Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
814

Lassie

USA, 1954–1973

Lassie
  • Platz 1799814 Fans
  • Serienwertung5 13194.57von 63 Stimmeneigene: –

"Lassie"-Serienforum

  • LuckyVelden2000 schrieb am 12.09.2023, 10.46 Uhr:
    Ob es für Lassie auch eine bluray Box wie von Flipper mit allen alten Original Lassie Folgen
  • waldenpond88 schrieb am 04.09.2018, 13.06 Uhr:
    Ich habe alle 116 Jeff Episoden von "Lassie", allerdings auf Englisch. Sie liefen auf einem kanadischen Fernsehsender, wo sie mir ein Freund aufgenommen hat. Die fehlenden 20 Folgen fand mein Mann vor 3 oder 4 Jahren auf der Tube. Es sind wirklich die besten Lassie Folgen, haben mehr Spannung als die Timmy Episoden.
  • Stefan_G schrieb am 01.01.2017, 20.40 Uhr:
    Dasselbe wie vor 2 Jahren.
    Wieder nur die Farbfolgen ab 196?, erneut nicht die S/W-Folgen mit Tommy Rettich!
    Was ist das hier schon wieder!?!
    Gibt es denn grade von diesen Folgen keine (deutschen) DVD-Veröffentlichungen?
    Das darf doch wohl gar nicht wahr sein...
    • User_1029662 schrieb am 11.05.2017, 16.49 Uhr:
      Hallo Stefan zur Zeit läuft die US SERIE M Corey Stuart n 5 Staffeln ab März bis Juni Ich nehm auf auf DVD gerstung.rolf@gmx.de SKY Junior
    • Stefan_G schrieb am 20.07.2017, 01.39 Uhr:
      "Junior" hatte (wieder einmal) nur die Farbfolgen mit Robert Bray gezeigt!
      Die wiederum habe ich vor Jahren selbst auf dem Sender gesehen. Besitze außerdem noch die DVD-Boxen sowohl von einigen dieser Folgen sowie von den ZDF-Folgen in S/W mit Jon Provost als "Timmy Martin".
      Mich interessieren aber die ARD-Folgen mit Tommy Rettig. Diese Episoden hat "Junior" aber n i c h t ausgestrahlt, soviel ich weiß...
  • User_1029662 schrieb am 02.12.2016, 06.26 Uhr:
    Hallo Lässie Freunde und Fans der TV Serie ich habe 16 Lässiefilme gerstung.rolf@gmx.de
  • unbekannt schrieb am 26.06.2015, 00.00 Uhr:
    Only Timmy could do this with Lassie !
    Smiles; " The Little "
  • Stefan_G schrieb am 10.02.2015, 00.00 Uhr:
    ...und wieder werden nicht die S/W-Folgen mit Tommy Rettig und (nachher) Jon Provost wiederholt. Stattdessen erneut die Farbfolgen ab 1965!!Kann denn denn 'Sky Nostalgie' nicht die Senderechte besorgen??Immer läuft da zur Zeit nur 'Bonanza' in so 'ner Art Dauerschleife (jetzt auch sogar zusammen mit 'High Chapparal')...
  • Chris schrieb am 19.08.2014, 00.00 Uhr:
    @Lukas Hinz:
    Hallo Lukas!
    Ab 01.09.2014 findest Du unter der Internet-Seite:
    http://215072.homepagemodules.de/f11776728-Serien.
    html
    einen Serienführer zu "Lassie" - mit allen 591 produzierten Serienepisoden, allen Folgeninhalten, Erstausstrahlungsdaten und (soweit ermittelten) Synchronsprechern der ganzen Serie.
    unter: "Serienführer: Lassie" (US, 1954 - 1973).
    Viel Spaß beim Lesen! ;-))
    • User_1029662 schrieb am 09.05.2017, 13.44 Uhr:
      Hallo Fans von Lässie habe 15 Spielfilme mit Lässie. Und viele andere noch Corey STUART 1954 Läuft auf SKY Junior Staffel 1-2-3-4-5-6 Ab März bis Juni jeden Abend ein neues Lässie Abenteuer.Ich nehme alle auf a 30 Min 5 Filme auf eine DVD Preiss. Schöne Tierfilme Nicht teuer.Info Gerstung.rolf@gmx.de
  • Stefan schrieb am 04.05.2014, 00.00 Uhr:
    Von den neuen DVD-Veröffentlichungen bin ich etwas enttäuscht!
    Das müssten eigentlich die Folgen sein, die seinerzeit auf "PRO 7" bzw. "DF 1 Junior" gezeigt wurden (und vor u.a. drei Jahren auf "Junior" liefen). Also die Farbfolgen mit Robert Bray als Forest Ranger Corey Stuart.
    Enttäuscht aber deswegen, weil es nicht die S/W-Folgen sind mit Tommy Rettig.
    Zudem hatte man damals nicht alle Folgen synchronisiert...
  • Lukas Hinz schrieb am 17.03.2014, 00.00 Uhr:
    Ab welcher Folge wurde Robert Bray von Günther Hoffmann synchronidiert?

    Danke im Vorraus

    Lukas Hinz
  • Lukas Hinz schrieb am 16.03.2014, 00.00 Uhr:
    Wie heißt die erste Lassiefolge die in Farbe gezeigt wurde?

    Wie heißt die letzte Folge mit Timmy Martin?

    Wie heißt die erste Folge mit Ranger Corey Stuart?

    Ging es nach Timmy Martin gleich mit Ranger Corey Stuart in der Serie weiter?

    Freundliche Grüße
    Lukas Hinz
    • Teddylein schrieb am 17.03.2014, 00.00 Uhr:
      Ab Staffel 12 war die Serie in Farbe. Die erste Folge heißt "Das verletzte Reh" (Lassie meets a Challenge).
    • Lukas Hinz schrieb am 18.03.2014, 00.00 Uhr:
      Vilen Dank für die Antwort!

      Freundliche Grüße
      Lukas Hinz
  • Lukas Hinz schrieb am 16.03.2014, 00.00 Uhr:
    Wie heißt dir erste und die letzte Folge, in welcher der Ranger Corey Stuart Lassies Besitzer wird?

    Wurde Corey Stuart direkt nach Timmy Martin in die Serie eingeführt?

    Ich danke im Vorraus.

    Freundliche Grüße
    Lukas Hinz
    • Teddylein schrieb am 17.03.2014, 00.00 Uhr:
      Hallo Lukas,
      das war in den 3 Folgen "Lassies neue Heimat" (The Wayfarers), die als Film zusammengefasst liefen.
      Timmys Familie muss nach Australien ziehen und Lassie wegen der gesetzlichen Bestimmungen in Amerika bleiben, wo Corey Stuart sie zu sich nimmt.
    • Lukas Hinz schrieb am 18.03.2014, 00.00 Uhr:
      Wie hieß die oletzte Folge mit dem Ranger Corey Stuart als Lassies Besitzer? Ich danke im Vorraus!

      Freundliche Grüße
      Lukas Hinz
    • Teddylein schrieb am 19.03.2014, 00.00 Uhr:
      Das waren die Folgen "The Holocaust (12)" (Staffel 15, Folge 34). Die gibt es meines Wissens nach nicht auf Deutsch. Erst die nächsten 4 Folgen liefen in D als Film "Lassies Abenteuer in Alaska" (Lassie - Neeka). Und da war Lassie schon bei ihrem neuen Besitzer Ranger Scott, weil Corey Stuart in den Holocaust-Folgen bei einem Waldbrand schwer verletzt wurde und seine Genesung sehr lange dauern würde. Gleichzeitig war dies der Ausstieg/Rauswurf von Schauspieler Robert Bray wegen Alkohol- und anderen Problemen.
      Näheres hier (englisch): http://episodes.lassieweb.org/lassie15.htm
  • K.H. schrieb am 09.10.2013, 00.00 Uhr:
    Ich hätte da vielleicht eine interessante Info für alle Lassie-Fans.
    Die Folge "Runaways" (Lassie:S1E17) mit Tommy Rettig wurde u.a. in Canoga Park, California gedreht.
    Canoga Park wurde in der Folge zu "CAPITOL CITY".
    Canoga Park hat sich sehr verändert, aber die Autowerkstatt DeYOUNG ( (damals noch mit Tankstelle), welche kurz in dieser Folge bei einem Kameraschwenk zu sehen ist, die gibt es heute noch an gleicher Stelle.
    Ich habe die Leute von DeYOUNG eine kurze Info-mail geschickt. Sie haben es nicht gewusst und haben sich über die Info gefreut.
    Bei YouTube kann man sich diese Lassie-Folge anschauen.
  • Kirschfurter schrieb am 15.03.2013, 00.00 Uhr:
    Die alten Lassiefolgen mit Jeff, Mom und Gramps gibts nicht auf DVD. Die waren meiner Meinung nach eh die besten. Wenigstens habe ich davon etliche auf DVD (TV-Video-Mitschnitt). Das wäre einmal was für Restauratoren, die ganzen Folgen komplett auf den Markt zu bringen.
    • Stefan schrieb am 04.01.2014, 00.00 Uhr:
      Da würde ich mich mal mit PIDAX-Film in Verbindung setzen.
      Vielleicht bekunden die ja Interesse und interessieren sich für ein paar DVD-Proben.
      Die haben u.a. ja auch einige wenige Folgen aus der Westernserie "Am Fuß der blauen Bergen" synchronisieren lasssen.
      Das nur mal so als Tip am Rande...
    • waldenpond88 schrieb am 04.09.2018, 13.12 Uhr:
      Kein DVD Label in Germany (und auch nicht hier in den USA) traut sich an eine Komplettveroeffentlichung von "Lassie" heran, was ich einfach nicht begreife (mir wurde gesagt, die Timmy Folgen waeren erfolgreicher als die mit Jeff, was ich sehr bezweifle). Wenn man sich die begeisterten amazon dot com Rezensionen durchliest, dann gibt es ganz offensichtlich einen Markt fuer "Lassie" unter der heutigen Kindergeneration. Und Tausende von Menschen wuenschen sich Jeff mit Lassie anstatt Timmy. Schon traurig!
    • Thinkerbelle schrieb am 05.09.2018, 14.19 Uhr:
      Ich bin mit den Timmy-Folgen aufgewachsen. Das war Anfang der 70er, als die geburtenstarken Jahrgänge ins Fernsehalter kamen. Wahrscheinlich sind die Timmy-Folgen deswegen beliebter. Ich weiß gar nicht ob ich überhaupt eine Jeff Folge gesehen hab. Wenn, dann war ich da wohl noch ziemlich klein.
      Ich würde mich aber auch über Jeff-Folgen freuen, schon deswegen, weil ich sie wahrscheinlich nicht kenne.
  • Michael schrieb am 14.10.2012, 00.00 Uhr:
    Ich finde es sehr schade, das in den DVD Boxen der Reihe Jubiläumsausgabe 50 Jahre Lassie die Folgen wild durcheinander gewürfelt sind. Somit habe ich das Interersse an diesen DVDs verloren. Schade
  • unbekannt schrieb am 11.10.2011, 00.00 Uhr:
    Hatte gerade eine HörZu von 1961 in der Hand. In den Sommerferien hatten sich meine Eltern ihren ersten Fernseher gekauft. Und ausgerechnet Lassie war meines Erachtens das erste was ich damals am Sonntag, den 23. Juli am frühen Nachmittag im Ersten geschaut habe und woran ich mich noch schemenhaft erinnern kann.

    Gruß
    Rainer
    • Stefan schrieb am 10.07.2012, 00.00 Uhr:
      Die Zeitung, die du da hast - bloß nicht wegwerfen!!
      Hat auch Nostalgie-Werte...