Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
816

Lassie

USA, 1954–1973

Lassie
  • Platz 1660816 Fans
  • Serienwertung5 13194.57von 63 Stimmeneigene: –

Lassie Episodenguide

Staffel 19

Sortieren nach:
  • S StaffelE Episode Stream im TV
  • 565.1901Der Blitzschlag
    Original: 16.09.1972
    Eine Stute wird von einem Blitz getroffen und ihr kleines Fohlen läuft vor Schreck davon. Die Tierärztin Sue Lambert kümmert sich um die Stute wäh- rend Lucy und Lassie das Fohlen aufspüren und zurückbringen.
  • 566.1902Die Tauben von Santa Ines
    Original: 23.09.1972
    Die Tauben der Mission sind dieses Jahr noch nicht zurückgekehrt, und Johann, der Missionsgärtner macht sich Sorgen. Lucy und Lassie beobachten ein grausames Schauspiel: Ein Raubvogel greift die Spähertaube an, so daß diese zu Boden fällt. Lassie kann die Taube retten und schließlich zu ihrem ...
  • 567.1903Ersatz für Garth
    Original: 30.09.1972
    Garth Holden wird in Zukunft im Auftrag der Regierung durch die Welt rei- sen, um überall Häuser nach dem Modell der Holden-Ranch zu errichten, um Waisen-Kindern ein Zuhause zu geben. Besonders Dale hat Schwierigkeiten, Garths Bruder Keith als Ersatz zu akzeptieren ...
  • 568.1904Die Vogelscheuche
    Original: 14.10.1972
    Auf der Holden-Ranch findet eine Grillparty statt. Doch als die Jungs im nahegelegenen Maisfeld vor dem Fest noch eine Vogelscheuche aufstellen wollen, erscheint eine besonders freche Krähe, die Mikes Brieftasche klaut.
  • 569.1905Lucy und der kleine Fremde - Teil 1
    Original: 21.10.1972
    Lassie findet einen erschöpften, tauben Jungen, der irgendwo ausgerissen ist. Als er erfährt, daß die Polizei ihn zurückbringen will, läuft er er- neut auf und davon. Doch Lassie findet ihn ein zweites Mal - und bei ihm einen Schäferhund, der als Polizeihund dressiert ...
  • 570.1906Lucy und der kleine Fremde - Teil 2
    Original: 28.10.1972
    Es stellt sich heraus, daß der Ausreißer Tommy heißt, und von seiner Schule weggelaufen ist, weil sein Lieblingspater nach Südamerika versetzt wurde. Alles wendet sich zum Guten: der Pater bleibt, und als Ersatz für den Po- lizeihund, den Tommy nicht behalten durfte, bringt ihm Lassie einen ...
  • 571.1907Drei Kätzchen in Not
    Original: 04.11.1972
    Lassie ist zum Strand gelaufen und will Sam in seiner Hütte besuchen. Sam ist nicht da, dafür sind seine drei Kätzchen in Gefahr. Ein Glück, daß Lassie den Kleinen aus der Patsche helfen kann.
  • 572.1908Rettet die Steinadler
    Original: 11.11.1972
    Lassie entdeckt ein verletztes Adlerweibchen. Keith und Ron bringen es zum Tierarzt. Doch es gibt noch ein Problem: Das Adlermännchen bleibt dadurch allein im Nest mit zwei Eiern zurück. Lassie hat schließlich den rettenden Einfall, wie man die beiden Küken der vom Aussterben bedrohten Art durch- ...
  • 573.1909Drang nach Freiheit
    Original: 18.11.1972
    Mr. Dobbs ist mit seinem Rassepferd Rascal unterwegs zu einem Rennen, doch unterwegs macht sich Rascal selbständig. Lassie findet das Pferd und bringt es zur Holden-Ranch. Von nun an sind die beiden unzertrennlich.
  • 574.1910Flucht ins Ungewisse - Teil 1
    Original: 25.11.1972
    Lucy hat Joey Greer, der aus einem Kinderheim weggelaufen ist, kennenge- lernt. Er ist verletzt, und Lucy bringt ihn zur Holden-Ranch, damit seine Wunde behandelt werden kann. Natürlich hat Lucy, die geschworen hatte, kein Wort über ihn zu verraten, die Geschichte Keith erzählt ...
  • 575.1911Flucht ins Ungewisse - Teil 2
    Original: 02.12.1972
    Endlich finden die Suchtrupps Joey, und Lassie rettet den Jungen aus einer Felsspalte. Dann klärt Keith den Irrtum auf, denn er wollte Joey nicht zurückschicken, sondern hatte mit der Polizei abgesprochen, daß Joey auf der Holden-Ranch bleiben kann. Für den Jungen geht damit sein sehnlichster ...
  • 576.1912Störche bringen Glück
    Original: 09.12.1972
    Mr. Birkholm erzählt Lucy, daß man in seiner alten Heimat Dänemark daran glaubt, daß Störche Glück bringen. Als er wenig später mit einem Herzan- fall zusammenbricht, scheint ihm tatsächlich ein Storch viel Glück zu bringen.
  • 577.1913Wo ein Wille, ist auch Wasser
    Original: 16.12.1972
    Ein alter Mann, der vorgibt, Mexikaner zu sein, will mitsamt Esel auf unfruchtbarem Land siedeln und einen Brunnen bauen. Alle Welt ist sich einig, daß er dort unmöglich Wasser finden wird, doch der Alte macht das Unmögliche möglich.
  • 578.1914Besuch von einem Stadthund
    Original: 13.01.1973
    Der kleine Stadthund Muffin tut sich sehr schwer mit dem Landleben. Er hat Angst vor Enten, Pferden und vor allem vor Wasser. Doch behutsam bringt Lassie dem kleinen Muffin erstaunliche Dinge bei.
  • 579.1915Der Vogelfreund
    Original: 06.01.1973
    Ein alter Indianer, der Tiere sehr liebt, findet Lassie in einer Falle und versorgt ihre Wunden. Als der alte Mann dann selbst einen Unfall hat, hat Lassie die Gelegenheit, sich für die Hilfe zu revanchieren.
  • 580.1916Gefahr in den Bergen - Teil 1
    Original: 24.01.1973
    Dale hat viel Zeit und Geld in sein Modellflugzeug investiert und macht sich deshalb sofort auf die Suche, als es durch einen Fehler in der Fern- steuerung in den Bergen verlorengeht. Lassie und er entdecken das Flug- zeug auf einem hohen Felsen, doch als Dale hochklettern will, stürzt er ...
  • 581.1917Gefahr in den Bergen - Teil 2
    Original: 03.02.1973
    Dale ist bei dem Versuch, sein Modellflugzeug von einem Felsen zu holen, verunglückt. Lassie wird auch verletzt, doch das Pferd Midnight läuft los und holt Hilfe.
  • 582.1918Jagd auf Kojoten
    Original: 10.02.1973
    Ein halbverhungerter Koyote verschleppt einen Hundewelpen von der Holden- Ranch. Lassie spürt den Koyoten auf und man kann das Hundebaby retten. Doch auch dem Koyoten passiert nichts, denn er konnte nicht anders handeln in seiner Situation.
  • 583.1919Pferdediebe
    Original: 17.02.1973
    Zwei Pferdediebe treiben in der Gegend schon länger ihr Unwesen. Doch als sie sich an Midnight, dem schwarzen Hengst der Holden-Ranch vergreifen, wird ihnen die schlaue Lassie zum Verhängnis.
  • 584.1920
    Original: 24.02.1973
  • 585.1921
    Original: 03.03.1973
  • 586.1922
    Original: 10.03.1973
  • 587.1923Johnny Piper
    Original: 17.03.1973
    Lucy und Lassie lernen auf einem Spaziergang Johnny Piper kennen, der mit seinem Hund Smokey durch die Welt zieht. Lucy möchte, daß Johnny auf ihrer Farm arbeitet und dort ein Zuhause findet, doch Johnny Piper ist durch nichts zu halten.
  • 588.1924Der kleine Ausreißer
    Original: 24.03.1973
    Lassie besucht frühmorgens das neugeborene Kälbchen bei den Bakers. Das ist ein Glück, denn das kleine Kälbchen macht sich auf Wanderschaft und Lassie muß es vor manchen Gefahren bewahren, bis der kleine Ausreißer wieder zu Hause im Stall ist.