Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
165

Komm zurück, Lucy

(Come Back, Lucy) 
GB, 1978

  • 165 Fans
  • Serienwertung3 03613.17von 6 Stimmeneigene: –

"Komm zurück, Lucy"-Serienforum

  • Robby E. schrieb am 08.03.2021, 17.47 Uhr:
    Hallo, kann mir jemand sagen wie das Lied auf der Party heißt und von wem das ist? Ich verstehe "sunshine day" und auch jetzt schon seit ca. vier Jahren nach den Lied. Im voraus besten Dank und liebe Grüße 🌹❤️
  • sabine schrieb am 21.07.2014, 00.00 Uhr:
    Ich freue mich..Toll!!!! Endlich auf DVD ...Hab sie mir schon vorbestellt..Kann es kaum erwarten...Super.!! Klasse
    • Andrea schrieb am 23.07.2014, 00.00 Uhr:
      ...ich auch - gleich als ich die DVDs bei Amazon entdeckt hatte.
    • Birgit schrieb am 02.09.2014, 00.00 Uhr:
      Ich bin so gespannt, ob der Film nach etwa 35 Jahren mich immer noch vom Hocker haut. Als Kind war ich so gefesselt wie nur selten, sonst hätte die Erinnerung an die Serie sich nicht so eingebrannt. Mal sehen was von seinem Zauber übrig bleibt. Die DVD ist bestellt. ....
  • Andrea schrieb am 18.07.2014, 00.00 Uhr:
    Komm zurück, Lucy - erscheint am 18. November 2014.

    Endlich - ein Traum wir wahr
  • Stephanie schrieb am 12.06.2013, 00.00 Uhr:
    Sehr schöne spannende Geistergeschichte nach meinem Geschmack, nicht nur für Kinder.Allerdings find ich die Auflösung etwas dürftig, !!! Achtung Spoiler !!! es wird z.b. nicht gesagt, warum Alice als Geist in dem Haus lebte und wie sie zum Geist wurde. Kenne leider das Buch nicht, wird es am Ende dort ausführlicher geschrieben ? Die Briten hatten tolle Kinderserien in den 80ern und sie haben allgemein tolle Serien.
  • Catherine schrieb am 06.06.2011, 00.00 Uhr:
    Das Internet ist wirklich klasse!Ich konnte mich nur an den Namen Lucy erinnern und gab "Spiegel&Lucy"ein und landete hier!!!
    • biene schrieb am 25.07.2012, 00.00 Uhr:
      Ging mir genauso.Hab die Serie als Kind geschaut.Und wusste auch nur noch den Namen und das es um ein Geistermädchen ging.
      Hoffentlich bringen die das mal wieder im Fernsehen oder am besten auf DVD.
      Andauernd bringen die immer nur die gleichen Wiederholungen von bestimmten Serien.Es gibt so viele gute alte Serien,die gar nicht mehr im Fernsehen gezeigt werden.Schade.
    • Andrea schrieb am 31.07.2012, 00.00 Uhr:
      Ich hatte den Titel "Komm zurück Emma" im Kopf.
      Ich hatte ihn eingegeben und bin auch hier gelandet.
      Ich war überascht, denn die Rolle der Lucy wird von
      einer Emma gespielt.
  • Carsten schrieb am 26.03.2009, 00.00 Uhr:
    Wirklich seltsam, habe die Serie seit Ewigkeiten sporadisch erfolglos gesucht, kannte ihren Namen nicht mehr, wusste nur noch, dass da ein blondes Mädchen/Geist war, und was mit nem Spiegel. Als Kind hatte ich Alpträume davon. Heute nachmittag denke ich im Zusammenhang mit alten Kinderserien wieder kurz an die Serie, bin mit ganz anderen Sachen beschäftigt und abgelenkt, geh ins Bad und schau in den Spiegel und denke plötzlich völlig aus dem Zusammenhang gerissen:
    "Das Mädchen heisst Lucy!" sofort gegoogelt und alles bei YT gefunden. Krass! Krieg immer noch Gänsehaut, wenn ich mir die Folgen ansehe
  • Andreas schrieb am 17.09.2008, 00.00 Uhr:
    Erstaunlich, wie viele Leute diese Serie heute noch in Erinnerung haben, obwohl sie seit 13 Jahren nicht mehr zu sehen war. Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar, wie man an diese tolle britische Produktion legal kommen kann. Die Briten haben damals echt tolle Kinder-Kurzserien produziert: Die geheime Welt der Polly Flint, Das Geisterschloss, Sara, die kleine Prinzessin, Besuch aus Liliput, Fünf Freunde usw. Nur leider haben die Vermarkter britische und tschechische Serien noch nicht entdeckt. anaklet@web.de
  • Simone schrieb am 10.09.2008, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    wo bekommt man denn die DVD der Serie. Fand sie immer toll und habe jetzt nach 30 Jahren auf Youtube die Filmausschnitte gesehen. Sie bleibt einfach spannend.
  • Christine schrieb am 27.08.2008, 00.00 Uhr:
    Nach vielen Jahren ist es mir gelungen, an die Serie zu kommen. Natürlich habe ich sie mir gleich angeschaut und muss sagen, auch nach dieser langen Zeit vermag die Serie - obwohl als Kinderserie gedacht - mich trotz meines hohen Alters ,-) zu fesseln.
    • ck-os schrieb am 16.10.2008, 00.00 Uhr:
      DANKE EUCH ALLEN! Seit vielen Jahren habe ich diese Serie gesucht, ich wusste auch noch die Namen der Mädchen, aber nicht mehr die Autorin. Die große Freude wird gedämmt, weil ich nirgends das Buch oder die Serie finde. Wie komme ich da dran? Bitte, bitte, hilfe
    • Andrea schrieb am 25.01.2010, 00.00 Uhr:
      Das Buch gibt es über Amazon-Marketplace.
  • Jan schrieb am 23.08.2008, 00.00 Uhr:
    Hab jetzt endlich auch eine DVD von der Serie ergattern können. Auch nach über 20 Jahren bekomme ich immer noch eine Gänsehaut, der Film ist schon unheimlich gemacht. Am heftigsten finde ich die Szene, wo Alice auch dem kleinen Jungen erscheint und ihn wortlos mit so einem komischen Blick anstarrt. Bernadette Windsor als böse Alice ist einfach grandios, dazu als Kontrast Lucy`s knuffige Chaoten-Famile- top!
    • Claudia schrieb am 19.02.2011, 00.00 Uhr:
      Hallo, ich bin Neu hier und viel zu spät ... Auch ich bin begeisterter Fan dieser Serie. Habe mir gleich mein altes Videoband in den Rekorder schoben und angeschaut - Qualität ist gruselig. Ist schon etwas überlagert. Wo bekommt man die oben erwähnte DVD ? Die wird es vermutlich inzwischen nicht mehr geben, der Beitrag ist über 2 Jahre alt. Aber vielleicht habe ich Glück
  • Birthe schrieb am 17.07.2008, 00.00 Uhr:
    Ich habe mir 1985 das Buch zur Serie gekauft und es erst kürzlich wieder gelesen. SUUUPER !
    Auf youtube finden sich 7 Filmausschnitte der Serie (jeweils ca. 5-8 Min. lang)-> Komm zurück, Lucy Teil 1-7.
    Viel Spaß beim Gucken.
  • bittman schrieb am 17.04.2008, 00.00 Uhr:
    habe jetzt endlich eine kopie von dem film in guter qualität.puuh hab lange danach gesucht!!!ist wirklich super der film
  • Kel schrieb am 23.03.2008, 00.00 Uhr:
    Manno, ich will die auch sehen!!!!
    Wo bekommt man die her?
  • bibi schrieb am 12.09.2007, 00.00 Uhr:
    ich will die serie auch sehen
  • Nette schrieb am 08.09.2007, 00.00 Uhr:
    Auch ich habe diese Serie als Kind gesehen und nie vergessen. Ich würde sie unheimlich gerne mal wieder sehen, um zu sehen, wie sie jetzt auf mich wirkt.
    Das Buch habe ich damals auch gelesen und bin jetzt auf der Suche danach, also falls jemand weiß wo man es kriegt,....