musste man soviel Geld ausgeben für die deutschen Neuverfilmungen? Das ist doch raugeschmissenes Geld! Die deutschen Märchenverfilmungen sind nicht annähernd so schön wie die slowakischen oder tchechischen Versionen. Seht ihr das genauso?
  • Steffi schrieb am 27.05.2009, 00.00 Uhr:
    habe zufällig gesehen,dass der Film in der DVD Box die kleine Märchensammlung 6 vorhanden ist. ausserdem ist darin noch enthalten der Froschkönig mit Iris Berben und Bring mir Die drei goldenen Haare des Sonnenkönigs. Die DVD gibt's z.b. bei Amazon.
    Als Einzel DVD scheints den leider noch nicht zu geben.
  • Steffi schrieb am 31.12.2008, 00.00 Uhr:
    Auch der Film ist so toll.Habe damals auch die Erstausstrahlung gesehen, habe den aber wie Frau Holle Giulietta Masina als 2teiler in Erinnerung. Ist viel toller als die DEFA Version von 1965, wo man sieht, dass alles unecht ist.
  • Kyojinnai schrieb am 28.12.2008, 00.00 Uhr:
    Bitte, biiiiiiittte auf DVD erscheinen lassen!! meinetwegen ohne grosse specials!! aber bitte biiiiiiiiiiiiiiiiiiitte käuflich machen!!
    Ich habs auch schon aufgenommen, auf Video, hätts aber gerne auf dvd.
    Wenns nur irgendjemand möglich machen könnte..
  • Tina schrieb am 23.09.2006, 00.00 Uhr:
    Einer meiner liebsten Märchenfilme, schon allein die richtige Renaissancemusik gibt eine besonders schöne und "echte" Stimmung.
    Sehr gute Schauspieler (u.a. Maria Schell und Gerhard Olschewski!) und wirklich liebevoll ausgestattet, verklärten Hollywood-Kitsch wird man hier nicht finden ;-)
    Ich habe diesen Film 1986 zum ersten Mal gesehen, als ich zehn Jahre alt war, die VHS, auf der ich es damals aufgenommen habe, war meine erste Videokassette und sie läuft immer noch, wenn auch mittlerweile in recht schlechter Qualität ;-)