Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1752

Kommissar Wallander

(Wallander)S/GB/D, 2008–2015
Kommissar Wallander
  • Platz 438 1752 Fans   63% 37%ø Alter: 50-60 Jahre
  • Serienwertung5 131024.53Stimmen: 40eigene Wertung: -

"Kommissar Wallander"-Serienforum

Beitrag melden

  •  
  • Fiede (geb. 2020) schrieb am 22.10.2016, 16.29 Uhr:
    FiedeENDLICH IST DIESER BLÖDSINN VORBEI!

Beitrag melden

  •  
  • Marmom schrieb am 12.12.2015, 13.38 Uhr:
    MarmomDie letute Staffel wird am 25., 26. und 27.Dezember um 20.15 Uhr in der ARD gesendet,

Beitrag melden

  •  
  • BerndMetz (geb. 1983) schrieb am 14.04.2015:
    BerndMetzAbschied- Nun isch vorbei !! Kommissar Wallander ermittelt
    nicht mehr.

Beitrag melden

  •  
  • Fiede (geb. 2020) schrieb am 28.09.2013:
    FiedeABSETZEN ! !
  • Serienfan (geb. 1973) schrieb am 15.03.2014:
    SerienfanHallo Fiede,
    Interessantes statement. Unumstritten kurz gehalten.
    Im übrigen wurde Wallander von Mankell bereits in den Ruhestand "gesendet".
  • User 486962 schrieb am 17.03.2014:
    User 486962Das stimmt nicht. Für die BBC-Serie (Kommissar Wallander) wird im Sommer eine finale 4 Staffel mit 3 Epsioden gedreht. Nur die Schwedische Wallander Serie wurde bereits beendet.

Beitrag melden

  •  
  • Merle (geb. 1982) schrieb am 22.09.2013:
    MerleHallo,
    Ich habe eine Frage, die sich an diejenigen richtet, die sowohl die Bücher als auch die Serie kennen: ist die Zeitlinie der Bücher und die der Serie identisch, oder wurde die interne Zeitlinie der Ausstrahlungsreihenfolge angepasst? So müsste ja z.B. "Mörder ohne Gesicht" eigentlich der erste Film sein, gehört aber zur zweiten Staffel....
  • inki schrieb am 10.04.2015:
    inkiDie Zeitlinie in den Filmen wurde verändert.
    Ich hätte es besser gefunden, wenn man sich an die Reihenfolge der Bücher gehalten hätte. So ist es nämlich etwas verwirrend.
    Aber die Lebensgeschichte Wallanders wurde natürlich in den Filmen entsprechend angepasst.
    In den Büchern lernt er Baiba (Hunde von Riga) ja schon sehr früh kennen und hat eine längere Fernbeziehung mit ihr. Das fällt in den Filmen dann weg. Dafür gibt es in den Bücher keine Beziehung mit Vanja.

Beitrag melden

  •  
  • ripley6 (geb. 1957) schrieb am 30.04.2013:
    ripley6hi,
    kann mir mal jemand erklären, was der unterschied sein soll zwischen kommissar wallander und wallander - die beiden haben fast identische folgen (wallander mehr als komm.wallander)
    vielleicht könnte man die beiden zusammenfassen???
    lg chris
  • Robinson schrieb am 20.05.2013:
    RobinsonHallo ka-no,
    der Unterschied ist folgender:
    Es gibt verschiedene Darsteller die den Kommissar Wallander spielen.
    Kenneth Branagh, Krister Henrikson und Rolf Lassgard.
    Alles weitere musst du dir bitte selbst im Internet erlesen. sonst schreibe ich hier noch in einer Stunde.
    liebe Grüsse,
    G.

Beitrag melden

  •  
  • mae (geb. 1981) schrieb am 27.05.2012:
    maehallo, weiß jemand wann die 3. Staffel wohl bei uns im TV zu sehen sein wird? Die DVD kommt ja bald raus.

Beitrag melden

  •  
  • Friedrich (geb. 1972) schrieb am 14.08.2011:
    FriedrichIch habe fast alle Bücher dieser Krimiserie regelrecht verschlungen und auch die Filme habe ich fast alle gesehen. Vor über 21 Jahren war ich auch mal in Ystad gewesen und ich bin fast jedes Jahr in Skandinavien. Schon wegen der schoenen Landschaft, die ich sehr liebe, sind die Wallander-Krimis fuer mich interessant. Allerdings hatte ich kuerzlich einen Wallander-Krimi gesehen, der mir ziemlich ans Gemüt ging. In diesem Krimi hatte ein Junge, der "Levi" hieß, auf seiner Geburtstagsfeier eine vergiftete Geburtstagstorte gegessen und musste dann ins Krankenhaus.
  • wallander (geb. 1946) schrieb am 08.02.2012:
    wallanderIch bin grosser Wallander-Fan und freue mich über jeden neuen Krime. Ich liebe alle Skandinavienkrime. Sie sind generell spannend mit sehr guten Darstellern. Weiter so

Beitrag melden

  •  
  • TVfan91 (geb. 1991) schrieb am 15.01.2011:
    TVfan91Für mich eine der besten Serien überhaupt. Kenneth Branagh spielt die Rolle mit so einer Intensität, das ist einfach toll. Für mich der beste Wallander-Darsteller neben Krister Henriksson.
  • revenger (geb. 1970) schrieb am 14.08.2011:
    revengerlangweilige langatmige Umsetzung, die schwedischen Originale "Wallander" und "Mankells Wallander" sind besser
  • Andron (geb. 1900) schrieb am 29.12.2012:
    Andronkann ich nur unterschreiben! Diese Englische Umsetzung ist einfach dröge! Die Nordischen Originale sind um Längen besser
Diskussionen bei tvforen.de