Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
6

Lauf des Lebens

D, 2011–

Lauf des Lebens
Bibel TV
  • 6 Fans
  • Serienwertung0 29534noch keine Wertungeigene: –

Lauf des Lebens Episodenliste

Filter:

bisher 84 Folgen

Sortieren nach:
  • S StaffelE Episode Stream im TV
  • 1.01Folge 1
  • 2.02Folge 2
    Vor ihrer Begegnung mit Christus spielte sie Geige und das sehr furios. Schon an der Ostfront war Helga Anton als Musikerin zur Truppenbetreuung eingesetzt, und später arbeitete sie als Musiklehrerin und in Orchestern. Doch eines Tages stand sie vor dem Problem nicht weiterspielen zu können, eine ...
  • 3.03Folge 3
  • 4.04Folge 4
  • 5.05Folge 5
  • 6.06Folge 6
  • 7.07Folge 7
    Bei seiner Einberufung zum Kriegsdienst war Anton Schulte noch Atheist. Dies änderte sich jedoch, als er während seiner Kriegsgefangenschaft durch schottische Christen zum Glauben kam. Nach seiner Entlassung war ihm klar, was seine Berufung ist: Er sollte den Menschen in Deutschland mit modernen ...
  • 8.08Folge 8
    Sie war Diakonisse aus Berufung, arbeitete lange als Kindergärtnerin und wurde später als Künstlerin berühmt: Dorothea Steigerwald. Bereits 1963 entstand ihre bedeutende Plastik "Bleib sein Kind", die bis heute die Herzen der Menschen berührt. Schwester Dorothea hat in ihren über 70 Jahren Jahren ...
  • 9.09Folge 9
    Vom LSD zur Bibel - so könnte die Überschrift des Lebens von Walter Heidenreich lauten. Selbst viele Jahre lang drogenabhängig begegnet ihm Gott eines berauschten Nachts auf völlig unkonventionelle Art und Weise. Sein Leben nimmt von da an eine radikale Wende. Im Gespräch mit Moderatorin Verena v ...
  • 10.10Folge 10
  • 11.11Dr. Irmhild Bärend
    Ein Unfall 2004 sollte ihr Leben schlagartig verändern: Dr. Irmhild Bärend stürzt nachts in ihrem Badezimmer. Als sie wieder aufwacht, ist sie vom Hals abwärts gelähmt: Diagnose Querschnitt. Im Gespräch mit Matthias Brender berichtet die langjährige Chefredakteurin der evangelistischen Zeitschrift ...
  • 12.12Folge 12
  • 13.13Folge 13
    Er hat sich der Verkündigung der Wahrheit verschrieben. Eberhard Jüngel ist Theologe aus Leidenschaft. Ehrendoktorwürden, Anerkennung und Auszeichnungen brachte ihm dieses Engagement ein. Der umtriebige Theologe berichtet aus seinem spannenden Leben.
  • 14.14Folge 14
    Er diente als Sanitäter in Russland und las gemeinsam mit evangelischen Kameraden in der Bibel. Seitdem ist Pater Beda Müller die Ökumene ein besonderes Anliegen. Seit über 70 Jahren im Dienst der Ökumene zieht sich der 94-Jährige ein wenig mehr ins Kloster in Neresheim zurück ...
  • 15.15Folge 15
  • 16.16Folge 16
    Sie war Zimmermädchen und Millionärsgattin. Mancher nannte sie liebevoll die Mutter Teresa von Dresden, denn mit ihrem Verein "Stoffwechsel" half sie Jugendlichen, von Alkohol, Drogen und Kriminalität wegzukommen. Wenige Monate vor ihrem Tod am 7. Juli 2009 erzählte Sabine Ball noch einmal aus ...
  • 17.17Folge 17
    Joyce Meyers Kindheit und Jugend waren geprägt von Missbrauch und psychischer Gewalt. Aus ihrer leidvollen Lebensgeschichte macht die Predigerin keinen Hehl. Wie sie es schaffte, dieser Spirale aus Depressionen, Angst und Scham zu entkommen, erzählt sie Moderator Matthias ...
  • 18.18Folge 18
  • 19.19Friedrich Hänssler
    Musik ist sein Leben. Friedrich Hänssler ist Theologe und Verleger und weiß sich in seinem Glauben geborgen. Doch das war nicht immer so: Im Gespräch mit Bernd Merz berichtet der über 80-Jährige aus seinem bewegten Leben.
  • 20.20Folge 20
    Er lebte jahrzehntelang im Vatikan. Denn von 1982 bis 2009 leitete Eberhard von Gemmingen die deutschsprachige Abteilung von Radio Vatikan. Im Gespräch mit Henning Röhl nimmt der Jesuiten-Pater sich die Zeit, einen Einblick in sein Leben zu gewähren.
  • 21.21Dr. Bernhard Vogel
    Bernhard Vogel ist einmalig zweimalig - schließlich war er Ministerpräsident in zwei Bundesländern. Das hat es in Deutschland bislang nur einmal gegeben. Henning Röhl hat ihn in der Konrad-Adenauer-Stiftung in Berlin besucht. Ergebnis: Ein spannendes Stück Zeitgeschichte über Bernhard Vogels ...
  • 22.22Folge 22
    Sie entspricht nicht ganz der Vorstellung einer Ordensfrau. Schwester Lea ist Akademikerin. Sie trägt keine Ordenstracht. Tanzen ist ihre Leidenschaft. Sie ist Gründerin und Leiterin von Solwodi, einer Hilfsorganisation für Frauen, die durch Elends- oder Zwangsprostitution in Not geraten sind ...
  •  22aManfred Kock
    Seine Wahl zum EKD-Ratsvorsitzenden war für viele eine große Überraschung, Manfred Kock selbst eingeschlossen. "Ich habe intensiv überlegt, ob ich diese Wahl überhaupt annehmen sollte." Für ihn ist Kirche immer auch politisch. Der Theologe setzt sich ein für die Würde des Menschen, die Seelsorge ...
  •  22bMaria Jepsen
    Fast zweitausend Jahre männerdominierter Kirchengeschichte, dann kam sie: Maria Jepsen. Als weltweit erste lutherische Bischöfin avancierte sie durch ihre Wahl über Nacht zum Medienstar. In ihrer Amtszeit gab sie sich gerne kämpferisch - und trat doch nach 18 Jahren für viele überraschend zurück. ...
  • 23.23aManfred Siebald
    Bei Manfred Siebald zu Hause - eigentlich sind das viele Menschen: durch seine Musik gab der wortgewandte Liedermacher unzähligen Christen eine geistige Heimat. Nun ist Matthias Brender wirklich bei Manfred Siebald zu Hause, in seinem Wohnzimmer, auf dem Sofa. Er spricht mit ihm über seine Lieder, ...
  •  23bKlaus Gerth
    Das kann nur Gott: Klaus Gerth machte Karriere als Kosmetik-Manager, organisierte teure Parfüm-Launch-Parties in Paris, umgeben von Models, Glamour und viel Geld - bis er einen verschuldeten christlichen Verlag übernahm. Bis dieser Verlag schließlich als Gerth Medien Millionen von christlichen ...
  • 24.24aFriedrich Kurz
    Er brachte die Musicals "Cats", "Starlight Express" und "Phantom der Oper" nach Deutschland. Friedrich Kurz hat alles erlebt - den großen Erfolg genauso wie die tiefe Niederlage. Sein Leben war geprägt von den Begegnungen mit einflussreichen Menschen, doch eine Begegnung hat sein Leben mehr als ...
  •  24bTheo Lehmann
    Als Evangelist in der ehemaligen DDR war Theo Lehmann der Stasi ein großer Dorn im Auge. Bis heute ist es ihm ein Herzensanliegen, Menschen mit dem Evangelium zu erreichen. Im Gespräch mit Moderator Daniel Damen berichtet er von seinem Leben und den Herausforderungen als Pastor und Evangelist in ...
  • 25.25Folge 25
  • 26.26Folge 26
    "Wer Menschen nicht lieben kann, ist unfähig, sie zu führen." Der ehemalige Manager des Burda-Verlages und Buchautor im "Unruhestand" Karlheinz Binder spricht mit Moderator Henning Röhl über sein Leben.
  • 27.27Pfarrer Christian Führer
    "Keine Gewalt", war der Grundsatz des evangelischen Pfarrers Christian Führer, der in der Friedlichen Revolution gegen das Regime der DDR protestierte. Der Theologe initiierte in den 1980ern die Friedensgebete in der Leipziger Nikolaikirche. Im Gespräch erzählt er eindrucksvoll aus seinem Leben als ...
  • 28.28Folge 28
    Sie liebt die Musik von Paul Gerhardt und es nervt sie, dass sie in ihrem Alter oft nicht mehr so kann, wie sie möchte. Else-Maria Lackmann - trotz manchen Wortfindungsschwierigkeiten hat sie viel zu geben und zu erzählen und das tut die Mittachtzigerin im Gespräch mit Tanja ...
  • 29.29Folge 29
    Er traf Einstein, Schrödinger und Heisenberg: Prof. Dr. Walter Thirring. Im Gespräch mit Henning Röhl erzählt der Physiker aus seinem durch Wissenschaft und Glauben geprägten Leben.
  • 30.30Reinhard Bonnke
    Als Schüler sah er gar nicht ein, Englisch zu lernen. Heute lebt Reinhard Bonnke in Florida. Das heißt, wenn er nicht gerade in Afrika unterwegs ist, um Menschen von Christus zu erzählen. Der Missionar berichtet aus seinem Leben. Reinhard Bonnke ist am 7. Dezember 2019 ...
  • 31.31Bruno Spießwinkel
    Ursprünglich wollte er Kunstmaler werden. Doch Bruno Spießwinkel wurde Pastor - "auf dem 23. Bildungsweg", wie er verschmitzt betont. Immer wieder hat Spießwinkel Gottes Wirken gespürt. Manchmal hat er trotzdem versucht, seinen eigenen Willen durchzusetzen. Wie es ihm dabei erging und was ihm sonst ...
  • 32.32Horst Marquardt
    Er gilt als Pionier einer evangelikalen Publizistik. Ob als "Wort zum Sonntag"-Sprecher oder beim Aufbau des ERF, Horst Marquardts Leben und Arbeiten hat viele Menschen geprägt und beeinflusst. Horst Marquardt verstarb am 02.11.2020 im Alter von 91 Jahren.
  • 33.33Folge 33
    "Lebt er noch? - Schlagt ihn tot!" So rief ein entsetzter Bauer, nachdem Wilhelm Pahls mit überhöhter Geschwindigkeit mit seinem Motorrad in einer Hecke landete. Heute gehört er zu den bekanntesten Evangelisten im deutschsprachigen Raum. Gemeinsam mit Moderator Wolfgang Severin schaut er zurück auf ...
  • 34.34Erwin Teufel
    "Vertrauen verloren, alles verloren." An diesen Leitspruch hält Erwin Teufel sich, ob als Bürgermeister von Spaichingen, CDU-Vorsitzender oder Ministerpräsident des Landes Baden-Württemberg. Im Gespräch mit Henning Röhl berichtet der Landesvater a.D. aus seinem ...
  • 35.35Folge 35
  • 36.36Helge Adolphsen
    18 Jahre lang war er als Hauptpastor "Intendant" eines Hamburger Wahrzeichens - aus seiner Zeit am "Michel" (Hamburgs Hauptkirche St. Michaelis) und von seinem Lebensweg dorthin erzählt Helge Adolphsen in der heutigen Folge von "Lauf des Lebens".
  • 37.37Horst Neumann
    In der heutigen Folge erzählt Pastor Horst Neumann von seinem bewegten Leben und der Gründung der Lutherischen Stunde. Im Gespräch mit Henning Röhl ergeben sich interessante Aspekte zu seinem Dienst im Ruhestand. Horst Neumann verstarb am 03.09.2018 im Alter von 85 ...
  • 38.38Walter Heidenreich
    Vom LSD zur Bibel - so könnte die Überschrift des Lebens von Walter Heidenreich lauten. Selbst viele Jahre lang drogenabhängig begegnet ihm Gott in einer berauschten Nacht auf völlig unkonventionelle Art und Weise. Sein Leben nimmt von da an eine radikale Wende ...
  • 39.39Folge 39
    Ein Unfall 2004 sollte ihr Leben schlagartig verändern: Dr. Irmhild Bärend stürzt nachts in ihrem Badezimmer. Als sie wieder aufwacht, ist sie vom Hals abwärts gelähmt: Diagnose Querschnitt. Im Gespräch mit Matthias Brender berichtet die langjährige Chefredakteurin der evangelistischen Zeitschrift ...
  • 40.40Wolfram Kopfermann
    In den 1980er Jahren hat Wolfram Kopfermann das erreicht, was sich viele Pastoren wünschen: Seine charismatischen Gottesdienste in Hamburg besuchten jede Woche um die 1000 Christen. Doch 1988 sorgt er für Schlagzeilen: Er tritt aus der Evangelisch-lutherischen Landeskirche aus, um eine Freikirche ...
  • 41.41Wolfgang Wegert
    Er hätte Karriere als Bauingenieur machen können, doch Wolfgang Wegert kündigte - und wurde Pastor. Heute ist er Pastor im Gemeinde- und Missionswerk Arche in Hamburg, einer der größten Kirchen der Hansestadt. Über turbulente Zeiten, einschneidende Erlebnisse in seiner Kindheit und seinen Weg vom ...
  • 42.42Ruth Lapide
    Sie wurde in Burghaslach als einzige Tochter einer jüdischen Familie geboren. Im Zweiten Weltkrieg von den Eltern getrennt, gelangte sie 1938 mit der Jugend-Aliyah nach Eretz Israel. Sie studierte Politik, Geschichte und Judaistik und setzt sich bis heute intensiv für den Dialog zwischen Juden und ...
  • 43.43Hanspeter und Vreni Nüesch
    Bibel TV, 12.01.2015
    Er war der Hoffnungsträger der Familie und sollte das Textilunternehmen des Vaters übernehmen - doch Hanspeter Nüesch entschied sich dagegen. Stattdessen folgte er seiner Berufung und ging in den vollzeitlichen Dienst im schweizer Schulungs- und Missionswerk Campus für Christus ...
  • 44.44Joyce Meyer
    Bibel TV, 21.09.2015
    Joyce Meyers Kindheit und Jugend waren geprägt von Missbrauch und psychischer Gewalt. Aus ihrer leidvollen Lebensgeschichte macht die Predigerin keinen Hehl. Wie sie es schaffte, dieser Spirale aus Depressionen, Angst und Scham zu entkommen, erzählt sie Moderator Matthias ...
  • 45.45Ulrich Parzany
    Bibel TV, 11.01.2016
    Stimmgewaltig, klar in der Sprache, manchmal unbequem: Ulrich Parzany ist einer der profiliertesten Evangelisten Deutschlands. Im Gespräch mit Matthias Brender erzählt er aus seinem Leben.
  • 46.46Odilo Lechner
    Bibel TV, 22.02.2016
    Ein Kloster mitten in München. Hier gibt es sie: die Weißwurstmesse. Was es damit auf sich hat, verrät Abt Odilo Lechner von der Abtei St. Bonifaz im Gespräch mit Matthias Brender. Fast 40 Jahre lang leitete der Abt die Geschicke seines Klosters. Sein Wahlspruch aus Psalm 119 war dabei stets ...
  • 47.47Joachim Meisner
    Bibel TV, 18.04.2016
    Mit dem Papst am Swimming Pool liegen - dieses Vergnügen hatten wohl noch nicht viele Menschen. Joachim Kardinal Meisner hat genau das erlebt. Warum die Audienz im Liegestuhl bei Johannes Paul II. trotzdem kein uneingeschränktes Vergnügen war, erzählt der Kardinal im Gespräch mit Matthias Brender ...
  • 51.51Notker Wolf
    Er war Erzabt von St. Ottilien, als Abtprimas stand er dem Benediktinerorden vor und ist ein beliebter Gast in Talk-Shows und Diskussionsrunden: Notker Wolf. Eigentlich wollte er nur Missionar werden. Wie er jedoch zu dem wurde, der er heute ist, berichtet er im Gespräch mit Moderator Daniel Deman ...
  • 54.54Maria Prean
    Da wo andere Menschen im Alter von 60 Jahren an den Ruhestand denken, ging es für Maria Luise Prean-Bruni erst richtig los: Die Österreicherin geht nach Uganda, einem Land mit mehr als zwei Millionen Waisenkindern. Im Vertrauen auf Gott setzt die nun fast 80-Jährige alles daran, den Kindern dort zu ...
  • 55.55Joachim Cochlovius
    Eigentlich wollte er Religionswissenschaftler werden. Doch der Besuch einer Evangelisationsveranstaltung von Billy Graham stellte sein Leben auf den Kopf. Joachim Cochlovius wurde von Gott tief berührt und er beschloß, sein Leben für und mit Gott zu leben. Im Gespräch mit Moderator Daniel Deman ...
  • 75.75Uwe Holmer
    Er ist der Pfarrer, der Erich und Margot Honecker nach der Wende beherbergte: Uwe Holmer. Selbst wegen seines christlichen Glaubens in der DDR angefeindet, gewährte Holmer dem ehemaligen Staatsratsvorsitzenden Honecker Asyl in seiner Wohnung. Über sein Leben mit Gott vor und nach dem Ende der ...
  • 77.77Henning Röhl
    Bibel TV, 26.07.2023
    Am 15.07.2023 ist Henning Röhl im Alter von 80 Jahren nach schwerer Krankheit verstorben. Drei Fernsehsendern hat er das Laufen beigebracht, den Mauerfall als Chefredakteur von Tagesschau und Tagesthemen begleitet und auf diesem Weg mitunter viel Kritik eingesteckt ...
  • 80.80Manfred Kohl
    Er baute das Hilfswerk World Vision in Deutschland auf und machte es bekannt: Manfred Kohl. Seit er als Jugendlicher in der Stadtmission Pforzheim zum Glauben fand, möchte er ihn möglichst vielen Menschen weitergeben. Heute ist Manfred Kohl Pastor, Doktor der Theologie und Autor zahlreicher ...
  • 81.81Siegfried Fietz
    Bibel TV, 01.12.2021
    Im Laufe seiner Karriere hat er über 4500 Lieder geschrieben, mit berühmten Persönlichkeiten und top Musikern zusammengearbeitet. Doch dieser Weg war nicht immer einfach. Trotzdem hat Siegfried Fietz immer sein brennendes Herz für Jesus behalten. Das treibt ihn und seine Kunst an ...
  • 83.83Manfred Kern
    Bibel TV, 29.03.2022
    Während viele Menschen teils unter Lebensgefahr aus dem Land flüchteten, lebte er ganz bewusst als Theologe in der DDR. Als Pastor, Missionar und Seelsorger predigte Manfred Kern nicht nur bei großen Evangelisationen in der ganzen DDR, sondern trug, gemeinsam mit seiner Frau Ingrid, auch wesentlich ...
  • 84.84Peter Strauch
    Bibel TV, 18.10.2023
    Ein Christ zu sein ist nicht immer einfach. Erfahrene Menschen erzählen über die Hochs und Tiefs ihres Lebens und darüber, welche Erlebnisse sie in diesen Zeiten mit Gott und ihrem Glauben gemacht haben. Ein spannendes Gespräch, von dem man so manches lernen ...