Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
101

Kudenow oder An fremden Wassern weinen

D, 1981

  • 101 Fans
  • Serienwertung0 0421noch keine Wertungeigene: –

"Kudenow oder An fremden Wassern weinen"-Serienforum

  • Gisela Brendes schrieb am 27.02.2013, 00.00 Uhr:
    Hallo, lese gerade das Buch von A. Surminsky zum x-ten Mal und würde sooo gern den Fernsehfilm noch einmal sehen. Oder eine DVD oder eine Video-Aufnahme. Wer kann helfen???
    • Discostewart schrieb am 04.02.2016, 15.37 Uhr:
      Melde dich mal bei mir: Spectre(a)ok.de
      Ich habe den Film(e).
  • Harmen Timmerman (NL) schrieb am 17.05.2009, 00.00 Uhr:
    In einem Satz: ein hervorragender Film!!!
    Empfehlenswert!!! Erstklassiger Leistung!!!. Schade dass solch ein Film, der sogar die Sphäre von 1950 atmet, nicht auf DvD erschienen ist. Der Film ist ein erstklassiker Documentar und Wiedergabe, so wie auch der Schriftsteller, Arno Surminski, erstklassig geleistet hat, von der Nachkriegszeit mit erstklassiken Schauspieler. Und da sind nicht so viele Filme aus jener Zeit erschienen.
  • Antje Berodt schrieb am 04.03.2006, 00.00 Uhr:
    Wünschte mir bald eine WH des Zweiteilers: KUDENOW oder an fremden Wassern weinen. Einer meiner absoluten Lieblingsfilme!
    Wo kann ich eine VHS Video Kassette käuflich erwerben?
  • Hans - Jürgen schrieb am 06.12.2005, 00.00 Uhr:
    Ein ganz toller Film. Ich erfreue mich immer wieder gerne an der gelungenen Umsetzung des Buches. Ich konnte mir Gott sei Dank meine Version auf DVD brennen. Wer weiß, wann das Fernsehen den Zweiteiler mal wieder bringt.
    • Alexander Fischer schrieb am 18.12.2010, 00.00 Uhr:
      Gibt es eine Möglichkeit, an eine DVD des Filmes zu kommen ? Das wäre mir als erklärter Fan der Werke Arno Surminskis einiges wert.
    • Andreas Penner schrieb am 21.03.2011, 00.00 Uhr:
      Hallo Ihr Lieben, ich suche seit Monaten nach diesem Film und währe jedem sehr dankbar für einen Tip wie mann an ihn ran kommen könnte.
      Vielen Dank im Voraus
      Andreas P.
    • User 845015 schrieb am 01.07.2011, 00.00 Uhr:
      Hallo wäre es zuviel verlangt wennDu mir Deine Mail senden könntest wegen des Filmes?
      Bitte um Antwort
      L.G M
    • User 1136615 schrieb am 04.12.2015, 10.21 Uhr:
      Hallo Hans-Jürgen,
      habe gerade mit Interesse gelesen, dass Du den 2-Teiler "Kudenow" auf DVD hast. An einer Kopie wäre ich sehr interessiert, da mein Vater (85 Jahre) ähnliche Nachkriegserlebisse wie Kurt Marenke respektive Arno Surminski hatte und das Buch bereits mehrfach gelesen hat. Mit der DVD würde ich ihm sicherlich eine große Freude machen.
      Kannst Du helfen?
    • User 942517 schrieb am 10.02.2017, 16.49 Uhr:
      Hallo "wowi" Wolfang Winterfeldt! Auch ich (Gisela Brendes) würde gern eine DVD von o.g. Film kaufen wollen!--Ist deine Nachricht noch aktuell? LG
    • User 942517 schrieb am 10.02.2017, 16.55 Uhr:
      Hallo Hans-Jürgen! Ist dein Angebot noch aktuell? Ich habe Interesse! LG
  • Britta Winterberg schrieb am 23.10.2005, 00.00 Uhr:
    Schöne lauenburgísche Landschaftsaufnahmen und tolle Schauspieler. Das Buch von Arno Surminske treffend umgesetzt. Unbedingt wiederholen !